Hellesoy August 2016 - Spät aber doch

Kiwi

Stammnaffe
Registriert
25 Juli 2006
Beiträge
253
Ort
Bad Kissingen
Liebe Naffen,

mit Verspätung aber nichtsdestotrotz ein Bericht über unsere letzte Norwegenreise in unser, ja man kann schon sagen, Stammrevier. Wir waren über die letzten 15 Jahre verteilt, mehrmals und Nautnes und in Hellesoy (Hellesoy ist #1 mit Anzahl der Besuche).

Nun wie ging es los im letzten Jahr Ende August?

Mit einem vollem Auto natürlich
. Es ist irgendwie erschreckend. Das Auto wird immer größer (vom Escort, via Rover, via S-Max und nun ein Sharan) aber immer ist die Kiste voll.
Am morgen geladen und auf die Autobahn Richtung Norden und nach knappen 1.000 km an der Fähre angekommen bei schönstem Wetter
.

Die Fahrt in den Sonnenuntergang bei einem netten Buffet war super. Die neuen Fähren sind echt klasse. Kein Vergleich zur alten Fjordline.
.

Zum Sonnenuntergang eienn Absacker in der Bar und schon gleich mal an das norwegische Preisniveau gewöhnt ;-)
Gülden Bier ;-) leider Carlsberg :-(

Nach dem zweiten Bier haben wir uns in die Koje geschmissen und richtig ausgeschlafen.
Am nächsten Morgen waren wir dann schon in Norge und es ist immer wieder ein Genuss durch die Fjordlandschaft zu fahren.

Die Fähre kam pünktlich an. Durch den Zoll ohne Probleme (Andere wurden rausgezogen also immer schön die Limits beachten).
Während der Autofahrt haben wir uns bei Heinz gemeldet und haben an seinem Haus schnell den Schlüssel abgeholt. Wir kennen Heinz seit Jahren und er ist One Wall Free (Ein Wand Frei!!!). Pfundskerl.

Ab in die Wohnung auf Hellesoy und die erste Ausfahrt mit dem ersten (leider kleinen Fisch) begonnen.


Der Sonnenuntergang und der Sonnenaufgang am nächsten Tag waren einfach sensationell.

Am ersten richtigen Angeltag hatten wir schönes Wetter aber einen starken Wind der es uns nicht ermöglichte raus an die tiefen Stellen zu fahren. Das sollte sich nicht wirklich bessern.
Trotzdem war es ein schöner Tag und die Jungs ähh Makrelen waren omnipräsent. Wenn wir es gewollt hätten, wir hätten uns dumm und dusslig mit Makrelen versorgen können.

Am Abend gab es Makrelenfilets in der Pfanne. Kann ich jedem nur empfehlen. Filets schneiden. Bisschen Salz und Pfeffer und ab in die Pfanne. Lecker. Wer möchte kann auch die Filets in Maismehl wenden. Supergeschmack.
.

An den nächsten Tagen war Stillstand. Sch... Wetter.

Leider sollte es sich die nächsten Tage nicht viel ändern.
Wir hatten Wind, Regen, Sturm.
Viel ging nicht zu unserem Leidwesen. Also ein paar Kuchen im Glas zum Kaffee genossen.
.

Makrelen gefangen und diesmal geräuchert (wir hatten einen kleinen Ofen dabei). Das ist mit das geilste überhaupt. Der frische Fisch aus dem Meer auf den Tisch.
.

Wie gesagt Makrelen, Pollacks, ein bisschen Seelachs aber wenig Leng und Lumb da wir nicht in die Tiefe konnten. Ein paar Schellfische haben wir trotzdem verhaften können.
.
Der Knurrhahn durfte weiter schwimmen.
.

Wir wurden dieses mal fangtechnisch enttäuscht aber es war trotzdem ein schöner Urlaub den wir genossen haben. Der Weg ist das Ziel liebe Naffen oder?

Die Rückfahrt war nass und kibbelig aber das Buffet wieder ausgezeichnet und das Abschlussbier ok obwohl, muss es betonen, halt ein Carlsberg.

Wir sind gerade dabei 2018 zu buchen und hoffe dass wir dann euch größere Fische und schönes Fotos zeigen können.
 
Herrlicher belebender Bericht mit wundervollen Fotos.
Leider kann man am Wetter nicht rumfummeln, um die Fangergebnisse nach oben zu treiben.
Aber Haupsache ist doch, Ihr hattet alle Spaß und es hat Euch wieder mal bei Heinz und Gaby gefallen.
Und das mit dem Carlsberg-Bier auf der Fähre..... ich fand sogar, es hat sehr gut geschmeckt.
Man muß es halt nur gut gekühlt trinken .... und die Gläser gefallen mir so gut .......
Wenn ich nach Norge fahre hole ich mir immer auf der Fähre eine Stiege Carlsberg für den dortigen Aufenthalt.
Abends dann nach dem Essen ein oder zwei Dosen aus dem Kühlschrank ..... ein Genuß !
 
trotz Verspätung, haste schön gemacht

:dankeschoen:
 
Oben