Hilfe - ich muss fliegen - Auf nach Tromsö... am 25.09.2009

TROLL

Werbung / Werbepartner
Werbung / Partner
Registriert
31 Oktober 2004
Beiträge
5.405
Alter
58
Ort
Porta Westfalica
Website
www.come2norway.com
Nun ist es bald sowiet, am 25.09.2009 geht es mit dem Flieger nach Tromsö..
Hier werden wir im Jahr 2010 auf der Insel Kvalöya über come2norway ein Feriehaus anbieten.

Um alles perfekt zu arrangieren, werden Matze und ich das Haus und die Umgebung besichtigen, sowie mit dem neuen Pioner Multi ein ausgiebiges Testfischen durchführen.

Angefangen vom Flug, den Transfer und den Highlights vor Ort versuchen wir, alles an möglichen Infos für euch zusammen zu tragen. Natürlich kommt ein Resiebericht mit vielen Bildern.

Da wir normalerweise eingefleischte Südeier sind und ich sowieso schon ne Krise kriege, wenns ums Fliegen geht, hoffen wir, dass hier noch der ein oder andere Tipp kommt.

Folgende Ausrüstung wollen wir mitnehmen:

Pilkruten WWft Speedpilk 270 cm,
dazu Twinpower 5000 mit 17 ner Schnur

WFT 68 Grad Nord, Naturköderruten mit Zweigang Multis, 20 ziger Schnur...

Liegen wir da richtig ?? Bitte helft uns auf die Sprünge...

Viele Grüße Troll und Matze... :]:]
 
AW: Hilfe - ich muss fliegen - Auf nach Tromsö... am 25.09.2009

Karsten ein tipp kann ich dir geben:

Runter sind sie noch alle gekommen!!!

egal wie!!!
Norgefisch
 
AW: Hilfe - ich muss fliegen - Auf nach Tromsö... am 25.09.2009

Ich hätte ne Wette machen könne, dass das jetzt kommt....
Erstmal hochkommen... hab aber schon einen Plan... wahrscheinlich werden ich mich betäuben lassen und dann in der waagerechten auf dem Fußboden liegend den Flug überstehen...

Gibt es da ein Medikament ??

Meine Pfoten sind jetzt schon klatsch nass... wenn ich nur dran denke..:lach
 
AW: Hilfe - ich muss fliegen - Auf nach Tromsö... am 25.09.2009

Hier ist unser Angelfreund Nippi.., dieser Super Köhler wurde dort in der Region gefangen...

das macht Mut !!!
 
AW: Hilfe - ich muss fliegen - Auf nach Tromsö... am 25.09.2009

Hy Troll,

gibt ein einfaches Mittel gegen FLugangst...Ne Pulle Schluck und 6er Traeger pils . Eine Stunde vor dem FLug inhalieren und du hast keinen Schiß mehr:D...

Quatsch beiseite:

Eure Combo ist vollkommen ausreichend. Ne 30 lbs Rute und was leichtes zum schwuchteln...( ne gute 20 lbs würde auch reichen, kommt aber auf die Verhaeltnisse dort oben an) also passt:daumen::]


bg


Peppi
 
AW: Hilfe - ich muss fliegen - Auf nach Tromsö... am 25.09.2009

Denk doch einfach an die dicken Fische die dich erwarten und die Tatsache, dass alles viel entspannter ist, als x-Stunden hinter dem Steuer zu hocken.

Ausserdem kannst du dir mal überlegen wieviele Flüge es täglich gibt und viele Abstürze und dann wie gross die Wahrscheinlichkeit ist, dass gerade du abstürzt. Da ist es wahrscheinlicher, dass du einen 500kg schweren Heilbutt :D:D:D fängst :lach

Gruss Kopyto
 
AW: Hilfe - ich muss fliegen - Auf nach Tromsö... am 25.09.2009

Nun lasst mir mal den armen Karsten zufrieden:D:D:D

Da ich mich ja um die Flüge gekümmert habe, hab ich ne schöne alte Turbopropp rausgesucht. Die geht bei Luftlöchern so richtig schön in die Knie........

Ich mach mich weg, besser isses:lach:lach:lach

Alkohol fällt schon mal als Betäubungsmittel flach. Wir haben einen Mietwagen gebucht und den muss Karsten fahren.....


Jetzt ernsthaft:

Was für Hackengrössen, Wirbel, Schnur, Pilker usw. benötigen wir???
 
AW: Hilfe - ich muss fliegen - Auf nach Tromsö... am 25.09.2009

ich wusste garnicht das man in deinem Alter schon probleme hat mit dem Hoch(be)kommen. aber ich glaube ich hab da schon sowas mal gehört!!!!(damenwelt)hahaha Norgefisch:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach
 
AW: Hilfe - ich muss fliegen - Auf nach Tromsö... am 25.09.2009

Nun lasst mir mal den armen Karsten zufrieden:D:D:D

Da ich mich ja um die Flüge gekümmert habe, hab ich ne schöne alte Turbopropp rausgesucht. Die geht bei Luftlöchern so richtig schön in die Knie........

Ich mach mich weg, besser isses:lach:lach:lach

Alkohol fällt schon mal als Betäubungsmittel flach. Wir haben einen Mietwagen gebucht und den muss Karsten fahren.....


Jetzt ernsthaft:

Was für Hackengrössen, Wirbel, Schnur, Pilker usw. benötigen wir???

Nichts besonderes. Pilker bis 200gr (bei der 17er Schnur), Gummifische ala Storm Wild Eye in 264gr oder auch den, von mir nicht wirklich geliebten, GJ. Naturköderangeln ? nicht meine Baustelle.

Schnur, Rute und Rolle der Pilkkombo sind universal, also für so einen Einsatz perfekt.
 
AW: Hilfe - ich muss fliegen - Auf nach Tromsö... am 25.09.2009

OK Matze...

wie gesagt, die Grundausrüstung reicht vollkommen aus (meiner Meinung nach schon ein wenig zu schwer, aber das is Geschmackssache)...

Pilker würde ich so wenig wie möglich mitnehmen. Im Normalfall brauchst die dort oben fast gar nicht. Also hier nur auf das nötigste beschraenken..Schnurstaerken auf den Rollen sind ausreichend. Vorfachschnur würde ich 0,8 und 0,9 vorschlagen. An der leichten Rute reicht auch 0,6-0,7..Hakengröße für Nk oder auch an den schweren Pilkern sollen sich so im Größenrahmen 8/0 -12/0 bewegen.. Beifaenger große Makks auch in dieser Größe (eine Anbissstelle reicht) Wirbel mit einer Tragkraft um die 30 kg. Auf jeden Fall würde ich große Gummifische mitnehmen. 23 plus X.Anbieter gibt es ja da genug


bg


Peppi

OH Norbert war schneller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe - ich muss fliegen - Auf nach Tromsö... am 25.09.2009

Gibt es da ein Medikament ??


Was für ein Medikament suchst du denn ? Gegen Flugangst oder wird dir schlecht im Flieger ??

Gruß Hornhecht
 
AW: Hilfe - ich muss fliegen - Auf nach Tromsö... am 25.09.2009

Hallo Karsten,

was Du brauchst, richtet sich ja in erster Linie danach, was Ihr vorhabt. Ich würde in erster Linie große Gummifische mitnehmen, da gehen auch die typischen Naturköder-Fische wie Leng und Lumb super drauf, wenn Du ein bißchen tiefer angelst. Für Dorsch und Heilbutt sind die Dinger m. E. ohnehin erste Wahl. Große Pilker werde ich nach Nordnorwegen gar nicht mehr mitnehmen, die braucht man wirklich nicht, zumal man mit Pilker dauernd kleine Köhler reißt. Ein paar kleinere Pilker von 50-80 g - oder Speedpilker - würde ich für die großen Köhler mitnehmen, aber das funktioniert auch mit mittleren Gummifischen, wenn die Drift nicht zu stark ist.
Zu den Kleinteilen: Nur gute Qualität, sonst macht damit auch ein mittlerer Butt bei der Landung kurzen Prozeß.
Viel Spaß da oben ! Schön, daß man bald auch im hohen Norden die Come2norway-Qualität buchen kann.

Viele Grüße

Schuppi
 
AW: Hilfe - ich muss fliegen - Auf nach Tromsö... am 25.09.2009

Gibt es da ein Medikament ??


Was für ein Medikament suchst du denn ? Gegen Flugangst oder wird dir schlecht im Flieger ??

Gruß Hornhecht

Mhm, gegen die Angst...

meinen letzten Flug hatte ich vor fast genau 10 Jahren in die Türkei, mit einem riesen großen Flugzeug...
Das Teil hat so enorm gewackelt, das sogar die Flugbegleiter in Panik gerieten... und das Licht ausfiel...
Der Servicewagen rollte durch den Gang und es ging hoch und runter..
Die Stewardessen gurteten sich an... und machten keinen Muks mehr..
Seitdem habe ich schon so ein Engegefühl in der Brust, wenn ich nur ein Fliegzeug zu sehen bekomme..

aber ich muss da jetzt durch.... ;(
 
AW: Hilfe - ich muss fliegen - Auf nach Tromsö... am 25.09.2009

Hallo Karsten,

was Du brauchst, richtet sich ja in erster Linie danach, was Ihr vorhabt. Ich würde in erster Linie große Gummifische mitnehmen, da gehen auch die typischen Naturköder-Fische wie Leng und Lumb super drauf, wenn Du ein bißchen tiefer angelst. Für Dorsch und Heilbutt sind die Dinger m. E. ohnehin erste Wahl. Große Pilker werde ich nach Nordnorwegen gar nicht mehr mitnehmen, die braucht man wirklich nicht, zumal man mit Pilker dauernd kleine Köhler reißt. Ein paar kleinere Pilker von 50-80 g - oder Speedpilker - würde ich für die großen Köhler mitnehmen, aber das funktioniert auch mit mittleren Gummifischen, wenn die Drift nicht zu stark ist.
Zu den Kleinteilen: Nur gute Qualität, sonst macht damit auch ein mittlerer Butt bei der Landung kurzen Prozeß.
Viel Spaß da oben ! Schön, daß man bald auch im hohen Norden die Come2norway-Qualität buchen kann.

Viele Grüße

Schuppi


Schuppi, ich nenne es mal Palettenfischen, wenn möglich, wollen wir alles durchprobieren....
 
AW: Hilfe - ich muss fliegen - Auf nach Tromsö... am 25.09.2009

hoffentlich fliegst Du nicht damit :D

und schau Dich vorher um bevor Du etwas machst, nicht so wie hier :D

Denk an die Flüssigkeitenverordnung und falls Du Pilker ins Handgepäck packen solltest, Drillinge vorher ab!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe - ich muss fliegen - Auf nach Tromsö... am 25.09.2009

[...] und falls Du Pilker ins Handgepäck packen solltest, Drillinge vorher ab!

Also uns haben sie aus dem Handgepäck auch Bleie und Pilker ohne Drillinge abgenommen (auf dem Rückweg), da man daraus mit Hilfe seiner Socke einen Totschläger bauen könne.
Da es der Rückweg war haben wir es eh nur mit den fast schrottreifen Pilkern versucht, ein paar haben sie (leider) nicht gefunden, die habe ich immer noch ;<

Die Material-Tipps der Kollegen kann ich nur unterstreichen. Abrisse sind selten, also nicht zuviel Kram mitnehmen, die beiden Ruten decken alles ab und 20er Schnur ist für das Naturköderangeln ok, sonst für meinen Geschmack schon zu dick. Hakengrößen ruhig die ganz großen, sonst habt ihr dauernd die kleinen Köhler dran.

Viel Spaß und wenn du im Flieger am Fenster sitzt und den Flug über Norwegen genießt, vergisst du die Flugangst sowieso...

Gruß,
Andreas

P.S.: Kurze Frage zum Foto mit dem tollen Köhler: war das in der Nähe von Sorreisa (wegen des ungewöhnlich grünen Bergs im Hintergrund)?
 
AW: Hilfe - ich muss fliegen - Auf nach Tromsö... am 25.09.2009

kvalöya vor tromsö? das wüsste ich einmal gerne wo das häuschen ist! bin gerade selbst vom flughafen gekommen ... heute war die landung eher wackelig - ob das an den nicht norwegischen piloten lag? ;)
 
AW: Hilfe - ich muss fliegen - Auf nach Tromsö... am 25.09.2009

Hi Stekus,

kannste doch bei uns auf der Seite schon sehen.:]:]:]

Das Haus liegt in Sandneshamn, schräg gegenüber von Euch gelegen.:):):)
 
AW: Hilfe - ich muss fliegen - Auf nach Tromsö... am 25.09.2009

Klasse, da sind ja schon reichlich Antworten gekommen...

Also dann passt ja mein Angelgerät..

Muss dann nur noch welche von den riesen Gummifischen bestellen. Royberjigg und wie die alle heißen ?? :]
 
AW: Hilfe - ich muss fliegen - Auf nach Tromsö... am 25.09.2009

Witzig! Ausgerechnet am 25.09. geht mein Flug nach Deutschland - zu meinem ersten "Heimaturlaub" seit Mai. Schade!

Mit dem Angelzeugs wuerd ichs keinesfalls uebertreiben, besonders bei der Menge der Pilker etc. - manchmal ist weniger mehr. Wenn ich rausfahre hab ich einen 10 Liter Eimer in dem sich alles befindet was ich brauche. Ein kleiner Tip: Tauscht die Haken von den kleineren Pilkern gegen ordentlich grosse Drillinge aus. An manchen Tagen beissen die grossen Fische bevorzugt auf kleine Køder - und ein extragrosser Drilling hindert so manchen halbstarken Fisch daran, sich an dem Pilker aufzuhængen (manche schaffens aber trotzdem irgendwie).

Und noch was zum Butt: Wenn Ihr auf Butt fischt, dann legt Euch konkret fuer diesen Tag darauf fest. Das wichtigste ist Ausdauer - und nicht "mal eben kurz ein paar Dorsche zwischendurch" fangen... 8)

Vielleicht hab ichs ja ueberlesen, aber wie lange bleibt Ihr denn hier oben? Bin Mitte Oktober zurueck.
 
Oben