Holland Norway Lines Verbindungen eingestellt ?

mbautsch

Stammnaffe
Registriert
5 November 2009
Beiträge
337
Alter
46
Ort
Dülmen
Hallo,

gerade diese Mail bekommen :

We have an important and also regrettable announcement for you:

Holland Norway Lines has applied for suspension of payments from the court. The ship is currently not sailing, pending further developments.

hört sich für mich nach Insolvenz an oder 😲

Will man eine Verbindung buchen steht was von Problemen bei der Bezahlung
 
jo Danke
betrifft mich nur indirekt meiner Perle und Schwiegereltern habe ich diesen Weg gebucht
Ich bleibe noch eine Woche 😁
 
So ein ***, ich hatte meine Familie zum Norwegenuraub für nächstes Jahr wegen dem kurzen Auto-Anfahrtsweg überredet. Jetzt sitz ich in der Klemme: ehemals 2h bis Emden VS nun 10h nach Hirtshals :a045:
 
Tja, Insolvenzantrag wurde vor 3 Tagen gestellt. Würde mal sagen, wer gebucht hat kann Geld abschreiben und was Neues buchen. Mal kucken was mit dem Schiff passiert….
 
Vielleicht war Zielort Südnorwegen doch nicht die beste Wahl. Irgendwo um Bergen, oder zumindest Stavanger wäre besser.
Es müsste ja eigentlich auch genug Bedarf geben für den kompletten südlichen Bereich inkl hoch bis Stavanger.
Ich meine, die Tour durch DK ist ja nunmal auch kein Geschenk. Und Oslo-Stavanger (und ähnliche Ecken) fährt man auch nicht mal eben ab.

Da müsste eine Fähre von DE, die nicht nach Oslo pendelt, doch sehr gut angenommen werden.
 
Abfahrtort war für Leute aus dem Ruhrgebiet gut. Allerdings fängt für mich „Angeln in Norwegen“ ab Bergen an. Daher kam die NL Verbindung nach Norwegen für mich nicht in Frage. Muss man mal abwarten, wie auch die Preise und die Bereitschaft der Angler sich entwickeln. Habe gestern Kiel Oslo, Oslo Kiel, 2 Pkw und 4 Leute eingegeben. 1.533,00 für Hinfahrt und 1.394,00 für die Rückfahrt. Das sind ca. 700,00 Euro an Fährkosten, pro Angler! Will man diese Preise noch zahlen? Wenn ein Angelurlaub 2.000 Euro pro Nase kostet mache ich es nicht mehr. 1.000,00 Euro, mal 200,00 mehr oder weniger ist ok, aber 2.000 und mehr, für 10 Tage angeln definitiv nicht.
 
Da seid ihr noch gut weg gekommen. Ich hab jetzt wegen der Insolvenz auf dem Rückweg auf Oslo-Kiel ausweichen müssen. 800 € für uns als Familie + zusätzliche Übernachtung irgendwo vor Oslo. Man beachte, dass das Oneway ist.

Hochgerechnet auf Hin- und Rück und dann noch die weitere Anfahrt, das würde ich kommende Jahre wohl nicht mehr auf den Tisch legen..
 
Oben