Herdla Ferie Mai 2019

Hallo Khell1904, ich habe mich hier im Forum noch nie beteiligt und nur gestöbert, aber ich war auch bei Frode und ich hatte mir 2019 eine Elektrorolle zugelegt.
Ich war vorher vier Jahre bei Leif in der Anlage auf Herdla und habe 2018 Rotbarsche gesehen 2 - 3 Kilo, die so bei 200 Meter gefangen wurden. Wir hatten es dann auch versucht, aber aufgegeben bei Gewichten 800 -1000gr stirbt man von Hand.:a045::a045::a045:!! Bei YouTube kannst du dich eigentlich gut über Elektrorollen informieren. Ich habe eine Banax Kagen 500 xp nichts besonderes, soll wohl einiges an der WFT baugleich sein. Ja musste mich schnell entscheiden habe dann so ein komplettes Set gekauft und du siehst, auf dem Profilbild, der Seeteufel und einige schöne Seehechte und Leng, hat die Rolle wunderbar hochgeholt. Ich kenne viele die haben die WFT da machst du nichts falsch, und die Shimano Dendou 1000 Plays ist mein Favorit. Alles eine Frage des Preises. Übrigens hatten wir 2019 sehr viel Wind und haben es auf Rotbarsch nicht versucht. Dieses Jahr sind wir 14 Tage da, dann sollte es mal klappen.
Gruß Ralfinger
 

Anhänge

  • IMG-20190715-WA0013.jpg
    IMG-20190715-WA0013.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 40
Ist zwar schon lange her, seit dem letzten Eintrag hier.
Gratuliere zu dem schönen Seeteufel .... so einer fehlt mir auch noch in meiner Sammlung.
Aber was mich interessiert, wo hast Du denn die dicken Rotbarsche gefangen ...????
Bisher ist bei mir immer nur die kleinere Spezies an den Haken gegangen ... und das nur zufällig.
Über einen Kartenausschnitt würde ich mich sehr freuen.
 
Ob du von ihm eine Antwort bekommst? Letzte Aktivität im Forum im April!
 
Moin Frieder... bin bald vor Ort und werde mich mal erkundigen... wo die Roten stehen... habe laut Seekarte schon einen Verdacht... wenn das Wetter passt werde ich den Punkt auch testen und bei Erfolg vor Ort berichten 😉
Bis bald... die Spannung steigt 🎣🐟👋
 
Danke Buttfisch für Deine Antwort.
Bin ab dem 11. Oktober bei Frode ... (siege Signatur) vielleicht passt das ja mit Deinem Termin überein.
Dann können wir gemeinsam auf die Jagd gehen.
 
Zwei volle Tage hätten wir ja zum gemeinsamen Fischen 🎣... wenn dass Wetter mitspielt...?
Ich freue mich schon auf eine gemeinsame Tour und die gemütlichen Abende🍻🌅
 
Moin,
wir sind mitte Mai in Kvalheim. Manche schreiben hier was von einer Brücke wo liegt diese? Und hab was von einem Straumen gelesen , wenn es einen gibt wo wäre dieser Straumen.
Gruß Fred
 
moin,
ich bin neu hier im forum und Samstag gehts für mich endlich zum ersten Mal nach Norwegen, träume ich schon sehr lange von. Ich wurde eingeladen mit nach Herdla zu kommen und interessiere mich jetzt natürlich brennend dafür mit was ich zu dieser Jahreszeit rechnen kann. War scho mal jemand im April da? Wie war die Ausbeute? Habt ihr vielleicht noch Tipps?
Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe und liebe Grüße
Max
 
Oben