Hitra im August!!

Marian

Member
Registriert
17 Juli 2004
Beiträge
4.161
Ort
Solingen
Hitra im August :D

Eigentlich wollte ich über die Tour im August nichts schreiben!
Es gab ja auch irgendwie nichts zu schreiben was erwähnenswert wäre.






















Auf besaufen hatte keiner Bock, hallo wir sind in Norge und nicht in der Stammkneipe














Info vom Fischereimeister, Makrelen im Laugen.

















Es brannte uns in der Seele, keiner sagte was.......
 
oh mann, das klingt nicht wirklich gut....und ich dachte, Hitra wäre deine Stammkneipe...
 
Hitra im August

Eigentlich wollte ich über die Tour im August nichts schreiben!
Es gab ja auch irgendwie nichts zu schreiben was erwähnenswert wäre.

Wo wir vor 4 Wochen noch alle Traumfische gefangen haben.......



Ein kleiner Kurzbericht:
Angekommen, Sturm, starker Regen, auspacken und nass bis auf die Knochen.
Vorhersage, es soll besser werden.
Schnelle Tour unter Land, schnell wieder heim.
Das nächste Tief.......
Das kessest sogar in den Schären.
Das graulen der Wellen die auf See an die Felsen schlagen war zu hören!
Die nächsten Tage, schwere See, nicht dran zu denken aus den Schären raus zu fahren um zu fischen....
Die nächst Info, Wind bis zu 25mtr. pro Sekunde, das ist es.....
Ruhe vor den Sturm, totale Flaute, Ententeich und auf einmal ging es los......
Das hat geblasen, man was für ein Sturm.
Im Vorfeld wurden die Boote im Hafen von Guide gesichert, das sagt ja schon was aus.......
War geil, die Lampe im Wohnzimmer tingelte hin und her.
Es hat gekracht wie von der anderen Welt, Wahnsinn......
So war unser Urlaub, “fast” bis auf 2 Tage wo wir außerhalb der Schären fischen konnten, so richtig “wildes Nordmeer”

So, nun sitze in der Hütte und Wind und starker Regen pfeift dir um die Ohren.
Was machen??
Auf besaufen hatte keiner Bock, hallo wir sind in Norge und nicht in der Stammkneipe
War ja 10,00Uhr am Morgen
Mitten auf der Insel.......
Was machen?
Pilze suchen.....
Ich konnte Uga (unser Busfahrer )dazu bewegen mit uns auf Inseltour zu gehen und Ausschau nach einen Wald zu halten, mit dem Bus.
Ich müsst echt nur das Bild vorstellen, 2Angler im Schwimmanzug auf Pilzsuche mitten im Wald.
Schwimmanzug, es hat ja so geschüttet.
Erste Stelle, nichts, keine Pilse.....
Zweite, dritte, usw...... nichts......
Noch weiter ins Land rein, der erste Steinpils ca. 2kg und nicht zu verwerten.
Uga hatte den gefunden.
Nach ca. weiteren 10Minuten, Jubelschreie, klein Schlumpfhausen gefunden.
Nun schallte durch den Wald “ hier “ andere Stelle “ sind das Steinpilze”?
Ja, das sind Steinpilze..... und die Blauberen mitten mit dabei......
Es war so geil das Pilze suchen.
Ich wag mal zu behaupten das wir Uga total angesteckt haben.
Aus dem Wald raus, fast an der Straße
Auf jeden fall schrie ich:” Uga, nicht auf die Pfifferlinge treten”
Oh man eine Wiese voll........
Wir haben diese bis auf 3 Pilze stehen gelassen, der nächste Tag war ja auch Sturm.
Und Uga war kaum noch abzubringen vom Pilze suchen.

Info vom Fischereimeister, Makrelen im Laugen.
Sind hingefahren und suchten die kleinen Touns.
Keine Makrelen, Heringe, Heringe bis zu 47cm.

Am letzten Angeltag hatte sich das Wetter gelegt, kein Wind mehr.
Wollten dann auch raus, raus aus den Schären.
Sind aber nicht raus gekommen, Altdünung !!
So gegen 12Uhr haben wir alle Angelsachen vom Boot geholt und gepflegt.
Alles sauber machen......
Und um 14 Uhr war so ein Ententeich, da muss man doch noch mal los.
Es brannte uns in der Seele, keiner sagte was.......
Die Schwimmanzüge gereinigt, die Rollen und Ruten gespült und gepflegt.
Alles schon verstaut, so zu sagen alles Reisefertig gemacht.
Die Boote schon geschruppt.
Nun konnte ich mich leider nicht zurück halten.
Sah das super Wetter und meinte nur, sollen wir nicht doch noch mal raus, auf Rotbarsch?
Oh man, noch nie hat jemand gesehen wie schnell alles wieder im Boot war.
Es hat wohl keine 20 Minuten gedauert und unsere Bootsbesatzung lief aus.
Ne, nur ein Gedanke, aller Gedanke......
Und wenn nur für 3 Stunden......
Raus aus den Schären, nun war es glatt.
Schon seit den letzten Touren wollte ich eine Stelle befischen , leider nicht dazu gekommen.
Rotbarsch, jenseits der 300mtr.
Und der Beifang war auch nicht so schlecht, Tiefseefische
Wie gern hätten wir weitergemacht........
Aber die Abreise lag uns im Nacken
Also wieder zurück.........
Fazit dieser Tour:
Wir sind zwar nicht so viel raus gekommen.....
Hatten echt ein Sau Wetter, echt ein Sau Wetter
Aber auch wenn es keiner glaubt
Es war die Geilste Tour die ich je mitgemacht habe.........
Und Uga motiert nun wohl auch zum Pilzsammler.......


An dieser Stelle noch einen Kameradschaftlichen Gruß von Uga, Wolle und Marian an Leierfisch
Wir haben uns auf der Fähe nach Oslo getroffen .
Rudi, war echt nett deine Bekanntschaft zu machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:
Wir haben diese bis auf 3 Pilze stehen gelassen, der nächste Tag war ja auch Sturm.
Zitat Ende:

Sorry, Schreibteufel mit mir
Wir haben 3 Pfifferlinge mitgenommen (siehe Foto Pfanne )
Die Pfifferlings Pfanne gab es einen Tag später :baby: uns sehr lecker
 
Bilder lügen nicht. Wenn ich solche Steinpilze, Leng und Rotbarsche noch dieses Jahr verhaften könnte...............

MfG Bussi:]
 
Super Bericht,tolle Bilder,
Ihr habt das beste draus gemacht und trotzdem Euren Spass gehabt,Klasse!!
Nächstes mal wirds bestimmt wieder besser (Fischtechnisch) und man weiß es
dann noch mehr zu schätzen.

Gruß Celler
 
tja, so kann es auch mal kommen und dann sollte man plan b in angriff nehmen..pilze sammel, städte besichtigen und einfach mal andere wege fahren als die normalen..boah, lecker pilze habt ihr gefunden....will auch los und solche finden:D
 
Marian,

trotz des Wetters noch was Schönes draus gemacht !
(u. a. auch schöne Bilder -grins-)

Nun leb dich hier mal wieder ein - sooo schwer kann das ja nicht sein, wenn ich so aus dem Fenster schaue......

Gruß aus dem Deister Heiko
 
Marian,

schöner Bericht und super Bilder von einem fischtechnisch nicht so prickelden Urlaub.

Habt euch ja auch so gut beschäftigen können.

Nächstes Mal hast du vor Fisch hoffendlich nur wenig Zeit zum Pilze suchen!

Gruß aus Löhne
Jörgi
 
Hi Marian!

Tja, dass mit dem Wetter kann man halt nicht ändern. Aber ihr habt die Gunst der Stunde genutzt und doch noch Fisch gelandet.
Ihr ward aber zur richtigen Zeit am richtigen Ort, wie man an den Bildern erkennen kann. Solche Pilze muss man hier bei uns erst einmal finden!

Die nächste Tour kann nur besser werden! :baby:
 
Nach den Startschwierigkeiten ist ja noch ein toller Bericht daraus geworden. :P
In Norwegen gibt es nicht nur größere Fische als bei uns und je schlechter das Wetter, desto besser klappt es mit den Pilzen! Also ideale Ergänzung, falls man wegen Sturm nicht angeln kann.
Die abgebildeten Fische sind wahrlich nicht von schlechten Eltern, aber die Heringe....
Das sind ja wahre Mutanten! :D
 
so ne Sch...e kenn ich, aber ohne Pilze und Rotbarschtour.
Ich wünsch Dir viel Glück auf der nächsten Tour.
 
Moin Marian,
ich sag doch Hitra ist dein Wohnzimmer. :<- ....Wir hatten das Gespräch ja schon, von wegen Wetter und so......Hitra ist doch geil,oder ? und das bei jedem Wetter...liegt natürlich auch an den Leuten, die mit dabei sind....Habt ja doch das Beste draus gemacht :baby:
 
Marian danke für Bericht und Bilder :baby: , die habe ich ja schon auf der Fähre gesehen, da war ich übrigens auch. ;)
 
Danke für diesen wirklich schönen Bericht. Obwohl ihr fast nur Sch...wetter hattet wird dieser Urlaub immer in eurer Erinnerung bleiben und so soll es auch sein :baby:
Die Pilze sind der Wahsinn und die Heringe erst recht :D

Gruß aus Sachsen-Anhalt
mikhei
 
Tja, so kann es auch kommen! Man hockt in Norwegen am Meer, mit Angelzeugs und Böötchen vor der Tür, und man kommt einfach nicht an den Fisch! ;(
Immerhin habt ihr noch einen schönen Urlaub gemacht. Und Pilze, insbesondere Steinpilze und Pfifferlinge, sind ja auch was feines - oah, bei dem Gedanken an die Pilzpfanne läuft mir so richtig das Wasser im Mund zusammen, mjam, mjam. Und Fisch hattet ihr dann doch noch zum Schluß!
Nächtes Mal wirds bestimmt besser!!!!!
 
Der Teller sah ganz lecker aus. :D
Kenn das mi dem Schietwetter, aber habt ja das Beste draus gemacht.
Echt schöne Bilder. :)
 
Oben