Hidra

Klaus Köllen

Stammnaffe
Registriert
15 Mai 2005
Beiträge
13
Alter
64
Hallo ich bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen da ich nächste Woche nach Hidrasund fahre. Wer kann mir einge Auskünfte über den Ort Hidra und dem Listafjord geben?
Welche Fische angelt man um diese Jahreszeit?
Wie sieht es mit dem mieten von Booten aus?
Sind die Boote mit Echolot ausgerüstet?
Mit welchen Tiefen kann man im Fjord rechnen?
Wie weit muß man rausfahren um Dorsch und Seelachs zuangeln?
 
hi klaus, erst mal herzlich willkommen im bord, zu deiner frage über hidra lies dir mal den beitrag fleckefjord-andabeloy von chris norge durch, da habe viele leute ausführlich zu dem gebiet etwas geschrieben. falls du spezielle fragen hast, ich war 3 mal in der region, und ich will mit meiner frau und meinem kumpel in 3 woche wieder dahin, wir haben über borks gebucht und ein schönes haus ein super boot( kajütboot mit 40 ps, echolot an bord)gemietet. gps habe ich selber und die karten zu dem gebiet bei aws gekauft.
gruss matze
 
Hidra, Flekkefjord

:-- Erst mal vielen Dank für Deine Antwort. Habe Berichte mal durchgelesen. Wir nehmen unseren Labradorrüden Balu mit nach Norwegen. Er muß laut den Bestimmungen vor Ort bei einem Tierarzt nochmal eine Bandwurmkur machen, die Tabletten muß er bei einem einheimischen Tierarzt vor Ort einnehmen. Weißt Du vielleicht, ob vielleicht ob es am Flekkefjord oder in der nächst größeren Stadt oder Ortschaft einen Tierarzt gibt?
Denke, das die Pendelfähre nach Hidrasund doch stündlich und 24 Stunden fährt, oder???
Einen schönen Sonntag wünschen Klaus, Christa u. Balu
 
Guten Abend Hoddel, erst mal vielen Dank für Deine ausführlichen Info's. Haben erst soeben den Computer gestartet. Wir haben unser Ferienhaus über den Reiseveranstalter Novasol gebucht. Es liegt in Hidrasund, Ferienobjekt: N36 460. Laut Katalog sind es ca. 40m bis zu einem See und ca. 400m bis zum Fjord. Im Katalog ist der See auf dem Foto unmittelbar am Haus.
Ein Boot schaue ich mir vor Ort an und werde es dann dort mieten. Wir starten am Freitagabend, wenn wir zurück sind, werden ich mich im Forum melden und meine Angelerlebnisse erzählen. Nochmals vielen Dank für die reichlichen Informationen, und noch einen schönen Abend wünschen Klaus u. Christa, nebst Labrador Balu.
 
Hallo Hoddel, vielen Dank für die Skizzen. Die sind ja super. Eine Frage hätten wir noch: die Namen entlang des Listafjordes, sind das Namen von Ortschaften? Falls mir noch andere Fragen einfallen, melde ich mich nochmal. Vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß die Köllens
 
Oben