Heilbutt-Fänge

Mucki

Well-Known Member
Registriert
3 Dezember 2003
Beiträge
3.732
Hallo Leute,

auf Grund der vermehrten Postings hier im Forum, wegen den Flachmännern, hab ich mal ein bischen gegoogelt.

Hab dabei folgenden Bericht einer Lokalzeitung des Hordalandes, Bergens Tidende, gefunden.
Klick HIER
Der Bericht stammt von ROY HILMAR SVENDSEN

Der Fänger war ein 17-jähriger der das Biest in der Gegend des Bjørnefjorden fing.

Für den Drill brauchte er um die 2 Stunden.

Wenn ich den Text richtig interpretiere, hat er den Fang nach Egersund verkauft und dafür NOK 7000,-- Kassiert. Das sind so ca. € 850,--. Auch nicht zu verachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit 17 so ein Scheunentor, JUNGE JUNGE :D
 
ALter Schwede...wat für ein Viech...

Son Vieh frisst doch nen 50 Pfünder Dorsch zum Frühstück:D
 
Ich hätte vor allen Dingen einen ordentlichen anderen Kater....!:<- :D
:-- :--
 
Welch Trüm.....zum Glück hat ihn kein deutscher gefangen, was willst man den mit dem Filet machen .... :D ..., da kommt wohl mehr wie 25 Kg zusammen.
Was ich mich vor allem Frage, wie landet man so einen Brocken :? , war der mit nem Kutter draußen der nen Kran hat ?????
 
Mann oh mann das wär doch mal was. da tun ein die arme schon so weh
 
:) Gigantisch :) Macht mich total heiss auf unseren Tripp in 4 Wochen. ;ooo;
Aber wenn man realistisch bleibt , ist das schon fast wie ein 6 er im Lotto.
Gruss

Juergen_W
 
der Fisch wurde von einem 17 -jährigen Fischer mit Langleine im nördlichen Björnafjord gefangen. Was der kann, kann ich schon lange :} :} :} , noch 3 Wochen bis Tysnes.

Gunnar
 
gunnar schrieb:
der Fisch wurde von einem 17 -jährigen Fischer mit Langleine im nördlichen Björnafjord gefangen. . . . . .
Gunnar
Ist naheliegend weil er Berufsfischer ist. Geht aber aus dem Bericht nicht hervor.

Ist aber auch relativ unwichtig. Tatsache ist das solche Biester rumschwimmen, in diesem Fall rumschwammen.
 
hi
der Butt wurde mit Langleine gefischt
2 Stunden Kampf bis an die Schmerzgrenze
Superfisch
hilsen norge
 
Ich glaube bei dem U-Boot sollte man es halten wie die Alaskafischer : Wenn Du ihn sehen kannst :ERSCHIESSEN !!! Der haut Dir sonst das Boot Kurz und Klein !
 
Wenn man überlegt, ich war jetzt 15mal da oben und habe "erst" 6 Heilis weg, aber keiner hat gebissen wenn man direkt drauf geangelt hat, meistens bissen sie wenn man nicht mit ihnen rechnete, beim leichten pilken und beim angeln in 6m Tiefe auf "normale" Platte. Anglerwelt bist du verrückt.

Aber Hut ab vor dem Fänger, top Leistung.
 
Oben