Hitra mal anders beangeln

Der Reisser

teerundaspaltkoch
Registriert
9 Mai 2005
Beiträge
66
Ort
PI
Hallo Naffen,

ich möchte dieses Jahr nach Hitra mit ein paar Kumöpels zum Bootsangeln. Es soll aber manchmal vorkommen, habe ich gehört, das man mit dem Boot nicht rauskommt. Ich suche daher nach Möglichkeiten den Tag nicht in der Bude verbringen zu müssen, bei Skat und berauschenden Getränken. :<-
Vielleicht kennt einer, eine oder auch mehrere Stellen an den man ordentlich von Land aus Angeln kann, egal ob Brandung oder Spinn. Ich muss dazu sagen das zwei meiner Kumpels schon etwas Betagter sind und daher nicht mehr so gut zu Fuß sind. Es wäre daher schön, wenn die Stellen möglichst mit dem Auto erreichbar wären und nicht nur für Bergziegen :lach zugänglich sind.


Gruß und Danke
 
Hi,

Nutze doch bitte mal die Suchfunktion. Wenn du hier im Forum nicht fündig wirst, dann nirgendwo. :]
 
Also, Spinnfischen geht gut unter den Brücken die die Inseln verbinden. Zudem hat Hitra einiges an Süßwasserseen und Bäche mit Forellen :D Frag bei Hitra Tourist Service nach Lage der Gewässer und den Gewässerkarten. Dort bekommst du professionelle Hilfe auf deine Fragen ;)
 
Hallo Mucki, wenn man deine Berichte liest, meint man, Hitra müsse so was wie dein Wohnzimmer sein. Ich hatte die Suchfunktion genutzt aber bei weitem nicht diese Berichte gefunden.

Vielen Dank für deine Hilfe.
 
Moin . Meine Mitfahrer und ich haben an einem Sturmtag am Fähranleger am Hitratunnel erst geblinkert und nichts bis wenig gefangen. Dann kam die Idee!! Mit einem Heringsvorfach versuchen. Und siehe da, ca 200 Pollack in 45 Minuten. Alles nur kleine, aber als Köderfisch für die Naturköderangelei genau richtig.
Versucht es mal.
Viel Glück
Calle
 
In prinzip kann man überall angeln und auch fangen. Ich nimm immer meine brandungsruten mit, gerade bei solche tagen habe ich gute erfahrungen. Als köder benutze ich immer musschel, makrelen oder hering. Hat bis jetzt immer erfolg gebracht.

Dabei sind meine mitstreiter auch schon in die tagen, der älteste wird dieses jahr 79! Der freut sich schon auf die einige tagen wo er mit der brandungsrute und spinnrute seine "ruhe"-tage nutzlich verbringen kann.

MFG

Patrick
 
Hallo Mucki, wenn man deine Berichte liest, meint man, Hitra müsse so was wie dein Wohnzimmer sein

Ganz so schlimm ist es NOCH nicht, aber manchmal empfinde ich es so. :D

Fahre halt auch schon fast 18 Jahre da rauf und da sollte man sich auskennen. Hitra bietet auch mehr als nur Meeresfischen, man muß nur Auge und Sinn dafür haben. ;<
 
Mucki schrieb:
Hitra bietet auch mehr als nur Meeresfischen, man muß nur Auge und Sinn dafür haben. ;<
...und die Zeit haben.....da ja die meisten max. 2 Wochen vor Ort sind.
Und Angeln kann man fast überall, am einfachsten auf den Stegen der Anlagen. In Knutshaug und in Kvenvaer wurden schon Heilbutts von den Stegen aus gefangen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo angelkalle,
ist ja echt beeindruckend, 200 stück in 45 minuten. sicher genug köderfische für die 2 wochen.
es ist auch ermutigend zu lesen, dass man schnell mal eine malzeit zusammen hat, wenn man mit etwas kleineren zufrieden ist und nicht so scharf auf die überriesen ist und nicht so weit aufs meer fahren will bei sturm usw.
schmecken tun die kleineren sowieso besser.
mich würde noch interessieren, ob das heringsvorfach mit blanken goldhaken war oder mit getrockneter fischhaut oder auf die haken etwas heringsfleisch raufgemacht wurde. und was habt ihr als gewicht gehabt? einen kleinen pilker oder das trudelteil von normalen heringsvorfach?
und wieviele waren maximal so dran?
 
Mucki schrieb:
Wer in 2 Wochen nicht die Zeit FÜR Hitra findet der wird sie nie finden. ;(
Spricht der, der immer 4 Wochen vor Ort verbringt.....;< Irgendwann schaffe ich das auch mal.....und dann stell ich die Insel auf den Kopf.....:baby:
 
Da hast du recht, auch wenns in norditalienisch ausgesprochen wird :lach ......Ich bin ja auch neidisch (im positiven Sinne)......so gönne ich mir dieses Jahr halt 10 Tage Kvenvaer und 2 Wochen Sula.....ist ja auch schon was.....;ooo;
Und irgendwann werden wir uns da oben mal über den Weg laufen. :<- ....hoffe ich jedenfalls....:}
Du könntest doch mal einen Vortrag über Hitra beim Hamburger Stammtisch halten, das wär doch was, gell ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so gönne ich mir dieses Jahr halt 10 Tage Kvenvaer und 2 Wochen Sula.....

Auch nicht schlecht. Da hast Du mir was voraus.

Dieses Jahr fällt bei mir wohl flach, mit Hitra. Vielleicht eine Woche. Mal sehen.

Du könntest doch mal einen Vortrag über Hitra beim Hamburger Stammtisch halten, das wär doch was, gell

Würde ich gerne machen. Aber, erstens liegt Hamburg nicht gerade um die Ecke und zweitens gibt es noch andere kompetente Hitrafahrer ausser mir Vielleicht sogar kompetentere. Rüganer z.B. und natürlich Hitra-Jürgen. :<-
 
Moin
Versuch mal Helgebostadöya,rechts und lings neben der Brücke ist ein guter Platz für Meerforelle und Lachs und immer wider schöne Polaks.Am besten mit kleinen blau/silbernen Blinkern weil im Fjord immer Heringe stehn.
 
ente schrieb:
Moin
Versuch mal Helgebostadöya,rechts und lings neben der Brücke ist ein guter Platz für Meerforelle und Lachs und immer wider schöne Polaks.Am besten mit kleinen blau/silbernen Blinkern weil im Fjord immer Heringe stehn.



Wo genau ist dieses Helgebostadöya???;ooo;

Dirk
 
Oben