Hilfe für Fahrt zum Gelben Riff !!

Chris

Active Member
Registriert
12 Januar 2005
Beiträge
39
Ort
Bielefeld
Hallo erstmal …..


an alle die bei diesem Forum mitmachen. Ich beobachte und lerne auf diesen Seiten eine Menge und danke allen, auch wenn sie es gar nichts bemerkt haben, für die Anregungen und Tips. Hier also nun mein erster Auftritt:

Ich möchte gerne im Frühjahr zum Gelben Riff ( war noch nie dort und bin relativer Anfänger( 1 x Norwegen))
Und bräuchte bei mehreren Fragen Rat.

1. Wann ist eine gute Zeit ?

2. Lieber Tages- (ca. 5 Tage vor Ort) oder gleich Mehrtagesfahrt buchen ( auf welchem Schiff) ?


3. Welche Pilker (Farbe, Gewicht), Beifänger (Farbe Gewicht), Montagen sind sinnvoll und fängig? Evtl auch Twister fürs leichte Angeln (Farbe Gewicht)

4. Gibt es sonst irgendwelche wichtigen Dinge die zu beachten sind ( Planung, Kleidung, usw.)? Was nehmt ihr so mit?

Schon mal vielen Dank für alle Antworten!!!!

Chris :)
 
Herzlich Willkommen Chris und weiterhin viel Spass hier bei den Naffen.

Gelbe Riff ist nicht grade meine Welt aber hier gibt es einige die schon des öfteren dort oben waren.

Auf die Antworten brauchste bestimmt nicht lange warten;)

Bei der Kleidung kommt es auch auf die Jahreszeit an, wobei ein Floatinganzug nie verkehrt ist.
Zum Geschirr 2 Ruten sollten wohl dabei sein eine für das leichtere Pilken bis 200gr. und vielleicht eine bis 400gr Pilker denke ich so bis 300gr Farben ist eigentlich mehr die Glaubensfrage.

Hier werden aber die anderen die da oben mehr Erfahrung haben sich auch noch zu Wort melden.
 
Hy Chris und Herzlich Wilkommen hier,

zu deinen Fragen,