•   
  •   
 
 
 

!!! HILFE !!! Welche Schnur empfehlt Ihr?

Wummer

New Member
Registriert
15 November 2011
Beiträge
2
Hallo zusmmen,
ich bin ein totaler Neuling in sachen Meeresangel. Nun gehe ich im April nach Norwegen in die nähe von Bud um zu angel.

Vom Welsangeln hab ich schon Ruten und Rollen, aber ich hab keine Ahnung, welche Schnur in welcher Tragkraft ich verwenden kann / soll.

Was könnt Ihr mir empfehlen?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Zielfische hab ich keine! Freue mich über jeden Fisch der am Haken hängt, auch über kleine.
Auch über Köderratschläge bin ich froh.

Vorab schon Danke für Eure Hilfe!

Gruß Fabian
 
Sv: !!! HILFE !!! Welche Schnur empfehlt Ihr?

Mehr als 30lb brauchst normalerweise nicht. Empfehlenswert sind:
Powerline von gigafish
Powerpro
Jerry Brown
Stroft GTP
 
AW: !!! HILFE !!! Welche Schnur empfehlt Ihr?

also ich kann meinem Vorredner nur beipflichten alle 4 Schnurrmarken kann man weiterempfehlen.

Ich fische folgende Schnürre in folgenden Gewichtsklassen.

Stationärrolle an ner 100Gramm Rute: 15lbs Power Pro
kleine Mulit an 12-20 lbs Rute: 20LBs Jerry Brown
mittlere Multi an 20-30lbs Rute: 30 lbs Jerry Brown

wenns zum Naturköderangeln geht würde ich auch ne 30 Lbs Schnurr nehmen.

bei unserem Partner www.tackleking.de bekommst du die Schnur recht günstig

gruß Volker
 
AW: !!! HILFE !!! Welche Schnur empfehlt Ihr?

Hallo Volker,Frage:ist die Jerry Brown mit der PP vergleichbar?
z.Bsp. 30 LBS vom Durchmesser und Stärke.
Die JB ist ja schon um einiges günstiger.
Andre
 
AW: !!! HILFE !!! Welche Schnur empfehlt Ihr?

Hallo Volker,Frage:ist die Jerry Brown mit der PP vergleichbar?
z.Bsp. 30 LBS vom Durchmesser und Stärke.
Die JB ist ja schon um einiges günstiger.
Andre

soweit ich das mim blossen Auge und nach Gefühl einschätzen kann sind die Schnürre was Durchmesser und stärke angeht in etwa gleich also ich kann die JB auf jeden Fall weiterempfehlen bin seit 2 Jahren sehr zufrieden.

gruß Volker