Heringsangeln an der Ostsee 2025

Vielen,vielen Dank für die Hinweise.
Ich war in diesem Jahr mehrmals mit dem Wohnmobil auf der Mittelmole in Warnemünde.
Es hat nicht immer geklappt. Aber, ich war nie Schneider. Einmal wurde ich öfter kontrolliert,als ich Fische gefangen hatte. Auf diesen Hinweis mussten die Polizisten sogar schmunzeln.Fakt ist es hat immer Spass gemacht. Vor Aida und Co. zu angeln macht man auch nicht alle Tage.
Heute stehe ich auch wieder hier an der Mittelmole. Ich hab auch die Angel bei. Da man hier sagt, das Heringe das ganze Jahr über zu fangen sind, werde ich es natürlich probieren.

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.

Ihr werdet es nicht glauben.
Es wurden heute schöne Heringe gefangen.
Nicht die Maße aber große.
Vielleicht hab ich ja morgen Glück

Positiv neben dem schönen Wetter und erfolgreichen Angeln ist auch die Größe, da waren schon paar dicke Dinger dabei.

Die Polizei kam auch zu Besuch.

Einfach ein schöner Start ins Wochenende
IMG_2079.jpeg
Vielen Dank für die tollen Fotos! Sie vermitteln einen realistischen Eindruck.
Dieses Bild sieht wirklich appetitlich aus – eine saubere Box und ein schön geputzter Fisch in ordentlicher Größe. Ich könnte direkt in den rohen Fisch hineinbeißen! Ist es möglich, ihn roh zu essen, wenn er nur in Limettensaft mariniert wurde? Hat jemand von Euch damit Erfahrungen?

• Like
Reaktionen: cbt
Erfahrung habe ich keine mit Hering, als Ceviche, aber man kann ihn sicherlich roh essen bzw. Leicht mariniert mit Limettensaft und Co.

die sind aber auch in den Lebern der Pollacks und Köhlern, die wir in Norwegen - wie CBT schreibt, als Ceviche, leicht mariniert mit Limettensaft - fangen. Ich habe immer gehofft, der Limettensaft oder verdünnte Zitrone macht das ungefährlich.

Oben