Hirtshals - Bergen

dmc74

Stammnaffe
Registriert
25 Februar 2004
Beiträge
633
Alter
49
Ort
Karlshuld
Hallo,

sagt mal bin ich zu doof oder kann es sein das ich für folgende Reisedaten:
letzte Aug.-Woche
5 Personen
1 Kfz (VW T5)
mit Dachträger (höhe also bis 2,60 mtr)
inkl. Kabinen
auf einen Reisepreis von knapp 800,- Euro komme bei der CL ?
Bei der Fjordline ist´s auch nicht recht viel billiger ?
Ich mein da lohnt es sich ja eeher ein mehrstündige Fahrt in Kauf zu nehmen bei der Kohle die man sich sparen kann !
 
Wieso? Denke das stimmt so, ist ein normaler Preis.
Und mehrstündige Fahrt ist gut, wo fahrt ihr denn genau hin?
 
Die wollen garantiert in die Gegend um Bergen oder noch etwas nördlich davon.
Die "mehrstündige Autofahrt" ab Langesund hab ich einmal mitgemacht - das hat gereicht!!:D :D :D
800.-- durch fünf ist 160.--, also ein durchaus normaler Preis für zwei immerhin 21-stündige Überfahrten incl. Kabinen. Falls Ihr wirklich dahin wollt wo ich mir denke, verliert Ihr durch die Fahrt ca. 15 - 17 Stunden (Hin- und Rückweg). Überlegt es Euch !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs nach deinen Daten mal gegen gecheckt, kommt hin mit dem Preis.

Am besten wäre ein Anruf bei CL oder Fjordline vielleicht kann man noch das eine oder andere Prozentchen rausholen, oder es gibt Vergünstigungen die wir übersehen haben.:}

Wenn Du aber die Hardcorevariante mit dem PKW wählst spart man vielleicht Geld, aber das Gezuckel tue ich mir nie wieder an, denn die Kilometer ziehen sich wie Kaugummi, für die Mitfahrer vielleicht interessant, aber ätzend für den oder die Fahrer, seit dem "der Urlaub fängt auf der Fähre an"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du während der Fährüberfahrt den Dachgepäckträger + Gepäck nicht ins Auto legen,ist doch keiner drin während der Überfahrt,oder?;)
Also bei einem T4 reicht so dann die normale PKW Höhe(2Meter) bei der Buchung,ist dann ja etwas günstiger.Ich weiss allerdings die Höhe eines T5 nicht.

Gruß Norman
 
Na Freunde da sieht man mal wieder wie wichtig es ist das Masterferries sich richtig positioniert und vieleicht auch bald diese Strecke bedient!:baby:
Ihr werdet sehen dann purtzeln die Preise.;ooo;
Bis dahin kann ich nur empfehen durch das schöne Land an der Küste entlang in aller Ruhe hochzufahren. Ich glaube sogar das der eine große Tunnel vor der Insel Stod keine Maut mehr kostet. Das spart noch ein bissel!!!
Gruß Jens!
 
Ich glaube ja nicht das Master Ferries auf Bergen fährt.
Das neue schnelle Schiff kommt jetzt auch nicht und die Preise erhöhen sich auch für 2007.

Gruß Andreas
 
Hallo Männers,

ich meinte ja nur im Vergleich zu der Überfahrt mit Hirtshals - Kristiansand ist das schon um ein gutes teurer. Klar 21 Std. Überfahrt etc. aber ich finde trotzdem das dies schon etwas gesalzen ist. Vor allem wenn ich net irre gibt´s da kein Sparpaket, oder ? Warum das nur ? Ja richtig geraten wollten die Gegend um Bergen oder noch etwas höher evtl. unsicher machen, sehr gut geraten:baby:. Aber viell. werden wir nur 3 Persoenen wie ich gehört hab und dann wird der Preis schon etwas arg so das wir uns evtl. mal umsehen müssen für eine erreichbare Strecke (viell. Stavager Gegend oder so..) mit Überfahrt HH-KS.
Bis wann sollte denn die Masterferries gen Bergen unterwewgs sein, oder zumindest die Gegend... ?
 
Hallo @DMC74! Ihr dürft eines nicht vergessen:

1. Die Anfahrt nach Hirtshals
2. 5-6 Stunden Überfahrt ohne Schlaf (oder
so gut wie ohne Schlaf)
3. ca. 9 - 10 Stunden Fahrt ins Zielgebiet

Das ist für drei Leute Stress pur, vor allem, wenn Ihr die Strecke noch nicht gefahren seid. Ihr müsst dann auch noch die Springerfähre über den Hardangerfjord erwischen, evtl. Maut bezahlen u.s.w.
Wenn Ihr dann am Ziel angekommen seid, seid Ihr total gerädert und müsst das Auto ausräumen und die Hytte herrichten.
Und dann das ewige drandenken an die stressige Rückfahrt!

Ab Bergen sind es ca. 2 Stunden Autofahrt, die Ihr total relaxed antretet, weil ausgeschlafen. AB FÄHRE URLAUB PUR!!!

Ich denke, daß Ihr Euch unterm Strich pro Person ca. einen Hunni spart (Sprit, Maut, Springerfähre u.s.w. mit eingerechnet).Aber ehrlich gesagt würde ich diesen Hunderter lieber an einer anderen Stelle sparen.:}
 
@DMC74

wenn du den Preis durch Personenzahl rechnest, ist es sicher noch ein " Happen " aber eben nicht mehr eine Unmenge.

Folgende Bemerkungen zum Preis :

ihr habt da die Hauptreisezeit gewählt...also schon mal teurer....

verhältnismässig spät angefragt - sind die Supersparpakete also fast alle weg.

nun gäbe es die Möglichkeit zu warten, und hoffen dass die Fähre nicht ausgebucht wird und wieder Sparpakete dazukommen - um sie zu füllen . Halte ich aber bei der Reisezeit für ein Lotteriespiel.

Der Vergleich zu den Preisen Hirtshals / Kristiansand hinkt recht stark.....ein Blick auf die Karte genügt schon....ein zweiter auf das Schiff hilft ebenfalls.

Ich kann dir aus persönlicher Reiseerfahrung sagen : für mich ganz persönlich kommt selbst nach Stavanger eigentlich nur diese Verbindung in Frage - obwohl sie dort auch die auf den ersten Blick preisintensivere ist :

Bei den Gesamtfixkosten eines Pkws ( voll beladen ) auf diese Streckenlänge relativiert sich das Ganze aber ganz schnell

Und - ich möchte Urlaub schon auf der Anreise haben , was die " Prinsesse Ragnhild " garantiert " - die E 39 nur bedingt zulässt - besonders wenn ich selbst am Lenkrad hänge.

Und - ich erreiche mein Urlaubsziel ausgeschlafen.....und kann den Abreisetermin etwas nach hinten legen, was mir wieder Zeit zurückgibt - mal abgesehen von der Entspannung , nicht auf eine Uhr, bei einer Fahrt quer durch Norwegen, schauen zu müssen.
 
Hallo @DMC74

wenn Du bei der Colorline Clubmitglied bist bekommst Du diesen Preis,allerdings nur telefonisch:


Hirtshals – Bergen – Hirtshals

Sparpaket für 2 Personen inkl. Pkw Tourcode: 5010ab
205 € 03.01.-14.06.2007 und 13.08.-29.12.2007
ab € 205,- oder 1570 Bonuspunkte, Reisetage: ab Hirtshals, Di. und Do. 10:30 Uhr, Sa. 18.00 Uhr, ab Bergen, Mo., Mi., und Fr. 13.00 Uhr; Dieser Preis gilt für 2 Personen und 1 Pkw (2m H./5m L.) auf derselben Strecke. Kabinen lt. Fahrplan 2007. Zuschlag für andere Fahrzeuge lt. Fahrplan 2007.

Sparpaket für 5 Personen inkl. Pkw Tourcode: 5011ab
268 € 03.01.-14.06.2007 und 13.08.-29.12.2007
ab € 268,- oder 2060 Bonuspunkte; Dieser Preis gilt für 5 Personen und 1 Pkw (2m H./5m L.) auf derselben Strecke. Kabinen lt. Fahrplan 2007. Zuschlag für andere Fahrzeuge lt. Fahrplan 2007.


Wenn Deine Reisedaten hinkommen ist das kein schlechtes Angebot!!!!
Und das für 10,- Euro Jahresgebühr für den Colorclub.
Ich zahl für die Überfahrt Hirtshals-Stavanger Hinfahrt am 13.10.07 Rückfahrt am 26.10.07 mit PKW bis 2 m Höhe ud 5 m Länge einschlißlich eine 4 Bett Innenkabine I4 und Wochendzuschlag 346,- Euro.:baby:
Glaube kaum das Masterferries bei dem Komfort besser wäre bzw. beim Preis günstiger!!;(

Gruß aus Lübeck

Pirates
 
Hallo noch mal,

siehe auch das Posting

"ColorLines" von Friday_13th1

vom 09.02.2007.

Gruß Pirates
 
Aha, oho, hhm, danke für eure Awe´s erst mal. Also, die Strecke gen Hirtshals bin ich schon mehrmals gefahren und finde die jetz nicht prickelnd sonder nervig aber was hilft´s ! Ja die Übernachtungsmöglichkeit über der MS Christian ist kurzweilig auch bekannt doch wenn mir einer sagt das ich mir nen Hunni sparen kann dann gibtr´s für mich kein Überlegen. Ich mein das sind immerhin 200,00 in echtem Geld !!!!
Aber das mit dem Colorclub hört sich gut an. Mal auf die HP schauen was man noch für Vorzüge hätte bei der Mitgliedschaft...
 
Oben