SeelachsBenno
RomsButt-Bezwinger
Was will man jetzt eigentlich noch alles aus Norwegen mit nach Hause schleppen ??

Reker 😋Was will man jetzt eigentlich noch alles aus Norwegen mit nach Hause schleppen ??![]()
Ja, Reker nehme ich auch mit.Reker 😋
nimm nicht alles so schwer und leg bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage - der SeelachsBenno meint das bestimmt nicht so "böse" wie es sich liest.Ahso, also bei Taschenkrebsen (welchen ich letztes Jahr am bestückten Pilker hatte) ziehen wir also die Grenze zwischen "ich guter" und "ihr Bösen".... Naja, viel braucht es nicht um sich moralisch über andere zu stellen und sich selber einen Gutfühl-Kick zu geben.
Man möge es noch verstehen wenn derjenige dann von sich aus nicht in Norwegen angelt und Fisch entnimmt, jedoch verfolge ich selber ein paar Beiträge hier und dem ist mal nicht so. Selber fröhlich Fisch fangen und entnehmen aber dann bei Taschenkrebsen mit dem Finger zeigen.
Wer meine Beiträge gelesen hat weiß, dass wir letztes Jahr zu zweit keine 10kg Fisch mitgenommen haben, einfach weil wir da nicht so viel brauche (und nicht weil wir sie nicht fangen konnten) und dieses Jahr wird das wohl genau so sein, sicher nicht mehr als 10-12kg zu zweit, statt den 36kg die erlaubt wären. Und wenn ich ein paar Krebse fange dann würde ich da auch gern was mitnehmen für meine Eltern. Falls es erlaubt ist gibts keinen Grund zum Meckern, falls nicht dann nicht.
@Rybak Markus
Besteht für mich ein großer Unterschied beim Angeln Fische zu fangen
und die erlaubte Menge an Filet mit nach Hause zu nehmen
und nebenbei noch alles mögliche der Natur zu entreißen und außer
Landes bringen !
Dazu zähle ich neben Schalentieren, auch Kalmare, Tintenfische und vor
allem Pilze und Beeren.
Und nein, ich habe deine Beiträge nicht gelesen !
Und ja, ich hab´s genau so böse gemeint, wie ich´s geschrieben habe !
Meine Güte.. man könnte auch einfach "normal" antworten. Ohne Moralkeule und Ausrufezeichen. Oder gar nicht;-)@Rybak Markus
Besteht für mich ein großer Unterschied beim Angeln Fische zu fangen
und die erlaubte Menge an Filet mit nach Hause zu nehmen
und nebenbei noch alles mögliche der Natur zu entreißen und außer
Landes bringen !
Dazu zähle ich neben Schalentieren, auch Kalmare, Tintenfische und vor
allem Pilze und Beeren.
Und nein, ich habe deine Beiträge nicht gelesen !
Und ja, ich hab´s genau so böse gemeint, wie ich´s geschrieben habe !
Okay, Sportsfreund.Die Taschenkrebse zählen zu den 18 kg und kommen nicht zusätzlich obendrauf. So war es gemeint bei der Frage und so ist es auch erlaubt laut dem was ich gelesen habe.
Jede weitere Unterscheidung zu 'Fisch' ist rein imaginär und dient in weiterer Folge rein der Selbstbeweihräucherung.