Hidra im November

Rapeda

Stiller Teilhaber
Registriert
20 April 2009
Beiträge
64
Ort
Rügen
Hallo, beschäftige mich gerade mit dem Gedanken, Anfang November nach Hidra zu fahren. Einfach `ne ruhige Woche machen und, wenn man schon mal da ist, mal `n Fisch für die Pfanne erbeuten...
Kenne die Ecke im Sommer und bin recht ahnungslos, was die Verhältnisse wetter- und angeltechnisch zu der Jahreszeit betrifft.
Konnte mit der Forensuche auch noch nicht viel zu dem Thema finden und hätte deshalb gern etwas "Erleuchtung" in Sachen Wetter und Fischerei. Oder ist Anfang November nur noch Eissegeln möglich???(=))...
Vielen Dank,
Gruss, Ralph
 
AW: Hidra im November

Echt? - Na ja, ich weiß ja nicht... Beschäftige mich seit längerer Zeit auch mit diesem Gedanken, bin dann aber doch eher skeptisch. Trira, WAS kann man dann WO fangen??? Und: geht windtechnisch nicht eher die Luzie ab???
 
AW: Hidra im November

Halo Pilotti,
also wir waren in den letzten 2 Jahren im Februar in Abelsnes.
Waren zuerst auch skeptisch, hat aber trotzdem hingehauen.
Gruß Rainer
 
AW: Hidra im November

@ pilotti Es geht, glaube mir:D
Der Wind ist bestimmt geringer als Du das letzte mal hier warst:D
Letztes Jahr haben wir im November richtig große Dorsche, Köhler und Pollack gefangen. Grønnevika und Kirkehamn waren super;ooo;;ooo;;ooo;
Der Winter wird hier erst am Mitte Dezember etwas härter, aber im November ist es eigentlich ganz okay. Ein Tipp noch, Plattfische mit leichter Grundmontage vor Kirkehamn Hafen oder Rasvag ist echt geil!!!! Die Schollen und co, sind dann richtig fett;ooo;
 
AW: Hidra im November

Na, das sind doch schon mal ein paar Aussagen- vielen Dank erstmal.
Auf Makrelen kann man Anfang November sicher nicht mehr hoffen- wann verschwinden die eigentlich aus dem Gebiet? Wir sind alle Räuchermakrelenfans und schleppen dafür sogar n kleinen Ofen mit...
Konnten wir letzten Sommer in Kirkehavn auch gut gebrauchen...
Hmmm, wenn ich nur daran denke, bekomm ich doch gleich wieder Appetit:rolleyes:

@ trira- könntest du das mit den Platten mal etwas präzisieren??? Wo findet sich denn vor Kirkehavn ein guter Sandgrund???
 
AW: Hidra im November

Hallo

ich spiele auch schon länger mit genau diesem Gedanken. Nicht unbedingt November, aber der Winter allgemein.

Eigentlich sollte der Wind nicht allzu problematisch sein, da ja gerade in der kalten Jahreszeit auch einiges im Fjord gehen sollte.

Die Häuser sind billig - die Fähren sind billig - weniger Leute - und auch spontan sollte ja 'ne Reise drin sein, da die Häuser ja lange nicht so stark wie im Sommer belegt sind.

Da ich, beruflich bedingt, meinen Urlaub nicht unbedingt immer so planen kann wie ich es gerne hätte und so häufig auch zu Zeiten Urlaub nehmen muss, wo kein anderer Urlaub hat, wäre das echt mal 'ne Alternative.
Schön 'ne Woche alleine in Norge entspannen, die Ruhe genießen und ab und zu mal einen Fisch am Band :rolleyes:
 
Oben