•   
  •   
 
 
 

Hitra mal von seiner dunklen Seite

AW: Hitra mal von seiner dunklen Seite

Geht Pilze sammeln, die Pfifferlinge sind reif.
Da stört auch der Wind nicht bei.

Wenn man sich mit Pilzen auskennt?! :a0155: Ich kenne nur die aus der Dose. Hätte ein ungutes Gefühl bei der Suche in freier Wildbahn. Leider. Würde gerne frische (essbare) Pilze sammeln. Vielleicht ist mal ein Pilzbuch fällig. :)
Gruß Carsten
 
AW: Hitra mal von seiner dunklen Seite

Also da du ja zugang zum Internett hast kannst du auch Pilze sammeln, Und Pfifferlinge kann man 100% nicht mit Fliegenpilzen verwechseln. Oder? ;-)

Gruss Ickeforelle
 
AW: Hitra mal von seiner dunklen Seite

...... ebend genau unter diesen massen von Makrelen und kleinen Seelachsen stehen die grossen,

wenn ihr noch die Möglichkeit habt (Wegen wind) dann lasst doch einfach mal ne tote Makrele unterm Schwarm baumeln.

leng ham wa auch kurz versucht..... aber nix aussergewöhnliches, aber dafür reichlich


Kebu
 

Anhänge

  • IMG_6473.jpg
    IMG_6473.jpg
    39 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_6461.jpg
    IMG_6461.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 186
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 208
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_6465.jpg
    IMG_6465.jpg
    43 KB · Aufrufe: 178
AW: Hitra mal von seiner dunklen Seite

...... ebend genau unter diesen massen von Makrelen und kleinen Seelachsen stehen die grossen,

wenn ihr noch die Möglichkeit habt (Wegen wind) dann lasst doch einfach mal ne tote Makrele unterm Schwarm baumeln.

leng ham wa auch kurz versucht..... aber nix aussergewöhnliches, aber dafür reichlich


Kebu

Ich hab sogar die lebenden Makrelen unter dem Schwarm zappeln lassen (Asche auf mein Haupt!!!), hat aber leider auch nix gebracht. Evt. geht morgen noch was zwischen Ansnes und Knarrlagsund - schaumama...
 
AW: Hitra mal von seiner dunklen Seite

kann das Gleiche von Arnoy Brygge berichten, wir waren dort vor 2 Wochen und haben auch solche Makrelenschwärme gehabt und versucht darunter die "großen" zu fangen aber auch bei uns liess sich ausser den beachtlich großen Makrelen an diesen Stellen nix überlisten, mit keinem der angebotenen Köder!

Entweder die Kollegen waren mehr als Pappsatt oder einfach nicht dort!
 
AW: Hitra mal von seiner dunklen Seite

Petri Heil den Fängern, und immer dran bleiben, denn irgendwann werden auch mal die sattesten Fische wieder hungrig! Skitt fiske !
 
AW: Hitra mal von seiner dunklen Seite

Wenigsten habt Ihr ein paar brauchbare Fischlein gefangen!!
Wir sitzen hier auch seit Montag in Vaernes fest.:gewitter:
Sowas haben wir auch noch nicht erlebt. Überlgen schon früher wieder gen Heimat zu reisen. Heute erstmal Trondheim besuchen.

Gruß Jörg
 
AW: Hitra mal von seiner dunklen Seite

hallo allezusammen.ich melde mich vom roms,bei uns ist die lage wie bei euch oben regen,wind und fisch scheint auch schwierig zu sein.wir hoffen auch auf die wetterbesserung ab morgen.also noch viel petri heil da oben:daumendrueck::daumendrueck:
 
AW: Hitra mal von seiner dunklen Seite

Petri Heil den Fängern, und immer dran bleiben, denn irgendwann werden auch mal die sattesten Fische wieder hungrig! Skitt fiske !

Stimmt, nur bis dahin sind wir wieder zu Hause! :a0155:

Bei uns ist wohl der Urlaub beendet, denn bei der Sauerei fahren wir nicht mehr raus. Seit fast 24 Std. Dauerregen. Heute Abend 13 m/s und Regen, Regen, Regen.
Man muss ja schon den Thermoanzug anziehen, nur um das Angelzeug aus dem Boot zu holen. Wir machen heute wohl schon das Boot und das Angelzeug sauber, denn die Aussichten sind bis Samstagabend mies - weiter geht der Wetterbericht nicht. :gewitter:

Ich kann unseren Nachfolgern nur wünschen, dass es die nächsten Wochen besser wird.
 
AW: Hitra mal von seiner dunklen Seite

....und ab nächster Woche schlägt hier die Hitzewelle zu X(X(X(X(X(


Kebu
 
AW: Hitra mal von seiner dunklen Seite


Na wenn Ihr das seid, dann drück ich Euch doppelt die Daumen. Dann schreib mal zwischendurch, was bei Euch so geht.

Insg. hatten wir 2,5 Tage gutes Wetter um weiter raus zu fahren. Den Rest konntest Du knicken.
 
AW: Hitra mal von seiner dunklen Seite

Man kann nicht immer Glück haben mit dem Wetter.
Ist aber auch wirklich pech.
Erholt sich wenigstens etwas der Fischbestand :a0155:

Ein Spaß muss mal sein
 
AW: Hitra mal von seiner dunklen Seite

eins beruhigt mich etwas,waren nicht die einzigsten die Pech hatten dieses Jahr:(

hatten schon an unseren Angelmethoden gezweifelt,aber bis auf 1-2 taktischen Fehlern in Sachen ausfahrt haben wir nix verkehrt gemacht;(

wir haben auch alles erdenkliche probiert wenn wir raus konnten.
 
AW: Hitra mal von seiner dunklen Seite

...und unser Hausbesitzer hat uns eben gesagt, dass es nächste Woche super werden soll - prima!!! Die Schweden vom Haus nebenan waren heute auf dem Plateau von Tirevet und haben dort 5 ordentliche Seehechte gefangen. Die fahren ja erst morgen nach Hause. Allerdings muss es da draußen sicher heute noch ziemlich kabbelig gewesen sein.
Nächstes Jahr greifen wir wieder an!!! Trotzdem könnte ich kotzen, sorry.
 
AW: Hitra mal von seiner dunklen Seite

Hallo Dietmar,
Hier in Sula ist die Lage auch nicht besser!
Einfach nur besch...................!
 
AW: Hitra mal von seiner dunklen Seite

Wir sind wohlbehalten am Sonntag zu Hause angekommen - soweit also alles glatt gelaufen. War aber leider auch das erste mal, dass ich die Box mit Kühlakkus auffüllen musste. Am letzten Tag wollten wir wenigstens noch im Fjord ein paar halbwegs brauchbare Seelachse fangen um aufzufüllen - negativ! Überall Makrelen in allen Tiefen und nur drei kleine Köhler gefangen.

Und der Wetterbericht für Hitra für diese Woche hier hat mir doch leider etwas den Rest gegeben: Sonne bis zum Abwinken! Zwar etwas windig, aber wenigstens nicht dauernd der Regen von rechts nach links. Dafür werde ich mich 2014 bitterböse rächen! :}
 
Oben