300m.Moin Gemeinde,
weiß Jemand wieviel Spiderwire Stealth Smooth x8 ø 0,19mm auf eine:
- Shimano Spheros SW6000HG
- Shimano Saragosa SW6000HG
passen?
bitte Angaben ohne Unterfütterung.
Danke Euch und eine schöne Woche
du hast mal geschrieben, das auf Deiner 6000er Saragosa 300m Tournament 0,20mm mit Unterfütterung drauf sind (5mx0,40mm Mono),
also 600m sind es auf keinen Fall,Genau weiß ich es natürlich nicht, aber ich nehme an, dass es um die 600m sein werden.
Wie komme ich zu dieser Annahme? Auf meiner ähnlichen Rolle, der Stradic SW 5000PG (2018er Modell) sind 300m DAIWA Evo+ 8 0,18mm drauf und die ist ordentlich unterfüttert.
Wer bietet mehr oder weniger, oder wer weiß es ganz genau?
Dennoch, darf ich dir Frage stellen, wieso du das wissen möchtest?
Grüße
Stimmt!du hast mal geschrieben, das auf Deiner 6000er Saragosa 300m Tournament 0,20mm mit Unterfütterung drauf sind (5mx0,40mm Mono),
da die Tournament 0,20mm lt. Schnurtabelle genauso dick wie die Spider 0,19mm, nämlich 0,29mm, bin ich mir da nicht so sicher, ob nicht vielleicht etwas mehr wie 300m ohne Unterfütterung drauf passen![]()
Schade, dass Du Dein Wissen immer so arrogant rüber bringst, das wurde auch in anderen Post`s von Dir schon sichtbar,Stimmt!
Die Smooth 8, ist aber dicker, als die Tournament EVO 8!
Ich habe, beide Schnüre hier und was eine Schnurtabelle sagt, interessiert mich nicht.
Brauchst doch nur, die PE-Angaben, der Schnur, mit dehnen, der Rolle vergleichen!
Muß ich das jetzt verstehen.Schade, dass Du Dein Wissen immer so arrogant rüber bringst, das wurde auch in anderen Post`s von Dir schon sichtbar,
Chinaschnüre sind Scheisse und wer die kauft ist selber Schuld, ist ja sowieso nur Deine Tournament eine vernünftige Schnur, weil die überhaupt nicht schummeln (bis auf dass Sie aus ner 0,20iger Schnur eine 0,29iger machen) und Rollen sind ja nur die Schimanskis die einzig Wahren, weil Die korrekte Angaben drauf drucken.
Und mal ehrlich, einer Schnurtabelle mit selbst gemessenen Durchmessern schenke ich schon vertrauen, auch wenn Du darauf scheisst (aus genannten Gründen). Wie gesagt, schade, dass Du nicht wie jeder Andere antworten kannst, und immer den Schlaumeier raushängen lassen musst.
Und ja, Du hast Recht, die Spiderwire ist dicker, um genau 0,005mm![]()
Ich finde deine Frage ist schon berechtigt, kann aber vermutlich wirklich nur von jemanden beantwortet werden der die gleiche Rolle mit der gleichen Schnur hat. Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, das geflochtene Schnüre und deren Eigenschaften wie Durchmesser und Tragkraft in einem eigenen Universum beheimatet sind, was es deshalb sehr schwierig macht deine Frage mit ausreichender Genauigkeit zu beantworten.Moin Gemeinde,
weiß Jemand wieviel Spiderwire Stealth Smooth x8 ø 0,19mm auf eine:
- Shimano Spheros SW6000HG
- Shimano Saragosa SW6000HG
passen?
bitte Angaben ohne Unterfütterung.
Danke Euch und eine schöne Woche
genau dies war meine Hoffnung, da es sich hier um die "neuere Variante-ab 2020" mit 0,19mm/18kg, früher 0,20mm/20kg, handelt,Ich finde deine Frage ist schon berechtigt, kann aber vermutlich wirklich nur von jemanden beantwortet werden der die gleiche Rolle mit der gleichen Schnur hat. Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, das geflochtene Schnüre und deren Eigenschaften wie Durchmesser und Tragkraft in einem eigenen Universum beheimatet sind, was es deshalb sehr schwierig macht deine Frage mit ausreichender Genauigkeit zu beantworten.
Wo, bitteschön, habe ich das geschrieben?????????????????Aktualisierung:
habe gerade 300m der "älteren" Variante (0.20mm/20kg) erworben, diese müsste ja lt. harry genau passen (angedacht für die Saragosa SW6000
für die Spheros konnte ich eine 300m Spule PP Depth Hunter in 0.23mm ergattern (30lbs), welche ja lt.harry genauso passen müsste,
Danke an alle Helfenden![]()