•   
  •   
 
 
 

Hitra - Großleng Spezi Enni hat wieder zugeschlagen

admin

Moderator
Teammitglied
NAF-MOD
Admin
Registriert
28 April 2003
Beiträge
3.266
Hallo Leute, Enrico (www.hitra.com) hat mir eben mal ein paar Bildchen geschickt. Er hat wieder zugeschlagen. Großleng ohne Ende.

Im Moment beissen die Lengs sehr gut, sie scheinen gerade mit ihrem Laichgeschäfft fertig geworden zu sein, was auch die Beissflaute im Juni erklärt ;)

Auch die Frigg (http://www.froyacharterservice.com) einer der Kutter um Hitra, hat geziehlt auf Großleng geangelt, und siehe da, sie waren erfolgreich.
10 Stueck ueber 10 kg, schwerster 24 kg das war das Resultat.

Ennrico selber sagt, bei drei Ausfahrten in den letzten beiden Wochen wurden 10 Leng zwischen 12 und 28 kg gefangen. Ist schon beachtlich wenn man bedenkt das sie zur Zeit (nach dem Laichen) bei 1,60 Meter länger nur 20 Kilo wiegen. Schade das wir die längenangaben vom längsten nicht haben ...

Hier noch ein paar Fotos..
 
Zuletzt bearbeitet:
nr3
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufhören, das ist Leute gequält......ich will weg.....und kann nicht ;(

Schöne Bilder, noch schöneres Tier, Glückwunsch dem fänger.

Robert

PS: Ende September greif ich an :P , mal sehen obs im Süden auch hungrige Großleng gibt.
 
Wow, wo holt der die nur immer wieder her… :? :baby: :baby: :baby:

Gruß aus HH

udo
 
und nummer 8
Mein Herzlichen Glückwunsch zum wirklich super fang an die Fänger :baby:
 
manno sind dat fiecher :baby: :baby: Glückwunsch den Fängern

KLAUSIIIIIIIIII gibet solche teile auch um Maneset ???????? will jetzt nur noch solche teile anne angel haben ;) :D
 
Es sind nur noch 14 Tage, dann bin ich auf LENG-Island, sprich Hitra, Kvenvaer.:D

Es braucht mich keiner fragen auf was ich fische. :D Und das schönste: Ich bin 4 Wochen dort. :P :P
 
Wenn man weiss wo, und der Köder stimmt und Zeit hat zu warten bis diese Tierchen beissen möchten ....

Super Teile .... :}
Hätte ich auch gern ma an die angel ... :-- ;ooo;

Gruss Henrik
 
Zum Köder,
Ennrico sagt immer, der Köder kann nicht klein genug sein.
Wie ich in Kvenvaer mit Ihm gesprochen hatte sagte er, am besten einen ganzen Köhler dran hängen und runter damit. Um so weniger Lumb kommt hoch.
Auch kommt der Biß vom Großleng keineswegs zarkhaft. Dieser soll den Köhler einfach nur einmal inhalieren.
Stundenlang drauf ansitzen muss man auch nicht. Man muss die Stelle finden. Wenn ich höre das die Frigg auf Grossleng Fang war, relatieviert sich das Stundenlang irgendwo rum sitzen.
 
Schaut mal unter http://www.angelferien.no/
Wie es den Anschein hat, werden da auch Großleng gefangen... (auf der Startseite letztes Bild)
Und Tysnes liegt im Süden Norwegens... Höhe Bergen... für mich erstaunlich das da auch Großleng gefangen wird...
 
Wieso erstaunlich. :?
Gerade Richtung Fjordnorwegen rechne ich viel eher mit Großleng als auf Hitra.
Meine Erfahrung war bisher umso nördlicher umso kleiner die Leng. 8)
 
Was für schöne tiere! Übrigens in Tysnes ist immer mit großleng zu rechnen. Da wurden echt gute Brocken schon rausgezogen.
 
Oben