Hilfe!!!! Lesezeichen alle Verschwunden

leuchtturm

Damast-und Messerschmied
Hat jemand ne Ahnung wie ich bei Firefox meine Lesezeichen wiederbekomme. Habe ein Update von Firefox gemacht und man bat mich ein meues Profil anzulegen. Das tat ich dann und alles war futsch. Habe ich eine Möglichkeit die Lesezeichen wiederherzustellen?

Hallo Leuchtturm,

Vorweg: Ich bin auch kein Experte bei Firefox.

Grundsätzlich werden bei Firefox die Lesezeichen offenbar in dem Pfad:
"C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile" in der Datei bookmarks.html abgelegt.

Benutze zunächst die Suchfunktion im Windows-Explorer und suche nach Dateien Namens "bookmarks.html".
Zunächst mal in dem oben vorgeschlagenen Pfad. Sollte das kein Ergebniss bringen; die ganze Platte durchsuchen, bzw. da wo vermutlich die erste Firefox Installation war. Du müstest mindestens ein Suchergebniss erhalten!!!

Mit Doppelklick auf die hoffentlich gefundene/n Datei/en kannst Du Dir ansehen ob es die gesuchten Lesezeichen sind.

Sollte das nicht zu einem Erfolg führen: Versuche Dich zu erinnern was Du bei der Erstinstallation gemacht hast!!
Firefox bietet ja die Möglichkeit an, die Favoriten/Lesezeichen des Microsoft Internet-Explorers zu importieren. Unter Umständen lhast Du genau das gemacht und die gesuchten Lesezeichen liegen "friedlich" in dem Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\<Dein Benutzername>\Favoriten\"

Sollte das der Fall sein, dann kannst Du die IExplorer-Favoriten über die Importfunktion des Firefox importieren:
Datei -> Importieren -> Microsoft Internet Explorer wählen.

Viel Erfolg!!

Beste Grüße

torsk-king

Schau mal in Dokumente und Einstellungen in deinem profil
bei mozilla--> firefox-->profiles--> bookmarkbackups gucken
oder bei deinem alten profil
die bookmarks.html in sein neues kopieren
dann sollten se wieder drin sein.
Ich hoffe ich konnte dir so weiterhelfen. :)
Gruß Fauli

Oben