Heilbutt nördlich vom Mjøsund

MGrillM

Stammnaffe
Registriert
2 Oktober 2016
Beiträge
41
Alter
42
Hallo zusammen,
wir fahren Ende Mai nach Lavangen und wollen es unteranderem auf Heilbutt versuchen. Es gibt einen interessanten Bereich nördlich vom Mjøsund beim Lysgrunnen mit Tiefen zwischen 50m und 80m. Hat jemand Erfahrung in dem Gebiet?
Grüße
 
Hat jemand Erfahrung in dem Gebiet?
Erfahrung wäre übertrieben, wir waren 2016 in Ende Juni/Anfang Juli am Lavangenfjord (Buchung über KF).
Ein sehr geschütztes und fischreiches Revier!
Dorsch war eher mau, Sei war echt der Knaller, Butt haben wir nicht exzessiv befischt aber auf Gummi drei massige bis 1,40 cm auf Gummi.
Es gibt einen interessanten Bereich nördlich vom Mjøsund beim Lysgrunnen
So weit brauchst du gar nicht! Nur so am Rande. An der Brücke und den Fjordausgängen (Lavangen/Asta) ist es zwar sehr schön, aber die besten Fänge speziell auf Butt hatten wir auf der gegenüberliegenden Seite der Anlage und so um die erste Lachsfarm drum herum. Tiefen zwischen 20 und 60 Meter.
Ich hoffe es hat etwas geholfen.Falls nicht gerne weiter fragen.
 
Danke für die Antwort. Butt vor der Haustür hört sich sehr gut an.
Dann steht der grobe Plan für unsere Tour.
Butt und Steinbeisser gegenüber der Anlage.
Sei am Ende des Lavangenfjords.
Dorsch am Mjosund und auf halbem Weg zwischen Ausgang Lavangenfjord und Mjosund.
 
Ach ja, noch ein kleiner Tipp: Nimm nicht so viel Gerätschaften insbesondere Köder mit. Eine handvoll Pilker bis 300gr (Bergmann, Hitra ect...) und Gummis bis 300gr reichen dicke. Wir hatten so gut wie keine Hänger.
Also reize dein Freigepäck mit was sinnvollerem aus :a055:
 
Oben