Hering schon da?

AW: Hering schon da?

An alle Heringsfänger, waren am Karfreitag im Rostocker Stadthafen, am Kaputzenhof u. im Fischereihafen ,Haben nicht einen einzigen Hering gefangen ( 10 Angler).Ein Einheimischer sagte uns , dauert noch 14 Tg. bis es richtig los geht:(

Hi Storchi, ich kann das nicht nachvollziehen, habe am Freitag an den Speichern gestanden und habe in knapp 2 Std.( von 11.00 - 13.15 Uhr) , 27 fette Heringe gefangen. Mein NAchbar hat über 100 Stück gefangen, er war aber eher am Wasser. Wir haben an der langen Kaikante gestanden, kurz vor der ersten Brücke für die Segler.
Grüße Klaus
PS.: Morgen gehe ich noch einmal mit Naffe Henrik in den Stadthafen.
Trotzdem ein frohes Osterfest
brosme05
 
AW: Hering schon da?

Hallo Brosmö !Um 11Uhr als Du mit Angeln angefangen hast, waren wir schon wieder auf dem heimweg.
 
AW: Hering schon da?

Wir waren früh um 6 Uhr vorn an den Speichern, dort waren aber schon viele Angler,so sind wir eben ein Stück weiter gefahren,10 Mann unter einen Hut zu bekommen ist eben nicht einfach
 
AW: Hering schon da?

Bin ab Dienstag bis Samstag 14.-18. in Putbus Lauterbach. Würde gern einmal auf Hering angeln. Bin gesundheitlich allerdings sehr gehandicapt, leide nämlich an "MS". Kann aus diesem Grund nur sehr schlecht laufen und längere Zeit stehen. Der Rügendamm und die Wittower Fähre kommt deshalb nicht in Frage genausowenig die Häfen in der Region. Habe aus diesem Grund intensiv gegoogelt. Bin dabei auf Angeln-Usedom in Wolgast gestossen. Dort wird win Schiff zum Heringsangeln im Greifswalder Bodden angeboten. Kennt das jemand ? Lohnt es sich dort einmal zu Versuchen ? Muss allerdings eine menschliche Gehhilfe mitnehmen. Müsste die dann voll bezahlen ? Macht auch nichts.
Der Hering ist wohl da.

Gruß
retlaw:]
 
AW: Hering schon da?

Bin ab Dienstag bis Samstag 14.-18. in Putbus Lauterbach. Würde gern einmal auf Hering angeln. Bin gesundheitlich allerdings sehr gehandicapt, leide nämlich an "MS". Kann aus diesem Grund nur sehr schlecht laufen und längere Zeit stehen. Der Rügendamm und die Wittower Fähre kommt deshalb nicht in Frage genausowenig die Häfen in der Region. Habe aus diesem Grund intensiv gegoogelt. Bin dabei auf Angeln-Usedom in Wolgast gestossen. Dort wird win Schiff zum Heringsangeln im Greifswalder Bodden angeboten. Kennt das jemand ? Lohnt es sich dort einmal zu Versuchen ? Muss allerdings eine menschliche Gehhilfe mitnehmen. Müsste die dann voll bezahlen ? Macht auch nichts.
Der Hering ist wohl da.

Gruß
retlaw:]

Hallo retlaw.

Kenne die Jungs in Wolgast nur vom sehen und kann da
leider keine Auskunft geben. Mir würde ansonsten nur Stralsund einfallen. Da gibt es Boote mit Führung und dann sollte es auch mit handicap klappen. Frage mal im"Fisherman's Partner Stralsund" nach, die könnten helfen.

LG und gut Fisch
 
AW: Hering schon da?

moin,
war in hvide sande , ca.13.00 bis 16.00 mit meinem sohn 30 heringe gefangen . danach wieder zurück nach sonderborg hafen . da in einer stunde 50 heringe von 19.00 -20.00 . (verückt was? )
noch 5 tage urlaub auf Als mal sehen was noch kommt.
ich sage bescheid.
 
AW: Hering schon da?

Hallo Pfeifer,
Vielen Dank für die Tips. Werde Das mal versuchen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Werde nach Rückkehr mal berichten.

Grüße
retlaw:]
 
AW: Hering schon da?

Hallo,

ich habe am Samstag und am Sonntagabend jeweils für 2 Stunden mein Glück von Land aus am neuen Strom in Warnemünde versucht. Dabei kamen jeweils um die 50 Silberlinge an Land. Nicht atemberaubend aber schon ganz ok wie ich denke...

Grüße aus Berlin
André
 
AW: Hering schon da?

An alle Heringsfänger, waren am Karfreitag im Rostocker Stadthafen, am Kaputzenhof u. im Fischereihafen ,Haben nicht einen einzigen Hering gefangen ( 10 Angler).Ein Einheimischer sagte uns , dauert noch 14 Tg. bis es richtig los geht:(

In welcher Kneipe wart Ihr denn ?
Kein Hering ? :>>
Ihr müsst auch angeln und mal paar Minuten warten können. Die stapeln sich nunmal nicht am Anleger, sondern kommen mal ran und gehen wieder, dauert halt manchmal auch ne halbe Stunde.
Seit dem viele Gelände gesperrt sind wirst Du nur Schulter an Schulter stehen zur Heringszeit, einfach sich mit hinstellen und sich benehmen wie normale Menschen, dann sagt auch keiner was.
Auf jeden Fall gabs über Ostern genug Hering zufangen, überall, sogar bis hoch zur Petribrücke.
Ich selbst konnte nur Montag Vormittag angeln (mit Brosme als Zuschauer:D) und hatte in 3-4 Stunden um die 70 fette Heringe, alle zwischen 25-35cm direkt vorm Speicher. Schulter an Schulter und alle haben mehr oder weniger gefangen.
Der "Einheimische" der gesagt hat, das der Hering erst noch 14 Tage braucht, war wohl doch keiner, zumindest keiner vom "Fach" oder einfach nur 14 Tage hinterher:lach

Wenn Ihr natürlich nur Heringe "holen" wolltet, wäre das in Warnemünde beim Fischer sicher schneller gegangen ...8)

Danke für´s Bier Klaus:daumen:

Gruss Henrik
 
AW: Hering schon da?

moin moin

mal eine kleine zwischenbericht aus kiel

waren am freitag und am sonntag am satorikai und konnten leider insgesamt an beiden Tagen zusammen mit 2 Personen 20 Heringe erbeuten

In kiel sieht es bisher noch relativ mau aus

lg basti
 
AW: Hering schon da?

Moin, waren Sonntag zu dritt und Montag zu zweit draußen. Haben die Schwärme auf dem Echo gesehen, aber nicht einer wollte gerettet werden. :( :(

Nur Dorsche in der Größe der Pilker wollten mit, aber die durften nicht.:]
 
AW: Hering schon da?

Hallo,

waren heute nach Feierabend in Lübeck 1 1/2 Stunden angeln.
zu zweit gute 60 Heringe gefangen - gingen nicht so viele ab, wären es leicht 100 geworden............top und natürlich die Nase verbrannt
 
AW: Hering schon da?

Neue Fangmeldung! Zwei Sportsfreunde und ich waren am Samstag den 11.04.09 in Rostock mit dem Boot direkt am Warnowtunnel unterwegs. Ergebnis: 96 Heringe der eine und 155 Heringe der andere, was mich betrifft hää ja es waren wirklich 227 Stück 8)und ich hab damit wieder den Vogel abgeschossen. Von Land sah es den Tag zumindest sehr sehr mager aus.

MfG
Tino
 
Oben