Heilbutt

Torste

Stammnaffe
Website
www.holzbau-steinborn.de
Mein Name ist Torsten und fahre seit 7 Jahren Norwegen ( Hitra , Dolmoy )
Wir sind 4 Mann und wollen den Quantensprung auf Heilbutt wagen . Dort wo wir die letzen Jahre waren gehts mit Heilbutt los aber eher ein Zufall ( übrigens ein super Angelrevier ) . Wir wollten 2018 in dem Zeitraum Ende Agust - ca. Anfang Oktober fahren und suchen Empfehlungen, Gebiet ,gerne mit Skipper /Boot oder einen erfahrenen Guide aber auch jede andere Empfehlung
Ich wäre eigentlich über jede Erfahrungen, Hilfe dankbar

Frage ist dabei auch, was wollt ihr ausgeben und wie hoch wollt ihr. Vom Zeitpunkt her wollt ihr recht spät, evtl. in die Herbststürme rein und die kürzeren Tage.

Schon erst mal vielen Dank. Die letzten 3 Jahre sind wir September,Oktober gefahren und hatten Glück mit dem Wetter und es wird auch dieses Jahr (Termin) höchstwahrscheinlich nicht anders
Wir fahren mit Kleinbus ( bis jetzt 1800 km regulär 23 - 26 h )kommen auch mit paar mehr aus , es sollte noch erfahrbar sein oder du hast einen anderen Vorschlag,,haben schon 10 Tage eingeplant und 7 Tage angeln
Geld ist immer ein Argument aber nicht vorrangig. Waren die letzten 3 Jahre auf Titran 7 Tage angeln mit Skipper ( gutes Schiff 7-8 Personen) alles ( ohne Verpflegung) ca 1500,-
Kürzere Tage müssen wir uns den Gegebenheiten anpassen

Anhänge

• D6A533E9-38BD-4C90-9B58-35A53ADD5165.jpeg
    D6A533E9-38BD-4C90-9B58-35A53ADD5165.jpeg
    73,3 KB · Aufrufe: 169
  • C3BE91B0-A817-4BB7-ADAA-CD13E93AF2B3.jpeg
    C3BE91B0-A817-4BB7-ADAA-CD13E93AF2B3.jpeg
    122,7 KB · Aufrufe: 166
Frag mal bei Guided Fishing Tours nach .
Revier wäre Vestfjord südlich von Bodø, oder Harstad was dann wohl eher Vesterålen wäre .
Die Herren sind äußerst kompetent, und bieten ein rundum Sorglospaket an.
Allerdings würde ich da nur hinfliegen ,Trondheim ist so meine "KFZ wohlfühlgrenze".
Auf jeden Fall wird man Euch da an den Butt führen .
Ich glaube dort werden auch bis Anfang Oktober Touren angeboten .
Gruß Michael

Trondheim das wäre ja unsere Ecke
Flug war auch schon eine Überlegung,nur wohin mit den ganzen Sachen alleine wenn ich an meine Pilgerkiste denke und das andere Zubehör Auto ist da einfach unkomplizierter und man muß sich nicht über jedes Kilo Gedanken machen. Mir ist aber auch bewusst wenn’s nördlicher geht ...
Erfahrungen mit Flug?

Fahren geht auch,pack nochmal 500 km drauf und fahrzeittechnisch wird sich da auch nicht viel verändern wie bis zu eurem jetzigen Reiseziel!Die Anreise über Schweden frisst mehr Km/h als wenn man durch Norwegen kurvt!

Hallo Torsten. Schreib mal noch paar Beiträge, dann funktioniert PN.Hätte da ev was konkretes für euch.

Gruß Mario

So ein kleiner Kutter hat schon was. Aber wenn ihr weiter oben sowas wollt und dann noch mit Kapitän und der weiteren Anreise........... dat wird teuer:a0155::wink:. Halte uns auf dem laufenden.
Eine Idee habe ich noch. Ist auch teuer und kein Kutter aber gute Boote. Schicke ich dir, wenn pn möglich ist

Oben