Hochseefischen Tingvollfjord/Kristiansund

PON

Stammnaffe
Registriert
10 September 2008
Beiträge
25
Ort
Hannover
Moin Naffen,

bin im Juli am Tingvollfjord. Kann mir jemand sagen, ob dort oder in der Nähe (Kristiansund, Molde etc.) Hochseetouren im offenen Meer angeboten werden?

Aktuelle Infos zum Tingvollfjord nehme ich auch gern zur Kenntnis :)

Grüsse
PON
 
AW: Hochseefischen Tingvollfjord/Kristiansund

Hallo !

Suche schon lange ein Haus am Tingvollfjord.
Wohast du gebucht ?

Gruß BROSMO
 
AW: Hochseefischen Tingvollfjord/Kristiansund

Anbieter gibts es da vermutlich mehrere. Ich war letztes Jahr am Tingvollfjord und habe über Dintur gebucht. War sehr zufrieden. Rekordfische darfst Du zwar eher nicht erwarten, aber die Kombination aus allem was einen dort erwartet fand ich sehr nett.

In Ansvik gibt es wohl eine Art Hotel, dass recht preisgünstig Wohnungen mit (kleinem) Boot anbietet. In Flemma (?) gibt es scheinbar auch Ferienhäuser, aber ich weiß nicht, welcher Anbieter diese Häuser im Programm hat :?

Gruß PON
 
Hallo, ich würde das Thema gerne reaktivieren bevor ich ein neues aufmache.
Ich bin Ende August am Tingvollfjord und zwar ganz am Ende in Sunndalsöra. Dort liegt auch unser Boot (über einen örtlichen Angelverein).
Ich war letztes Jahr schon da und wir haben gute Pollack und Köhler gefangen.
Leider kommen wir mit dem Boot nicht viel weiter als vielleicht 10km in den Fjord hinein.
Ich würde gerne mal die Chance auf wirklich große Dorsche, Köhler und zumindest eine 5% Chance auf einen kleinen Heilbutt haben und habe mich gefragt, ob es Sinn macht für einen Tag mal Richtung Molde oder Kristiansund zu fahren und mal im oder in der Nähe des offenen Meeres zu fischen?

Wenn ihr sagt, die Chancen auf gute Fische steigen drastisch (im Vergleich zum Fjordende) würde mich interessieren, ob es dort irgendwo Anbieter von "Kutterfahrten" gibt, wo man mit 2 Personen Tagestrips machen kann, oder ob es Forumsmitglieder gibt, die 2 sympatische Angler gegen eine Aufwandsentschädigung mitnehmen würden?

Ich bin auf eure Antworten gespannt...
 
Hallo Leuchtturm,

vielen Dank für das Angebot. ich bin vom 22. bis zum 27. August im geheiligten Land.
Wo ist denn Dein Lager/Boot?
 
Ich bin in Bøfjorden. Kann aber irgendwo am Fähranleger euch aufgabeln. So muß keiner übermäßig weit fahren.
 
Oben