Heute TV Tipps

Käptn Iglo

Well-Known Member
Registriert
9 Februar 2005
Beiträge
73
Ort
NRW/Münsterland
Moin

Hier hab ich 2 tv-tipps für euch.

07.01. 14:30
0.gif
Erlebnisreisen


Norwegen - Die Lofoten
0.gif
Für den, der zum ersten Mal auf die Lofoten reist, steckt die bei uns noch relativ unbekannte Inselwelt voller Überraschungen. Den Besucher erwartet eine Mixtur aus karger, typisch norwegischer Fjordlandschaft und romantischen Alpenpanoramen.

Dazu im Sommer das grandiose Schauspiel der zwei Monate dauernden Mitternachtssonne. Die nördlich des Polarkreises vielleicht größte Überraschung: An vielen Buchten mit herrlichen Sandstränden herrscht reger Badebetrieb.
0.gif

und

NDR Fernsehen 17.30
Mit DAS! unterwegs
Sommer in Norwegen


ID50606009_a.jpg

Reporterin Annemarie Stoltenberg reist durch das sommerliche Norwegen und stellt Land und Leute, aber auch touristische Highlights vor.

So paddelt und angelt sie auf dem Nordfjord oder klettert auf Nordeuropas größtem Gletscher, dem Jostedalsbreen. In dem kleinen idyllischen Ort Hopland, direkt am Fjord, feiert Annemarie Stoltenberg ein typisch norwegisches Mittsommernachtsfest. Eine Familie, die vor 20 Jahren von Hamburg nach Norwegen gegangen ist, erzählt, warum ihnen Norwegen gefällt und wie sich das Leben hier zu dem in Deutschland unterscheidet.
 
Danke für den Tip NDR krieg ich rein und seh ich mir auch öfters an

Gruß Fjordschorsch
 
@ Käptn Iglo:

Vielen Dank für die Tipps. Der Samstag ist somit gerettet!! :baby:


Grüße.
Matthias
 
Schöne Beiträge aber leider vi........el zu kurz
 
Oben