•   
  •   
 
 
 

Helges Fishing Camp von Hurrikan schwer beschädigt.

Eifelshark

Eifelshark
Werbung / Partner
Registriert
24 November 2003
Beiträge
3.530
Website
www.dorschfestival.de
Moin Kinners,

in der Nacht vom 03 auf 04 Februar ist ein Sturm in Hurrikanstärke über die Insel Ulvöya gefegt. Laut Helge war dies der schwerste Sturm seit 30 Jahren.

Leider hat der Sturm die Steganlage von Helges Fishing Camp völlig zerstört, ich wusste von dem Vorfall seit seinem Ereigniss, habe mich aber hier zurückgehalten da sich einige Member vom NAF für unser diesjähriges Pollackevent abgemeldet haben. Ich wollte die Teilnehmer nicht verunsichern, heute nach einem klärenden Telefonat mit Helge bin ich sehr erleichtert. Helge hat mir eben erzählt das im Laufe der nächsten Woche die Neue Steganlage geliefert wird, und das diese dann ab dem 20.März betriebsbereit ist.
Im Anhang einige Bilder von der Geschichte in lockerer Rheienfolge:

Helge1.jpgHelge2.jpgHelge3.jpgHelge4.jpgHelge5.jpgHelge6.jpgHelge7.jpgHelge8.jpgHelge9.jpgHelge10.jpgHelge11.jpgPHOTO-2024-02-07-19-33-16.jpg

Auf einigen Bildern kann man sehen, das die Kaasbollboote nicht untergehen....
 
Ja Wind und Wellen in Zusammenhang sind schon ordentliche Urgewalten und nicht zu bändigen. Gut nur das wohl keine Personen zu Schaden gekommen sind.
 
Erstaunlich, dass eine Steganlage scheinbar so exponiert den Winter über im Wasser bleibt.
Wir bauen ja sogar innerhalb der Hafenmole einen Steg fast komplett ab, der sonst ggf den Stürmen zu sehr ausgesetzt wäre.
Hätten wir alles so gelassen wie im Sommer hätte es bei uns nach dem Sturm garantiert ähnlich ausgesehen. Aber natürlich trotzdem gut das die Versicherung, bzw der naturskadefond zahlt.
 
Oben