Hidra - Wer ist dort? Wer kommt noch?

AW: Hidra - Wer ist dort? Wer kommt noch?

Hört sich ja schon mal nicht so schlecht an, die Größen werden noch angepaßt.

Du hast eine PN!

So wie yr.no derzeit aussieht, solltet Ihr heute die Möglichkeit haben auf das Listaplateau zu kommen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hidra - Wer ist dort? Wer kommt noch?

Hört sich ja schon mal nicht so schlecht an, die Größen werden noch angepaßt.

Du hast eine PN!

So wie yr.no derzeit aussieht, solltet Ihr heute die Möglichkeit haben auf das Listaplateau zu kommen.....

Danke für die PN.Mal sehen was der Nachmittag bringt. Vormittag war es zu windig bei schönsten Sonnenschein. Im Augenblick zieht es sich etwas zu. Regen sollte laut yr.no kommen. Ganz so schlecht wie dort berichtet ist das Wetter aber immer nicht.
Wir sind Sonntag auf dem Fußballfeld gewesenund das mit der Dieselschnecke. Da fährt man 'ne gefühlte Ewigkeit. Die Koordinaten, die ich von dir erhalten habe, sind die noch weiter weg als das Fußballfeld? Du weißt ja, Sicherheit geht vor und mit der Dieselschnecke zurückzukommen. . . hmm. Da fällt mir ein matze, Ihr von c2n habt gleich ein Boot im Schuppen neben uns. Wir leihen uns dies mal. Und . . .tschüss!:a055:
Natürlich nicht! Kleiner Scherz. Die Dieselschnecke von Hjalmer hat aber echt tolle andere Vorzüge. Sparsam, Kartenplotter und Echolot vom feinsten.
Nach dem wir nun heute Reker nachgekauft haben,gibt es nun Essen. Dann gehts wieder aufs Wasser!
Melde mich wieder.

Ciao
 
AW: Hidra - Wer ist dort? Wer kommt noch?

Hehe,

wenn Hjalmar Dich in die Bootsgarage läßt und Du auch noch den Schlüssel für Motor und Kabine hast, kann das wohl angehen........

Fahrzeit zu der Stelle dann 20 Minuten.......aber nicht mit Vollgas......

Versucht Euer Glück wenn es die Wellen zulassen, ich bin aber optimistisch das es funzt.

Die Stelle ist noch ein Stück weiter draussen.......
 
AW: Hidra - Wer ist dort? Wer kommt noch?

Hehe,

wenn Hjalmar Dich in die Bootsgarage läßt und Du auch noch den Schlüssel für Motor und Kabine hast, kann das wohl angehen........

Fahrzeit zu der Stelle dann 20 Minuten.......aber nicht mit Vollgas......

Versucht Euer Glück wenn es die Wellen zulassen, ich bin aber optimistisch das es funzt.

Die Stelle ist noch ein Stück weiter draussen.......

Also den Zutritt zum Bootshaus habenwir. Euer Boot werden wir in Ruhe lassen.

Im Augenblick regnet es noch und es fällt schwer, sich überhaupt nach draussen zu begeben. Trinken noch den Kaffee aus und werden uns dann mal aufraffen. Wird heute Nachmittag wohl eher im Mittelsund von Hidra zu angeln. Am Ausgang zur See hatten wir vor 2 Jahren recht gute Makrelenfänge. Der Windwird in den nächsten Stunden zu sehr auffrischen, so das das rausfahren ein zu hohes Risiko birgt. Auch die kommenden Tage sollen nicht wesenlich besser werden, was den Wind antrifft.

Jut, werden sehen was geht.

:flaggen14:
 
AW: Hidra - Wer ist dort? Wer kommt noch?

Alles klar! Ich hoffe ihr kommt noch mal raus, obwohl Makrelen auch was feines sind!
Gebt mal kurz Bescheid was so ging....
 
AW: Hidra - Wer ist dort? Wer kommt noch?

Was ging? Sind gerade mit dem Tagam Ende! Nachdemessichein wenig ausgeregnethat, sind wir noch los. Allerdings waren wir wegen des Windes eher skeptisch und wollten deshalb zum Mittelsund vn Hidra. Da der Wind jedoch aus Ost kam war die See still und wir sind auf das zweite Plataue am Hidrasundausgang gefahren.Dort haben wir fleißig Makrelen von guter Größe einsammeln dürfen. Einige wenige Köhler waren ebenso dabei. Und ein Hering! Sind dann noch nach Grönnevika, wo wir weniger Erfolg. Dort wurde eine Reuse unglücklich positioniert. Danach ging nicht mehr viel. Konnten aber sehen, dass mann locker Richtung Lista fahren können. War aber zu spät für uns, da wir mindestens zwei Stunden zum Leuchtturm von Lista fahren müssen.
Vormittags waren im Stolsfjorden zwei ansehnliche Pollaks auf die leckeren Köder eingestiegen

Also, wer fährt, hat gute Chancen auch Fisch nach Hause zu nehmen.

Bis demnächst,

Bio-Fish
 
AW: Hidra - Wer ist dort? Wer kommt noch?

Moin nach Grönnes,

warum mietet Ihr Euch nicht für kurze Zeit ein schnelleres Boot? Boot Dannevika ist frei. Oder ihr fragt Hjalmar, ob er nicht einen Tipp für ein schnelleres Boot hat.
 
AW: Hidra - Wer ist dort? Wer kommt noch?

Hallo in die Runde,

sind ab 31.05. bei Hans Olav Stoe in Flekkefjord (nach einem Jahr Pause). Meine Erfahrung ist die, dass man draußen auf den Platos recht gut fängt. Wenn es allerdings zu windig war, so versuchten wir unser Glück im Fjord, im Hidrasund und der BBB. Da war aber fast nie was zu machen. Ich frage daher mal wie die allgemeine Fangsituation ist. Außerdem würde mich interssieren, ob bei Hans jetzt ein WLAN verfügbar ist.

Danke im Voraus
 
AW: Hidra - Wer ist dort? Wer kommt noch?

Wir Suche ne gute buttstelle könnt ihr uns helfen. Wir sind gerade im Haus inngunn und habe nur Markrelen gefangen.wir wollen jetzt auf butt angeln. Glückwunsch zum 40 butt
Moin nach Grönnes,

warum mietet Ihr Euch nicht für kurze Zeit ein schnelleres Boot? Boot Dannevika ist frei. Oder ihr fragt Hjalmar, ob er nicht einen Tipp für ein schnelleres Boot hat.
 
AW: Hidra - Wer ist dort? Wer kommt noch?

Was für Butt meinst Du? Heilbutt wird wohl nichts werden!

Wenn Ihr Platten meint, müsst Ihr Richtung Flekkefjord fahren und es Höhe der Insel Torsöy probieren! Da gibt es eine Stelle unterhalb der Stromleitungen Auf der linken Seite von Abelsnes kommend! Wassertiefe bei ca. 20 Meter! Buttvorfach mit Makrelenfetzen oder Reker gehen!
 
AW: Hidra - Wer ist dort? Wer kommt noch?

Hört mal, wenn ihr ein wenig Spaß haben wollt, dann geht abends an den kleinen Hafensteg bei der Schule auf Hidra. Einfach Mefo-Blinker an einer leichten Spinnrute, - die Dorsche dort waren fast alle größer, als die, die wir im Fjord oder draußen gefangen haben. -

Und: am Ausgang von Kirkehavn, praktisch direkt geradeaus Richtung offenes Meer, hinter der Durchfahrt zu Grönevika, links an den Felsen treiben lassen, am besten bis ca. 5 m ran an die Felsen, auf Hänger aufpassen, ihr treibt dort über Tangfelder und Felsen, bis zur grünen Stange, dort haben wir fast in jedem Jahr Fische gefangen, auch so, dass man sie mal mitnehmen konnte, ansonsten hatten wir in unserer Woche ja auch das Problem, dass 90 % der Fische zu klein waren. Kindergarten halt. Auf meine Frage, warum wir hier nur Kinder fangen, meinte Tom übrigens: "Die dürfen halt noch nicht allein vor die Tür!" :lacher:

Hier könnt ihr es auch probieren: Fahrt durch den schiffbaren Kanal in den Hidrasund und dann 50 Meter rechts um die Ecke. Lasst Euch dann 100 Meter Richtung Westen treiben, möglichst nah am Ufer, max. 10 Meter. Umgekehrt geht's natürlich auch. Seht zu, dass ihr Makks montiert, um den ganzen Kleinkram unten zu lassen. Oder nehmt das Spilkervorfach, reduziert auf zwei Haken und hofft dann, dass auch mal was Größeres einsteigt. So haben wir zumindest noch was für die Pfanne und unsere Mägen bekommen...
 
AW: Hidra - Wer ist dort? Wer kommt noch?

Moin nach Grönnes,

warum mietet Ihr Euch nicht für kurze Zeit ein schnelleres Boot? Boot Dannevika ist frei. Oder ihr fragt Hjalmar, ob er nicht einen Tipp für ein schnelleres Boot hat.

Hallo Matze,

gestern sind wir wieder die ein odere andere Stelle anfahren und haben einige zufriedenstellende Dorsche verhaften können. Vom Beifang wie Makrelen und so mal ganz abgesehen. Früher Nachmittag kam dann der Regen. Von da an kam nur noch Kleinkram.
Ein schnelleres Boot macht sicherlich Sinn, aber ne Zeitersparnis bringt dies glaube ich nicht. Organisation, Hin-/Rückfahrt, etc. Von den Kosten ganzabgesehen. dennoch danke für den Tipp!:daumen:

Heute sind wir mit der Dieselschnecke raus. Zu den von Dir genannten Koordinaten auf dem Listaplataue. Einmal abgelassen, langsam hochgezogen und schon sind zwei ordentliche Pollaks auf den Dorschbeifängern drauf. Mit einem Ablassen nur. Wahnsinn! Jeder über 84cm und 4 kg bzw. 4,5 kg schwer. Bei 40 bis 60 m Tiefe sind die drauf gegangen.
DANKE MATZE, mein bester Fang in der Woche!!!!!!!!!!!!
Das Wetter ist im Moment super. Beinahe nur ablandiger Wind.Geniale Woche!!!!
Morgen früh gehts zum letzten mal raus, ehe wir wieder packen und heim fahren.

Bis denne wiederan dieser Stelle.

Bis bald,

BIO-Fish
 
AW: Hidra - Wer ist dort? Wer kommt noch?

Na das ist doch mal ein guter Fang! Aber da ging bestimmt noch mehr oder musstet ihr wieder umkehren?
Freut mich das es geklappt hat! :dance3:

Macht morgen das Beste draus und dann einen schönen Wochenabschluss!!!!
 
AW: Hidra - Wer ist dort? Wer kommt noch?

Na das ist doch mal ein guter Fang! Aber da ging bestimmt noch mehr oder musstet ihr wieder umkehren?
Freut mich das es geklappt hat! :dance3:

Macht morgen das Beste draus und dann einen schönen Wochenabschluss!!!!

So, heute zum Letztem!

Hatten noch einen weiteren Pollak von der Größe. Ansonsten noch eine guten Dorsch und Beifang, wie Makrele, etc..
Heute sind wir früh noch zum Siragrunnen, ehe wir mittags in den Mittelsund von Hidra gefahren sind. Ergebnis war überschaubar. Kleinere Pollaks und Dorsche und wieder Beifang. Gegen 14 Uhr sind wir wieder zurück, um uns startklar für morgen zu machen. Kurz vor dem Ziel fing es an zu schütten.

Alles im allem, es war eine tolle Woche. . . . und wir kommen wieder!

Bis bald wieder

BIO-Fish
 
AW: Hidra - Wer ist dort? Wer kommt noch?

also gute Heimfahrt und danke für Bericht
ich muss noch 17 Tage warten dann geht los nach Flekkefjord
 
AW: Hidra - Wer ist dort? Wer kommt noch?

also gute Heimfahrt und danke für Bericht
ich muss noch 17 Tage warten dann geht los nach Flekkefjord

Die paar Tagelassen sich doch gut auf einer Ar...backe absitzen. Für die Zeit vor Ort viel Spaß und maximalen Erfolg.

Petri heil! :angler:
 
AW: Hidra - Wer ist dort? Wer kommt noch?

Gibt es eigentlich den Board-"Troll" noch? Ich meine den Herrn Spilker.
Ewig nichts mehr gelesen von ihm. Bisher liefen ja meine Buchungen für Hidra stets über ihn.

Gruß Mathias
 
AW: Hidra - Wer ist dort? Wer kommt noch?

Ja, den gibt es noch! Ist aber im Nachbarforum aktiver!
 
Oben