hilfe-Audio Datei

dehw07

norwegensenior
ich brauche mal eure hilfe.
ich bin dabei mein urlaubsvideo fertig zustellen, wollte dies mit musiktitel unterlegen. die passende titel haben alle eine endung mid.(Sailing.MID).
diese bekomme ich bei pinnacle studio 10 nicht rein mit den hinweis unbekanntes format.auch nero und ein formatwandler spielt nicht mit.
habt ihr ein tipp???.
gruß dehw07-hans-christian:]

Moin Hans-Christian,
so komisch es klingen mag, aber MIDI hat mit Audio-Dateien eigentlich nichts zu tun. Daher wird Studio wohl auch rumzicken.

Du musst die MIDI-Dateien in WAV oder MP3 umwandeln, dann klappt es auch. Hier ist das Thema etwas ausführlicher behandelt. Einen passenden Konverter solltest du mit Herrn Googles Hilfe finden können, bzw. ist schon auf deinem System installiert. Wenn nicht, schick mir die Dateien per E-Mail ... mal sehen, ob ich dir vielleicht helfen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ui...n midifile...klingt das nicht ...na sagen wir mal vorsichtig...nach künstlicher compi-mugge??? zumindestens am pc...wenns dann übern wandler geht, mags wieder gehen...du brauchst ein konverter programm, dass midi zu mp3 oder wav wandeln kann...oder du nimmt gleich andere gemafreie mp3-dateien...musst mal bei magix gucken, die bieten dort einen downloadservice an...kostet zwar was, besser aber als die gemafreie mucke irgendwelcher ebay-angebote...dort kannste manchmal zwei songs einer doppel-cd gebrauchen und hast dafür unterm strich viel geld hingeblättert...

hier wäre so ein konverter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UlliT1964 schrieb:
Moin Hans-Christian,
so komisch es klingen mag, aber MIDI hat mit Audio-Dateien eigentlich nichts zu tun. Daher wird Studio wohl auch rumzicken.

Du musst die MIDI-Dateien in WAV oder MP3 umwandeln, dann klappt es auch. Hier ist das Thema etwas ausführlicher behandelt. Einen passenden Konverter solltest du mit Herrn Googles Hilfe finden können, bzw. ist schon auf deinem System installiert. Wenn nicht, schick mir die Dateien per E-Mail ... mal sehen, ob ich dir vielleicht helfen kann.

hallo ulli,
danke für den tipp.
hat alles bestens geklappt.woolte das erste mal mit midi dateien arbeiten.
auch die umwandlungen sind sehr gut auch von der qualität.
gruß dehw07-hans-christian:]

Oben