•   
  •   
 
 
 

Heilbutt combo

Bachelmann

Lehrling
Registriert
19 Oktober 2011
Beiträge
1.490
Ort
NRW
Wenn es sie noch geben würde könnte ein SG Jigstick 20/40 oder ne SG Custom Boat 20/30 gut passen.Bei der Cortez würde ich auch zur 30/50 tendieren.Einen richtigen Triggergriff wie man ihn zum werfen mit Lowprofile oder kleinen Roundprofile Rollen oft verwendet würde ich bei einer mxj nicht mehr empfehlen.


Nicht verzagen Bachel fragen.....



Von den Sportex tw 2130 habe ich zum Glück für mein Anglerleben in Norge genug stehen, die fische ich eigentlich immer mit einer 08er Maxel. 😁🤗 ist für mich ziemlich genau das, was hier gesucht wird. Der Jig Stick ist auch super, mir fehlt der Trigger.

Custom Boat 30/50lbs ist die Tage bei mir eingetrudelt. Hoffe, dass das mit der 20/30lbs Variante auch noch passiert.


@Dorsch94 es wäre Durchaus eine Überlegung, die Rolle und Rute von Björn zu kaufen.
 

mephisto

Ex-Tk-Kunde
Registriert
21 Januar 2006
Beiträge
8.409
Ort
PM
Hab nen Jigstick in Norwegen geparkt bei nem Kumpel(den darf er Gästen in die Hand drücken die nix gescheites dabei haben),beide Custom Boat hab ich auch,bin bei dem Thema also dicke durch.
Aber schön das es die noch gibt,hilft eventuell Anderen.
 

Wobbler07

Raubfischjäger
Registriert
10 April 2014
Beiträge
973
Alter
52
Ort
Osnabrück
Ich werfe noch mal die Balzer nano boat im12 71°Nord 30 lbs ins Rennen.
Fische die schon seit 6 Jahren als Combo mit der MXJ und bin sehr zufrieden damit.
 

leng28

Stammnaffe
Registriert
29 Januar 2014
Beiträge
1.283
Alter
59
Ort
petershagen
Die SG jig ist schon ne gute rute
Hier als tote rute im Einsatz mit köfi und 500 gr Mochingblei ,mxj
IMG-20200901-WA0003.jpg
Für 200gr schon ganz schön stramm,aber grosse gufis und pilker
Voll zu empfehlen
 

mephisto

Ex-Tk-Kunde
Registriert
21 Januar 2006
Beiträge
8.409
Ort
PM
Ist auf alle Fälle ne straffe Rute und wie gefordert kann die auch locker mehr wie 450gr ab,klar ist das dann mit 200gr etwas spaßbefreit.Die Mxj passt aber auch super zu dieser Rute und zum Angeln auf Butt ist die Combo dann Top.
 
Oben