Hilfe!!! Fjorde in Südnorwegen zugefroren!!!!!

AW: Hilfe!!! Fjorde in Südnorwegen zugefroren!!!!!

Puuuh, das sieht ja schon vielversprechend aus;)
at--> Frank :Gibts auch wieder einen tollen Bericht zu erwarten??
Freuen uns schon auf unsere Filets in der Pfanne ;) ;)
 
AW: Hilfe!!! Fjorde in Südnorwegen zugefroren!!!!!

Ich glaube eher nicht. Die Jungs telefonieren lieber und schreiben weniger :):):)
 
AW: Hilfe!!! Fjorde in Südnorwegen zugefroren!!!!!

Vielleicht war ja, dass durch zuviele Heringe versenkte Boot, von den Jungs? :P:P:P
 
AW: Hilfe!!! Fjorde in Südnorwegen zugefroren!!!!!

Farsundklaus vielen Dank für deine Information!

Danke!
 
AW: Hilfe!!! Fjorde in Südnorwegen zugefroren!!!!!

Katastrophe !!!!

Immer noch dickes fettes Eis in Lyngorporten!!!!!!!

Da taut NIX!!!!!!

Wollten ja in 2 Wochen fahren ....aber das wird wahrscheinlich auch nix!!!!:(

Eis ohne ende in Süden. ARKTIS, Eiszeit!!!

Hab die faxen dicke mit diesem scheiß EIS auf dem Fjord!!!!

at=> FARSUNDKLAUS wie sieht die Wetterlage aus ?/@
 
AW: Hilfe!!! Fjorde in Südnorwegen zugefroren!!!!!

Nur noch Eisreste und es taut massiv. Bist du sicher das du nach Lyngorporten willst und nicht in die Arktis?
 
AW: Hilfe!!! Fjorde in Südnorwegen zugefroren!!!!!

will nach lyngorporten.....

habe heute mit Dethlef in Lyngor telefoniert....

er hat gesagt da sieht es nicht so gut aus.... und die web cams zeigen auch pures EIS!!!!

Weis nicht ob das eis noch taut bis zum 28.03

Wie warm war es den die Tage?

Laut Internet Wetter waren so 5 Grad+ ......
 
AW: Hilfe!!! Fjorde in Südnorwegen zugefroren!!!!!

Wir hatten in den letzten Tagen immer um die 10 Grad selbst nachts 4-5 Grad, diese Woche soll etwas mehr Wind sein der hilft auch das Eis verschwinden zu lassen.
 
AW: Hilfe!!! Fjorde in Südnorwegen zugefroren!!!!!

Hallo Seewolf,
ich verstehe Deine Sorgen überhaupt nicht.
Schau doch mal in die Beiträge unseres Spezialisten vor Ort.
Farsundklaus hat doch schon in den Beiträgen vom 14.2., 23.2. 26.2. 28.2. 2.3. und 7.3. immer wieder geschrieben, dass spätestens in einigen Tagen das Eis weg ist und man gerne eine Fahrt in die Region planen soll.
Bei soviel positiven Meldungen verstehe ich nicht warum Du immer noch zögerst.
Oder denkst Du etwa Klaus will irgendwas schön reden? Was sollte da für ein Interesse hinterstecken?
Gruß Rainer
 
AW: Hilfe!!! Fjorde in Südnorwegen zugefroren!!!!!

Das stimmt das Farsundklaus geschrieben hat das das Eis bald weg ist aber Fahrsund liegt weiter nördlich als Lyngor.
In Lyngor ist das Wasser kälter als am Farsund!
In Lyngor ist das kalte Wasser der Ostsee.Skagerak
Weiter nördlich kommt das wärmere Wasser der Nordsee.Atlantik .....so wurde mir das erklärt vor zwei Tagen.

Wenn ich dan noch diese Bilder aus Lyngor sehe da wird mir schlecht!

Aber dort passiert seit über 4Wochen garnichts mit dem Eis!!
 
AW: Hilfe!!! Fjorde in Südnorwegen zugefroren!!!!!

Aufe dem rechten Bild haben die Anwohner mit einem größerem Boot des Eis etwas zerbrochen.
Die Anwohner haben auch die faxen dicke mit diesem Eis!
 
AW: Hilfe!!! Fjorde in Südnorwegen zugefroren!!!!!

Farsundklaus=>

Kennst du keinen der einen Eisbrecher hat oder ein großes Fischerboot der einmal durch den Fjord fährt und das eis aufbricht?

:>>
 
AW: Hilfe!!! Fjorde in Südnorwegen zugefroren!!!!!

Bei uns ist fast alles Eis verschwunden, du hast ja noch 2 Wochen Zeit und es sind in den nächsten Tagen nur Plusgrade angesagt da wird das Eis verschwinden. Ein wenig Wind und Plusgrade und hier war das Eis binnen 3-4 Tagen weg
 
AW: Hilfe!!! Fjorde in Südnorwegen zugefroren!!!!!

Endlich ist das Eis so gut wie weg!

Habe vor Ort nachgefragt ob nicht ein netter Fischer mal mit seinem Boot durch den Fjord fährt..... Und promt am nächsten Tag war der Fjord durchbrochen..... und heute waren es in Lyngor ca 7Grad+ Das hat dem Eis richtig eine verpasst... K.O

Finde ich super nett von unseren Norwegischen Kollegen!

Die Norweger sind eh alle sehr nett und freundlich.....:daumen:

Letzte vorbereitungen laufen und dan geht es los nach Norge am 28.03 !!!!!:daumen:
 
Oben