Hilfe PDF Format!!!!

NikonGirl

Well-Known Member
Nun da ich meinen Job verloren habe durch meine Krankheit und ich jetzt wieder Gesund bin, brauch ich einen neuen Job.

Kein Problem für mich, dachte ich. Jetzt wollen dieverse Arbeitgeber meine Bewerbung als PDF Format und als Email haben. :?

Ich glaube die Zeiten sind an mir vorbei gegangen das die keine Post in Form von Bewerbungsmappen haben wollen.

Nun ich habe keine Ahnung von PC´s und schon gar nicht von PDF Formaten, wer kann mir da helfen!?

Mein Lebenslauf und noch eine Anlage habe ich im word und sonst habe ich meine Zeugnisse auf normalen Papier vor mir liegen. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Und bitte auch so erklären das auch ich Blondeswesen das verstehen kann. :D

Besorg dir Adobe Acrobat! Da ist dann etwas dabei das sich destiller nennt. Sollte im Word wie ein Drucker angezeigt werden und wird auch gleich bedient! Spuckt dir dann deine word-datei als pdf aus! Bei deinen Sachen in Papierform wird dir nix anderes als einscannen übrig bleiben!

Nachteil: Das Programm kostet wenn man es legal besorgt was. (Ist nicht der Acrobat reader den man kostenlos saugen kann!)

Es gibt auch gratisangebote im Netz - die drucken dir aber dann einen kleinen Stempel ins Dokument mit ihrer Werbung ...

Boar die Antworten kamen aber fix. Danke für die Infos, ich denke ich werde mir das kostenlose Teile runter laden... Ihr wisst schon, Arbeitslose haben nicht so viel Geld. ;<

Vilen dank! :baby:

Große Mädchen müßten aber auch Wissen das Papa alles weiss und immer Recht hat :D :D :D

Hallo
Ich benutze seit Jahren den hier http://de.openoffice.org/
im Linux ist der inzwischen Standart. Den gibt es aber auch als
MS Windoofs (Win 98, 2K und XP), einfach Dokument als Open Word
schreiben (kann dann auch als Format MS Word 97-XP gespeichert werden)
das Open Office versteht auch MS Word Dateien. Dann kann man einfach
Datei Exportieren in Pdf wählen und schon fertig. Ich benutze Windoofs nur noch zum spielen, weil Linux ist gleich keine "Bill Gates GEZ" mehr und über Parasiten (Würmer und Co.) lache ich jetzt schon seit 3 Jahren.

Grüße Rocco

Habe mal mit Adobe Acrobat 7 prof und der Freeware von Bromsenkönig. experimentiert.

Acrobat 7 hat ein Kumpel auf dem Rechner. Habe ein Word Dokument mit Fotos (10,2 mb) umgewandelt.
Ergebnis: Acrobat hat die Datei auf 54,1 kb ohne am Monitor erkennbare Grafikunterschiede zu haben, verkleinert.
Mit den Grundeinstellungen des Freewareprogs waren es unverändert 10,2 mb, bzw wenn ich die dpi Anzahl auf 300 verringert habe, waren es noch 2,6 mb - wobei es starke Verschlechterung der Grafik zu verzeichnen gab. So sehr viele Einstellungen läßt das Freeprog nicht zu, ohne eine Lizens zu kaufen.

Und nu???

Moin ihr PDF-Geschädigten ;)

Die Zeitschrift Chip hat dem Thema ein ganz gutes Special gewidmet, vielleicht hilft euch das ja weiter: CHIP

Ich nutzte seid einiger Zeit FreePdf

Im Word nach Erstellung der Bewerbungsmappe einfach auf Drucken gehen, FreePDF wählen und schon hast das Dokument...
Einfach nur genial ...

Oben