HILFE DSL Moden

admin

Moderator
Teammitglied
NAF-MOD
Admin
Registriert
28 April 2003
Beiträge
3.266
Passt eventuell nicht so recht her, aber eventuell kann mir ja jemand helfen ;(
heute mittag hat mein DSL Moden nach 2,5 Jahren Betrieb den Geist aufgegeben ;(

Hat von euch eventuell einer solch ein teil zu Hause rum liegen was er nicht mehr braucht :? Währe echt toll :baby:

Gruß Andy
 
Habe leider auch nur eins, und das ist angeschlossen. Schade. :?
 
hi andy ,

ich habe zwar auch keins mehr , muss dir aber sagen , dass du bei der beschaffung
aufpassen musst.
denn dsl ist nicht gleich dsl.
die telekom hat da zwei varianten meines wissens . ( ich meine hier nicht die light-version )
und wenn dein modem 2,5 jahre alt ist kann es sein , dass ein neues modem nicht läuft.
du müsstest eigentlich bei der telekom mal nachfragen und eventuell deinen anschluss ändern lassen.

holstentrinker
 
och nööööö.... :O :O :O

Dennoch vielen Dank erst mal Holstentrinker :]
 
@ klausi und uli

u-r2


Bis zur Einführung dieses Standards war es so, dass jedes DSL-Modem nur an einem Port des gleichen Herstellers in der Vermittlungsstelle funktionierte. Sprich es konnte unter Umständen passieren, dass ein Modem z.B. nach einem Umzug sich nicht mehr synchronisierte.

Seit Anfang 2002 ist nun dieser Standard bei allen auf dem Markt befindlichen Modems vorhanden. Gleichzeitig werden Stück für Stück die Ports in den Vermittlungsstellen auf u-r2 umgestellt.



Allgemein gilt: meist sind nur die Modems u-r2 fähig, die von der Telekom nach Oktober 2002 ausgeliefert wurden.

holstentrinker
 
Oben