Hilfe beim Kauf

sprotte81

Stammnaffe
Registriert
23 März 2009
Beiträge
81
Alter
42
Ort
Pressel
:>> Hallo Leutz,bin am überlegen mir dieses Teil zu Kaufen (Garmin GPSMAP 421s zum Preis von 459 Euro) Wer von euch hat selbst so ein Teil oder Erfahrung damit? Gleich noch ein paar Fragen zum Gerät:
1.kann man es auch als Portables Gerät verwenden, also kein Festeinbau?
2. ist die Displaygröße ausreichend da es ja geteilt ist (oben Karte unten Echolot)
3. wenn ich die BlueChart g2 Vision verwende habe ich da auch eine Gezeitentabelle? Bin für alle Infos Dankbar. Mfg
 
AW: Hilfe beim Kauf

Hallo Sprotte,

wie Du ja schon gesehen hast, hab ich schon ne Anfrage zu dem Gerät eingestellt. Aber bei so wenig Resonanz geh ich mal davon aus, dass hier kaum jemand das Teil schonmal bedient hat. Ich würde an Deiner Stelle mal bei Schlageter nachfragen und mich dort beraten lassen. Dann hast Du am Ende auch das Gerät, dass Du wirklich brauchst. Dort kriegst Du allerdings kein Garmin zu kaufen. Und der anschließende Service ist Spitze incl. Online-Schulung, Softwareupdates usw.. Er kennt das Garmin auch nicht, denn deshalb hab ich schon mit ihm telefoniert.
 
AW: Hilfe beim Kauf

...
1.kann man es auch als Portables Gerät verwenden, also kein Festeinbau?
2. ist die Displaygröße ausreichend da es ja geteilt ist (oben Karte unten Echolot)
3. wenn ich die BlueChart g2 Vision verwende habe ich da auch eine Gezeitentabelle? Bin für alle Infos Dankbar. Mfg

Portabel sind die fast alle, wenn Du sie z.B. auf einen Koffer montierst. So hab ich das mit meinem Humminbird gemacht. Meines Wissens ist die Auflösung nicht sonderlich hoch, was meines Erachtens etwas wichtiger ist, als die Displaygröße. Das Display sollte wohl groß genug sein. Geteilt ist es nur, wenn Du das so einstellst. Die Funktionen von Plotter und Echolot sind natürlich auch einzeln einsetzbar, wobei dann der ganze Bildschirm verwendet wird. Aber das wusstest Du ja sicher schon. ;<

Zu Punkt 3 => :?
 
AW: Hilfe beim Kauf

Die Displaygröße ist etwas grenzwertig bei einer gesplitteten Darstellung, der Kartenteil, bzw. der Echolotteil sind dann etwa so groß wie auf einem besseren Handgerät. Allerdings ist z.B. das Display auf meinem gpsmap 60csx so klar und scharf, daß man alles gut erkennen kann. Die Pixelauflösung (Pixel pro Flächeneinheit) beider Geräte ist in etwa gleich.

Das Gerät läßt sich portabel betreiben und braucht einen externen 12 Akku als Stromquelle.

Das Gerät unterstützt die bluechart g2 vision vollständig. 3D Ansichten, Tidetabellen usw.

Besuche mal die Garmin-Seite, da kannst Du auch das Handbuch herunterladen.

Gruß Dieter
 
Oben