Hirthals - Langesund: Zeitplanung für Einreise

Martin_Angler

Stammnaffe
Registriert
18 April 2022
Beiträge
45
Hallo liebe Leute,

wir fahren nächste Woche Samstag die Fähre Hirthals-Langesund (Abfahrt 08:30 und Ankunft 14:00 Uhr).

Kann jemand aus Erfahrung berichten wie lange das Prozedere bei der Einreise im Oktober in Langesund andauern könnte?

Freue mich auf etwaige Erfahrungsberichte. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Erfahrungsbericht vom 14.10.22
Es gab ungefähr fünf Autos auf der Fähre, die kein norwegisches bzw. dänisches Kennzeichen dran hatten.

Ein litauisches Auto und vier deutsche Autos. Wen hat der Zoll rausgeholt…. den Litauer und uns (drei Herren im Alter von 35 bis 60 Jahre mit einem Transporter). In den anderen deutschen Autos saßen Familien mit Kindern und „Oma und Opa“ drin.

Sowohl der Litauer als auch wir duften die Autos komplett entladen, sämtliche Koffer, Taschen und Kartons wurden wie am Flughafen gescannt und man ging mit Taschenlampen unter alle Sitze und in alle Öffnungen. Weder beim Litauer als noch bei uns war was zu finden. Uns hatte die Aktion dann etwa eine Stunde gekostet. 🙄
Die Damen und Herren am Zoll waren sehr freundlich, aber genervt hat es trotzdem.
 
Das war dann ja nicht so toll , wir sind im September Hirtshals - Larvik gefahren , ich hatte über Kvote App verzollt , mein Kumpel nicht , also rote Spur , normal ist man ruckzuck durch , aber diesmal von der grünen war schon keiner mehr zu sehen auf der roten etliche Autos , hat über eine Stunde gedauert bis wir durch waren .
 
Oben