•   
  •   
 
 
 

Hiro Bellona 20lbs, Bruch des Blank!

drunterunddryba

Mitspieler
Registriert
7 April 2005
Beiträge
1.651
Ort
am Berg
Ein Hallo an Alle,

hier mal aus gegebenen Anlass eine Frage:

Ich habe hier im Forum vor einiger Zeit???, einen Beitrag über eben einer zerbrochenen Rute gelesen und kann ihn nicht mehr finden.
Es ging da auch um Gewährleistungsansprüche beim Hersteller bzw. Importeur. Ich möchte mich über den Ausgang der Geschicht informieren und natürlich Gleiches erwirken.

Also wer kann hier kurz helfen? :?
 
AW: Hiro Bellona 20lbs, Bruch des Blank!

Hallo Andreas,

Dies betraf meine erste neue Hiro von Bigtakle, die war bei einem moderaten Belastungstest an der Steckverbindung gebrochen. Die Rute war noch ungebraucht, hatte aber offensichtlich einen Werksfehler, was man an der fast abgeschnittenen Bruchstelle klar erkennen kann.

Die Rute wurde damals ohne Einwand ersetzt. Mit einer Gebrauchten dürfte dies aber nicht so klar sein. Dazu werden die Bellonas bei Hiro (leider) nicht mehr gebaut. Da wirst du deine Gelbe vermutlich für immer loslassen müssen.

Ach ja, das Thema konnte ich auch nicht mehr finden, ist wahrscheinlich im Archiv gelandet.

Gruss, Bodenseefischer
 
AW: Hiro Bellona 20lbs, Bruch des Blank!

Hallo Bodenseefischer, erst einmal Danke für die Zeilen! Ja das Thema gab es schon einmal, konte den Beitrag aber auch nicht mehr finden.

Ich habe jetzt mit Holger Kontakt aufgenommen, auch wenn er die Ruten nicht mehr im Sortiment hat. Da wird sich schon ein Weg finden, den richtigen Vetreter zu finden.

Mal sehen wie das ausgeht?
 
AW: Hiro Bellona 20lbs, Bruch des Blank!

Hallo Andreas,
nicht nur Holger hat die Ruten nicht mehr. Auch der Importeur und Generalhändler für D hat Hiro nicht mehr im Programm. Wird schwer werden.

Meine ist übrigens an der gleichen Stelle gebrochen.;(;(
Und der Bodenseefischer gibt seine nicht her:O.

Ähnliches ist mir jetzt mit einem anderen Stecken beim Trockentest passiert. Bei 1500 Gramm hats den Stecken zerbröselt. Hat Holger zu meiner Zufriedenheit sofort geregelt.

Gruß

Pöhlder
 
AW: Hiro Bellona 20lbs, Bruch des Blank!

Hallo Andreas,
nicht nur Holger hat die Ruten nicht mehr. Auch der Importeur und Generalhändler für D hat Hiro nicht mehr im Programm.


Meine ist übrigens an der gleichen Stelle gebrochen.;(;(
Gruß
Pöhlder

Da will ich mal hoffen das es nicht ein richtiges Materialproblem ist, denn ich werde demnächst meine 2 Hiros ebenfalls wieder zum Einsatz bringen.
Im letzten Jahr konnte ich mich über auch gar nichts beklagen, absolut top....., also hoffe ich mal das es keine allgemeingültigkeit hat......diese Sollbruchstelle!! :rolleyes:

Gruß
Stefan
 
AW: Hiro Bellona 20lbs, Bruch des Blank!

Kann nur sagen, meine 2,10 hat bis jetzt alles ausgehalten.
Die 2,40 macht auch keine Probleme ! :daumen:
 
Oben