Rucksack-Ostfriese

New Member
Registriert
22 Oktober 2018
Beiträge
3
Moin zusammen!

Wir haben für nächstes Jahr September folgende Unterkunft gebucht:
https://www.dintur.no/Feriehus-i-Norge/Havkanten-Helgeland/HaHe02/

War schon mal jemand in der Ecke und kann uns Tips zu Hotspots, Fähre, Unternehmungen in der Nähe etc. geben? Wir sind auch noch auf der Suche nach einem bezahlbaren Crafter zur Miete - hat da jemand Tips?

Vielen Dank im Voraus!
Der Rucksack-Ostfriese :D
 
Moin "alter" Rucksack!

Beginn ich mal mit dem Thema Crafter! Da Du ja Ostfriese bist kommt es vielleicht für Dich nicht infrage aber, wir leihen uns nächstes Jahr einen Fiat Ducato aus. Der wird in Amelinghausen, bei Lüneburg, von der Firma Zimmermann angeboten. Koscht 50€ am Tag inkl. allem. Guter Kurs find ich !!

Helgeland Havkanten war früher ein Treff von Kanuten, die in den Schären umhergedüst sind! Wir sind im selbigen Gebiet von Blomsoy aus dort durchgedüst. Sehr geil. Gerade der kleine Hafen bei Husvear! Ein Traum. Foto hau ich noch raus!

Unternehmungen? Ja was willste auf der kleinen Insel machen? Wir sind damals bei sehr windigem Wetter rüber nach Heroy und von dort bis zur Nordspitz von Dönna gedüst. Haben uns die Anlagen von DinTur etc. angeschaut. Die Natur einfach genossen. Das ist schon mal ein Tagesausflug!! Desweiteren könntet Ihr noch die Sieben Schwestern hochkraxeln!?! Also so viel Programm jibbet dort nicht. Na ja, angeln sollte auch evtl. im Vordergrund stehen. Und das mein Freund könnt Ihr bis die Arme schmerzen!

Wir sind von Blomsoy bis in den husvaerfjorden gedüst. Was eigentlich gar nicht notwendig war! Na ja, man will immer was Neues ausprobieren! Es lohnt sich! Gerade um Kvannflesa herum hatten wir die meisten Erfolge! Alles Sandgrund! top für Platten! Kumpel versemmelte bei Kvannvesfleet ne sehr gute Platte!

Natürlich habt Ihr von dort aus noch mehr Möglichkeiten die heißen Stellen anzufahren! Die Jungs von Heroy sind dort mit ihren Schüsseln ständig hin gedüst! Aber schau Dir mal die Seekarte an! Das schafft man nicht in einer Woche hier alle auszuprobieren!

Ich würde bei gutem Wetter ausschließlich um Bagarden fischen!! Schöne Schwelle und Kanäle wo richtig fett was durchgeht!!


https://kart.gulesider.no/m/jAKnz

Gruss
 
Moin Tuemmler, :014:

danke für dein großartiges Feedback - wenn es doch bloß schon wieder losgehen würde... :flaggen14:
Die Ecken auf der Karte werden wir uns auf jeden Fall näher angucken. :angeln:

Hast du Kontaktdaten vom Ducato? Lüneburg ist (fast) um die Ecke - mich hat's nach DH verschlagen, ein Mitreisender wohnt in ROW.

Wir müssen immer ein bisschen Unterhaltungsprogramm für die Nichtangler haben - aber Landschaft ist schon sehr gut.

Weißt du, ob auf der Insel ein kleiner Supermarkt ist?

Schönes Wochenende!
 
Oben