Hidra - Wer ist dort? Wer kommt noch?

AW: Hidra - Wer ist dort? Wer kommt noch?

@Bio-Fisch: Bestimmt habt ihr mehr Glück, vielleicht seid ihr auch bessere Angler:-) - Vielleicht ist aber auch der lange, harte Winter schuld... Wer weiß das schon.. NEHMT AUF JEDEN FALL die berühmten Spilker-Vorfächer mit!!! Das ist das einzige Gebaumel, auf das bei uns was gebissen hat. Obwohl wir uns eigentlich alle vorher geschworen hatten, NICHT zu diesem Notnagel zu greifen.... Man nennt es auch, aber nur umgangssprachlich, das verstärkte Heringsvorfach von Balzer....
 
AW: Hidra - Wer ist dort? Wer kommt noch?

@Bio-Fisch: Bestimmt habt ihr mehr Glück, vielleicht seid ihr auch bessere Angler:-) - Vielleicht ist aber auch der lange, harte Winter schuld... Wer weiß das schon.. NEHMT AUF JEDEN FALL die berühmten Spilker-Vorfächer mit!!! Das ist das einzige Gebaumel, auf das bei uns was gebissen hat. Obwohl wir uns eigentlich alle vorher geschworen hatten, NICHT zu diesem Notnagel zu greifen.... Man nennt es auch, aber nur umgangssprachlich, das verstärkte Heringsvorfach von Balzer....


Oje, welch ein Frust. Ist Kegeln eine Alternative? Denke nicht, ohne den Keglern zu nahe zu treten. Mehr Glück zu haben währendunseres Aufenthalt wäre i.O.. Zu sagen, dass wir die besseren Angler sind, werden wir uns nicht anmaßen. Letztendlich gehts um den gemeinsamen Spaß. Wir werden nix unversucht lassen, ohne jedoch unnötig Risiken eingehen zu müssen. Dennoch, vielen Dank für die Infos der letzten Tage. Vielleicht reißt ihr in den letzten Stunden noch was und macht alles wieder wett. Heim geht es Samstag oder Sonntag?


BIO-Fish
 
AW: Hidra - Wer ist dort? Wer kommt noch?

@Pilotti

Kegeln sehe ich auch nicht als Alternative, dass wird ja irgendwann langweilig! Eine Woche Permanentkegeln geht doch nicht!

Spaß beiseite, Ernst aus der Ecke:

Wenn die Vorhersage für morgen auch nur annähernd stimmen sollte, müsst ihr die Zeit nutzen und zu der Stelle fahren die ihr vorher nicht erreicht habt! Das geht mit dem Boot ohne weiteres, ihr müsst ja kein Rennen fahren!
Alternativ würde ich früh morgens schon mal grobe Richtung Rasvag fahren und mich hinter den Schären platzieren! Ihr werdet sehen, wie schnell sich die Wellen legen auf dem Listaplateau!

Das Ganze trotzdem mit dem nötigen Respekt angehen!

Wenn Ihr es tatsächlich schafft hinzukommen, Pilker runter zum Grund und bis ca. 40 Meter mit Speed und mit Stops wieder hoch! Makks und Vorfach nicht vergessen!
Ich wünsche es Euch von ganzem Herzen das es klappt! Haut rein und die Beister raus!
 
AW: Hidra - Wer ist dort? Wer kommt noch?

Warum nicht ne Kegeltour????? Hab' gerade schon nen guten Veranstalter ausgemacht. Guck mal unter:

www.komm2kegelbahn.com

Kegelbahnen im Paradies


:]

So, wir haben vorhin, nachdem das Gruselwetter endlich vorbei war, nun doch noch eine Tour gestartet. Es blies zwar heftiger Ostwind, wir wollten nur kurz hinter die Rasvag-Schären und mussten sofort wieder umkehren... Da ging gar nichts..., aber wir waren im Hidrasund und haben ein paar Köhler gefangen. Obwohl... man darf es gar nicht sagen... mit dem Vorfach, das wir eigentlch alle gar nicht benutzen wollten.... Spilker-Vorfach. Egal. Das Zuppeln in der Rute war schon klasse... Was für ein Gefühl! Ich kannte es schon gar nicht mehr. -

@Matze

Wir werden es versuchen, morgen. Versprochen. Und wenn es klappt, dann lässt sich über nächstes Jahr bestimmt noch mal verhandeln..:-)
 
AW: Hidra - Wer ist dort? Wer kommt noch?

Hehe,

das Spilkervorfach könnte auch meins sein! Balzer Seelachsvorfach! Verstärkte Form des normalen Seelachsvorfachs! Bessere und größere Hacken mit stärkerem Vorfach!

Es gibt aber zum Seelachs suchen noch ein besseres, von Askari! Feiner und mit den kleinen Rekern als Imitat!
Nützt Euch aber wohl auch jetzt nicht mehr viel die Info! Es sei denn, jemand von Euch in der Truppe hat das oder ähnliches dabei!

Wir haben immer einen Angler dabei, der das Vorfach am Spot einsetzt! Wenn es rappelt wird sofort umgebaut auf Solopilker mit max. einem Beifänger! Ansonsten kommt nur Kindergarten nach oben!

Guckt mal in den Angelkisten nach, ob ihr ähnliches dabei habt! Dann morgen probieren! Sollte funzen!

Viel Glück und wenig Wind wünsche ich!
 
AW: Hidra - Wer ist dort? Wer kommt noch?

@Matze

Wir werden es versuchen, morgen. Versprochen. Und wenn es klappt, dann lässt sich über nächstes Jahr bestimmt noch mal verhandeln..:-)[/QUOTE]

Hehehehe....seit 2009 Top Luxus in Südnorwegen und will verhandeln:moin:
 
AW: Hidra - Wer ist dort? Wer kommt noch?

Hab ich glatt überlesen! Off topic! :-)
 
AW: Hidra - Wer ist dort? Wer kommt noch?

Jo, das Problem mit dem Kindergartenn kennen wir natürlich auch. Wir haben 95 Prozent aller Fische wieder zurückgesetzt. Aber die "Selektionsversuche" blieben fast ausschließlich erfolglos. Solopilker, ein Beifänger, Makk am Pilker, Naturköder etc.... alles nix. Überhaupt muss ich sagen, dass wir in den letzten Jahren auf Makrelenfetzen immer besonders gut gefangen hatten. Diesmal ging darauf fast nichts. Eine Scholle von der Terrasse aus, das war's schon fast.

Morgen wird der entscheidende Tag. Der Tag, der darüber entscheidet, was nächstes Jahr kommen wird:

come2norway oder komm2kegelbahn
 
AW: Hidra - Wer ist dort? Wer kommt noch?

Nur eine Frage, habt ihr Reker auf den Pilkern angeboten ?
 
AW: Hidra - Wer ist dort? Wer kommt noch?

Ne, leider nicht. Haben wir hier nicht bekommen. Und der Fischer in Kirkehavn ist total unfreundlich... Im Supermarkt gibts nur die gekochte Variante...
 
AW: Hidra - Wer ist dort? Wer kommt noch?

Ohhhh nein, sag nicht, ihr habt in Flekkefjord keine Reker gekauft!!!

Das ist nicht Euer Ernst! Die Reker sind immer gekocht, egal ob frisch oder eingefroren!

Nächstes Jahr komme ich mit, aber nicht zum kegeln!
 
AW: Hidra - Wer ist dort? Wer kommt noch?

Echt? So schlimm?????? - Da haben wir ja wohl wieder mal alles versaubeutelt.... Könntet Ihr das mal auf Eure Homepage schreiben, unter "Wichtige Infos"...

Bitte unbedingt in Flekkefjord Reker kaufen!!!


Können wir dann morgen gleich zu Hause bleiben?? Fressen und beißen diese Hidra-Fische nur auf Reker????? Boah... Gut, dann versuchen wir unser Glück gleich morgen noch mal im Minimarkt in Rasvag. Vielleicht haben wir ja Glück. Wenn ich's noch schaffe, werde ich mal von unserem Glück oder auch UNglück berichten.

Hilsen!
 
AW: Hidra - Wer ist dort? Wer kommt noch?

Das wird wohl für uns bedeuten, noch vor aufsuchen des Urlaubsdomizil zu Rema zu fahren, um Reker zu kaufen. Wir probieren dies noch mal, aber so'n richtiger Erfplg wollte sich dadurch in den vergangenen Jahren auch nicht einstellen.
 
AW: Hidra - Wer ist dort? Wer kommt noch?

Hmmm,

ich schwöre auf die Reker! Kann aber auch sein, dass ich mich täusche....

Nur wenn die Rekerschwärme auf dem Listaplateau da sind, und das sind sie fast immer, geht auf
Solopilker ohne Reker nichts. Da kannst Du spüren, wie der Pilker zwischen und auf den Fischen rumtanzt.

Mit Reker wird der Pilker bereits beim ablassen genommen, Wassertiefe bei 50-60 meter und die Schnur bleibt bei ca. 30-40 meter stehen. Dann ist der Fisch schon mit dem Pilker unterwegs.......

Übrigens gibt es zum suchen der Fische noch ein gutes Vorfach.......aber wirklich nur zum suchen, nach dem finden bitte umrüsten......

Sieht so aus:


[h=1]Seepoint Heringsvorfach pink[/h] Katalogseite: 213

 
AW: Hidra - Wer ist dort? Wer kommt noch?

So pilotti, wie lief es denn heute? Reker gekauft und angehängt? Erfolg gehabt? Wir sitzen nun bereits auf gepackten Taschen, ehe es gegen Mitternacht los geht. Werden aller Voraussicht dann morgen Nachmittag die erste kleine Runde starten, um warm zu werden. Vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tipp, die es eigentlich bereits in Hülle und Fülle gab.
 
AW: Hidra - Wer ist dort? Wer kommt noch?

Wie siehts denn zur Zeit mit dem Seehecht aus?
Der fehlt mir auch noch auf meiner Arten/ und Küchenliste.

Wir sind ab Mittwoch vor Ort - Haus Anders.

Gruß
Thomas
 
AW: Hidra - Wer ist dort? Wer kommt noch?

So pilotti, wie lief es denn heute? Reker gekauft und angehängt? Erfolg gehabt? Wir sitzen nun bereits auf gepackten Taschen, ehe es gegen Mitternacht los geht. Werden aller Voraussicht dann morgen Nachmittag die erste kleine Runde starten, um warm zu werden. Vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tipp, die es eigentlich bereits in Hülle und Fülle gab.

Hetz nicht bestimmt die ganze truppe ist bei Fische verpacken :chat:oder fluchten oder :<-
na ja ich muss noch bis 17.06 warten aber wir sind in Flekkefjord kann man immer raus fahren wenn draußen zu windig ist bis BBB kommt man immer :D
Laut Webkamera es war heute ganz still ohne wind fast wie am Bagersee
 
AW: Hidra - Wer ist dort? Wer kommt noch?

So Freunde, wir sind heute morgen wie verabredet raus zum Listaplateau... Um 9 Uhr konnte man es Wagen, obwohl immer noch lange, hohe wellen herrschten...:-) Am besagten hotspot musste ich nicht lange warten und mit der Speedpilk-Methode hatte ich einen Dorsch dran, ca. 52cm. Nix riesiges also, aber ok. Tom hat dann den Vogel abgeschossen und einen 71er Pollak hochgeholt.... Welch Freude, danach noch einen 60er... Nach gut 60 Minuten mussten wir aber umkehren: Marco hatte sich von seinem Frühstück verabschiedet. Ihm war mächtig schlecht. Egal, ca. 20 Minuten später hätten wir sowieso wieder abbrechen müssen, da der Wind wieder stärker wurde. Es war also nur eine kurze Freude! Anschließend haben wir es noch auf Grönevika versucht, aber noch nicht einmal einen Köhler gefangen... Jetzt ist der leckere Fisch im Magen und die Taschen müssen gepackt werden... Eine tolle Woche mit viel sonne, aauch mal regen und kaum fisch. Irgendwann kommen wie wieder. Viel Spaß allen, die nach uns kommen... Eine Trauminsel!
 
AW: Hidra - Wer ist dort? Wer kommt noch?

So Freunde, wir sind heute morgen wie verabredet raus zum Listaplateau... Um 9 Uhr konnte man es Wagen, obwohl immer noch lange, hohe wellen herrschten...:-) Am besagten hotspot musste ich nicht lange warten und mit der Speedpilk-Methode hatte ich einen Dorsch dran, ca. 52cm. Nix riesiges also, aber ok. Tom hat dann den Vogel abgeschossen und einen 71er Pollak hochgeholt.... Welch Freude, danach noch einen 60er... Nach gut 60 Minuten mussten wir aber umkehren: Marco hatte sich von seinem Frühstück verabschiedet. Ihm war mächtig schlecht. Egal, ca. 20 Minuten später hätten wir sowieso wieder abbrechen müssen, da der Wind wieder stärker wurde. Es war also nur eine kurze Freude! Anschließend haben wir es noch auf Grönevika versucht, aber noch nicht einmal einen Köhler gefangen... Jetzt ist der leckere Fisch im Magen und die Taschen müssen gepackt werden... Eine tolle Woche mit viel sonne, aauch mal regen und kaum fisch. Irgendwann kommen wie wieder. Viel Spaß allen, die nach uns kommen... Eine Trauminsel!

wenigsten was aber lauf Webkamera war in Flekkefjord fast flaute
ich wünsche euch gute heimfahrt
 
AW: Hidra - Wer ist dort? Wer kommt noch?

Wie siehts denn zur Zeit mit dem Seehecht aus?
Der fehlt mir auch noch auf meiner Arten/ und Küchenliste.

Wir sind ab Mittwoch vor Ort - Haus Anders.

Gruß
Thomas

Also, eine unserer ersten Handlung war der Rekerkauf, so wie matze empfohlen hat. Und in der Tat beißen die Fische recht gut drauf. Sind seit Samstag nachmitag im Flekkefjord und Wetter hält sich mehr als gut. O.k. es gibt auch mal ein wenig Regen, ist aber sehr begrenzt. Sonntag haben wir gleich einen Sonnenbrand bekommen, also nicht die Creme vergessen. Gefangen haben wir auch eigentlich ganz gut und in einer Vielfältigkeit, die wir nach zwei Tagen so nicht kennen. Nur das Problem mit der Größe besteht. Mindestens 90% der Fische geht wieder zurück oder darf als Köderfisch seinen Zweck erfüllen. Bisher gingen an den Haken Köhler, Dorsch, Leng, Scholle (40cm), Klische, Schellfisch und Petermännchen.. Aber wie gesagt,doch recht klein! Selbst auf dem Fußballfeld in Richtung Lista und westlicher Hidrasundausgang blieb der Erfolg aus. Auch mit Reker! Eigentlich dort, wo wir immergut gefangen hatten.Am besten läuft es im Flekkefjord selbst. Vielleicht ist die Zeit auch noch nicht soweit. Es sind auch nicht viele Angler anzutreffen.
Wir werden es dennoch weiterhin versuchen, doch nochden ein oder anderen Fisch zu verhaften.

Grüe aus Flekkefjord

BIO-Fish :]
 
Oben