Hilfe mein PC erkennt die Handycam nicht...

Hering01

grüne Flasche
Website
www.assinivit.de
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe eine neue Handycam von Sony und mein PC erkennt sie nciht. Ich hab die Cd, die dabei war installiert und mir sogar von Sony nen Treiber runtergeladen. Wenn ich das Firewire Kabel an PC und Cam einstecke passiert aber gar nichts. ;( ;(

Und ich wollte doch sooo gerne meine Urlaubsfilme auf Cd brennen... ;( ;(

Hallo Hering 01
Hatte das selbe Problem.
Du mußt Dir das Program
My Phone Explorer runterladen und instalieren,
unter XP funtioniert das ganz gut.
Gruß funzel17

Hallo
Ist die Firewire on Board oder hast Du sie nachträglich gekauft (PCI Steckplatz?)

Grüße Rocco

Du mußt Dir das Program My Phone Explorer runterladen und instalieren, unter XP funtioniert das ganz gut.
Moin Funzel,
herzlich willkommen in NAF :]
Ich verstehe allerdings nicht, wie ein Tool für Handys bei Bines Problem helfen soll :?

@Bine
Bei mir wird die Sony-Cam über Firewire auch nur erkannt, wenn sie eingeschaltet ist ... aber ich vermute mal, das hast du ausprobiert? :D

*Offtopic an*
Kann hier wirklich jemand Hilfe erwarten, der auf Italien getippt hat:? :rolleyes: :D :baby:
*Offtopic aus*

Hallo

Du must an der Handycam den Datenuebertragungsmodus einstellen.
Hier kannst du waehlen zwischen Bluetoos USB sowie Firewire.

Also Handycam an Datenuebert. waehlen und erst dann mit dem laufenden system verbinden.
Keine angst Firewire ist hotplug faehig.

Nu sollte das hinhauhen.

Hilsen
Johann

Es ist keine Camera von einem Handy, sondern eine Videocamera, die heißt nur Handycam... :D

Die Firewire Steckplätze am PC waren schon dort.... ich hab nix dazugekauft... ;(

Camera war auf Wiedergabe und eingeschaltet... :baby: Hab sogar alle möglichen Varianten probiert (vor dem Einstecken eingeschaltet, danach, also alles durch....) ;(

@Lengalenga
ich glaub schon.... :D :D :D (Soll ich Dir verraten für wen ich am Samstag getippt habe.... :D :D , lieber nicht.... :D )

Bei der Cam war mit Sicherheit eine CD dabei, darauf müßte ein Programm mit dem Namen Pixela Image Mixer Vers. 1.5 (oder Höher) for Sony sein. Installieren und los geht es :D

Hab ich schon installiert... hilft auch nix.... ;( ;( ;(

Jetzt fahre ich erstmal übers Wochenende weg und filme noch ein bischen und dann beschäftige ich mich Sonntag Nachmittag wieder damit.... ;) :]

Mit dem Image Mixer greifst du auf die Cam zu und steuerst auch darüber. (vor-und Zurückspulen, abspielen usw.) Aufnehmen auf Festplatte über Movie, ist ein bisserl kompliziert das alles online darzustellen ;<

Hering01 schrieb:
Die Firewire Steckplätze am PC waren schon dort.... ich hab nix dazugekauft... ;(

bine ,
bist du sicher das du von firewire redest und nicht von usb-steckplätzen?

Firewire
images

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den Image Mixer drauf, kann aber damit nur C´s und DVD´s brennen.... Ich habs jetzt mal geschafft, dass ich die ersten 5 Minuten mit USB runtergezogen hab, aber leider nciht auf den Rechner sondern nur auf CD ;( und da war nach 5 Minuten Schluss... Aber jetzt bekomm ich ein anderes Programm, dann klappts evtl. besser....

Danke aber trotzdem schon mal.. Falls es auch nciht klappt, melde ich mich wieder... :baby:

Oben