Hemnskjel 3.-10.9.2011

Belfree

Stammnaffe
Hallo Zusammen,

ich hatte na versprochen einen Reisebericht zu erstellen, was ich nun hiermit nachhole.......zwar bissi verspätet aber nu isser fertig.
Hoffe er lässt euch wieder ein bissi mit Gedanken abschweifen ins gelobte Land ;<

Gruss Marc

AW: Hemnskjel 3.-10.9.2011

Schöner Bericht und tolle Bilder.

Marc ich dachte du würdest auch in den Fjord springen die Temperaturen müsstest du eigentlich doch gewohnt sein dachte nicht das du so ein Weichei bist :D

Jörg

Hehehe kennst doch das Sprichwort das man der Jugend den Vortritt lassen soll.....war einfach nur höflich :D

Schöner Bericht, da habt ihr ja von allem gehabt, und der Virus ist euch geblieben- auf ein Neues- Danke von Maisel

SCHÖÖÖÖÖN-immer wieder einfach nur schön,DANKE :]

@Belfree
Schöner Bericht von Dir und erst die Bilder.Kenne Andreas und Hubert schon lange,einfach gute Kumpels.Ganz unten im Imsterfyord liegt eine kleine hütte auf dem Berg ( Adlerhorst) die wir für sehr lange Zeit bewohnen durften.Leider heute nicht mehr zu buchen.Davor war eine kleine insel,die ich damals hätte kaufen können. Hütte drauf und die Seerechte für 50 000 DM. Hatte nicht geklappt wegen Scheidung Aber zurück.Im Imsterfyord hatten wir immer in wenigen Tagen unsere Kisten gefüllt,bei jeden wetter.Du hast ein Bild von einer Steilwand im unteren teil des Fyordes gemacht.Dort sieht man in der Wand einen schwarzen kormoran mit einem Fisch im Maul .Ist der Dir auch aufgefallen ? Ja ,nächstes Jahr weden wir wieder darin fischen und hoffen wieder gut zu fangen.(31 05-14 06)
Gruss norgeman55

Hallo Norgeman55

Kann es sein das ich Dich kenne?
Ich wahr 2008 im September da.Und wahren zum Workshop
der aber nicht stattgefunden hat.Hatten dann von Dir Heringe bekommen.Auf jeden Fall ein älterer Herr und ganz grau.

M.f.G
Uwe

Nee War ich leider nicht.Kenne Ihn aber .Er kommt aus Hankelsbüttel und hatt eine kleine Hütte neben der Anlage.
Er heist Möring Gerd und war vor mehreren Jahren mein nachfolger bei der Betreung der Anlagr
Gruss norgeman55

Sers Norgemann,

ja das ist n echt schönes Fleckchen da, obwohl die Anfahrt von Hemnskjel immer bissi dauert , aber super ruhig und nett anzusehen. Ja das kleine Inselchen wäre schon super gewesen und für den Kurs sicher n Schnäppchen ;)

Das mit dem ist mir nicht aufgefallenn und wenn ich ehrlich bin seh ich da immernoch kein :( , leite mich mal zu der Stelle wo du ihn siehst ;)

Audf jedenfall ist es sicher n gutes Revier auch wenn wir nur n paar Dorsche da gefangen haben, aber die anderen Tage ging es da recht rund nachdem was Andreas erzählt hatte....war der einzigste Ort zu der Zeit wo sich die Heringe tummelten.....

Hoffe das ihr im nächsten Jahr ne gute Zeit da haben werdet, wir mussten Aufgrund eines Buchungsengpasses (Haus ist in dem Zeitfenster länger belegt ) nun nach Sudureyri ausweichen, somit gehts wohl erst wieder 2013 nach Norge :-(
Aber mal sehen vielleicht ergibt sich ja doch noch etwas im Laufe des Jahres ;)

Gruss Marc

Hi Norgeman55

Danke für die Auskunft

M.f.G
Uwe

Nabend Marc

Ich sehe ihr wahrt Anfang September dort.Im
September habt ihr fast eine Fanggarantie auf den
Seehecht.Wo habt ihr im Bereich von Ternigen
gefischt,wenn ich fragen darf.Wir haben im
letzten Jahr Seehechte biß 11kg gefangen.Und sehr viele
zwischen 6 und 8kg.Auf meinem Bild der hat 11kg.

Gruß Uwe

@ belfree
Bild 11 in deinem Bericht ist der Steilhang mit dem Kormoran
Bild 12 Am ende des Fyordes ist die insel und etwas höher im Berg die Hütte(hütte kann man nicht sehen )
Gruss norgeman55

Hallo Uwe,

wir hatten vor Terningen ca auf +63° 29' 42.00", +8° 59' 0.00" direkt auf Seehecht gestanden und auf +63° 29' 23.99", +9° 3' 49.34" auf der Lengstelle (100'er Berg) wo wir auch die beiden grossen Seehechte bekommen hatten.

Ja wir finden diese Jahreszeit am besten da oben, eigentlich immer gutes Wetter und immer was an der Angel :D.

Netter Bursche an Seehecht übrigens auf dem Bild ;)

Gruss Marc

@Norgemann

Ich hatte mir es nun fast gedacht das du die Zeichnungen am Felsen meintest ;-), wenns mal ein bissi länger dauert ..... :D

Oben