• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Heilbutt-Tour Nordkapp

Zylle

Stammnaffe
Registriert
6 Mai 2006
Beiträge
149
Ort
Kleve
Hallo,

wer möchte 2007 mit zum Nordkapp?

Ich plane im Moment Touren für Juli/August. Wir werden voraussichtlich wieder mit einem Sprinter fahren, der das komplett Equipment transportiert. Es besteht also die Möglichkeit, die Strecke zu fahren oder aber zu fliegen.

Bei Interesse bitte kurze PN an mich.

Grüße Thomas
www.zylle-fishingtours.de
 
Hat außer mir schon jemand zugesagt. Könnten uns dann vieleicht ein bisschen austauschen (Angelgerät u.s.w.)

;ooo; ;ooo; ;ooo;
 
Da wir in diesen Jahr schon am Nordcap waren und ich im nächsten Jahr wieder eine Tour dort hin machen werde. Haben wir auch schon einige Infos dort sammeln können. Pilker bi 500 g reichen vollkommen aus. Viel wird mit Pilkern um die 100 g gefischt.
 
Klausi schrieb:
Pilker bi 500 g reichen vollkommen aus. Viel wird mit Pilkern um die 100 g gefischt.

Hallo Klausi !
Wir waren vor 3 Wochen in Sarnes . Hauptsächlich 300-500g Pilker , die 100g kammen fast überhaupt nicht zum Einsatz .
Das "Problem" waren bei uns die Köhlerschwärme , die über den grossen Dorschen standen . Selbst mit 500g fast kein durchkommen . Hatte jede Menge die guten Sölvkroken mit . Haben sich bei uns nicht bewährt . Sind ganz einfach zu lange unterwegs , schwupps wieder die schwarze " Plage" dran . Ganz einfache Stabpilker (Farbe egal) haben die meisten Dorsche gebracht . Die Sölvkroken haben auch gut gefangen , aber auf jeden Dorsch kamen hier mindestens 10 Seelachse . Kann nicht im Sinne der Erfinders sein , schliesslich geht dies auch nicht ohne Verletzungen für die Fische ab .

Mavo
 
Gerade auf den Rüggen haben wir mit 100 g sehr viele große Dorsche und auch Köhler gefangen.
 
Hallo Klaus

Ich hab vor einen 12/0er Drilling an den Pilker zu machen. Dann wird es für die Köhler schwer ihn zu packen. Kann man sie nur noch reissen.

Steffen
 
Hendreich schrieb:
Hallo Klaus

Ich hab vor einen 12/0er Drilling an den Pilker zu machen. Dann wird es für die Köhler schwer ihn zu packen. Kann man sie nur noch reissen.

Steffen

Jo Steffen , haben wir auch gedacht . Hat aber nicht`s gebracht . Die Köhler kennen kein Erbarmen . Mehrmals hingen sogar 2 Köhler an einem Drilling . Haben dann Köhlerköpfe oder Schwänze an zwei der Drillingseinzelhaken gemacht . Das ging ganz gut . Hier blieben nicht mehr so viele Köhler beim Ablassen hängen . Haben dann kurz über dem Grund gepilkt , hat gut Dorsch und wenig Seelachs gebracht .

mavo
 
Hallo mavo

Das ist ja zum ;( Ich hab mich gerade mit den Original solvskroken eingedeckt. Waren sauteuer. Da werd ich mir mal noch ein paar Stabpilker besorgen müssen. Wie war es mit Naturköder. Ganau so schlimm mit den Seelachsen oder geht das da oben eher schlecht.Wenn möglich kannst du mir noch einen Tipp für eine Rute und Rolle geben.



Steffen
 
versuchs einfach mit den s-jigger von solvskrocken,denke da machst du nichts verkehrt und die sausen runter wie nichts!
qualitativ sind die natürlich auch ohne umbauten unschlagbar!
war meiner meinung nach der toppköder bei unserer tour!
das mit den drillingen funktioniert nur bedingt und ich hatte sogar 14/0 dran!
beifänger waren sinnlos!
naturköderangeln lief sehr schlecht!
war zwar nicht auf mageroya aber am nordkinn fischen,wird wohl fast dasselbe sein angeltechnisch gesehen!
schau dir mal die tanasensor 500 von daiwa an +penn nevercrack fjordspin 2,40m 16-30lbs(top combo)!hab den vorgänger dort oben im hardcoreeinatz gesehen und war begeistert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heilbuttour

Hallo an Alle

Wir fahren fast direkt ans Nordkap ,ca. 30 km westlich davon. Wir fischen an den Stellen, wo wir dieses Jahr die drei grossen Heilbut haken konnten. Geplant ist Mitte Juli. Im Moment sind wir mit 5 Personen, die fest zugesagt haben. Max. 10 Mann könnten gleichzeitig mitfahren. An Booten stehen im Moment zwei 5-Meter-Boote mit 30 PS-Motoren und zwei Fischkutter zur Verfügung. Für Juni und August sind auch schon Touren geplant.

Dieses Jahr haben die Fahrer 1.000,00 € , die Flieger 1.350,00 € für 10 Tage vor Ort incl. Haus, Boote, Verpflegung, Sprinter/Flugzeug usw. bezahlt.
Melde mich hiermit gleichzeitig ab Samstag bis zum 8 ten Oktober ab. Werde die Hechte in Schweden mal ein bischen ärgern.;) Ansonsten bei Interesse bitte PN an mich.

Grüsse
Thomas:]
www.zylle-fishingtours.de
 
wo gehts denn genau hin???
nach gjesvaer???ich dachte bisher nur das dort der tourismus aus bird-watching besteht???:D
aber nen grossen neuen bootsanleger haben sie da oben ja dieses jahr hingezaubert!
veil spass beim hechten!
 
Hallo8o
Wenn man gezielt auf Heilbutt angelt, wie ist das mit der Schnur. Ich kann mir schon vorstellen das so ein 50kg Monster ganz schön Rabatts an der Angel macht. Ist da vieleicht Monofile besser, oder kann man auch geflochtene Schnur nehmen.

Gruß Steffen;ooo; ;ooo;
 
geflochtene ist schon ok - den fehler den du aber machen kannst ist die bremse zu stark zu zu machen, dadurch kann dann die obere schnurlage in die untere einschneiden und somit ist die gflochtene beschädigt und reißt ev. (man hört ja manchmal von flachmännern die durch schnurbruch verlohren gehen!), ein butt braucht eben seine zeit bis er landungsreif ist! vorfach sollte aber unbedingt aus dicker mono sein! weiß von heilbuttfängen wo danach die 1mm-mono mit der hand zerrissen werden konnte ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heilbutt Tour

Hallo an Alle!
Bin wieder zurück aus Schweden und Meck-Pom!:baby:
Wer möchte noch mit zum Nordkap ?
Bin auch mit einem Stand in Magdeburg,da stehe ich auch gern für Fragen zur Verfügung!
Grüsse Thomas:]
 
Hallo Thomas :baby:

Wie wars in Schweden und Meck-Pom? Ich war gerade eine Woche an der Müritz. War nicht so toll. 2 Hechte und nur 50-60 Barsche. Das Wasser war noch zu warm.

Gruß Steffen ;ooo;
 
Oben