Heilbutt 155 kg !

AW: Heilbutt 155 kg !

Ich kann mir echt nicht vorstellen wie man so ein Fisch überhaupt hoch ins Boot kriegt. Ich war schon am sterben als ich ein Butt von einer grösse von 104 cm hochgepumt hab. War zwar leichtes Gerät aber trotzdem. Mein Respect und Hut ab. Glückwunsch..
 
AW: Heilbutt 155 kg !

Schöner Fisch! Gratulation,

Sage mal, woher kommen die weissen Flecken auf dem Butt? Man sieht diese ganz deutlich auf dem You Tube Video. Da ich in einer Fischfabrik im Winter arbeite, kenne ich diese Flecken nur von Fischen die im Netz / Langleine waren und wo sich Asseln dran zu schaffen gemacht haben. Jedoch passiert das eben nur bei Fischen die an Leine oder Netz verenden und dann eben von den Asseln bevölkert werden. Bei deinem Butt ist es ja fast auszuschliessen...

Gruss Andy
 
AW: Heilbutt 155 kg !

An dem Butt hingen Käfer! Ich weiß nicht ob es Asseln waren wie du beschreibst. Aber daher kamen nicht die weisen punkte! Das weiße konnte man abmachen habe ich auch abgewaschen wo er hing. War etwas hart, ich würde sagen die konsistenz von Knorpel. Aber was das war keine Ahnung.
 
AW: Heilbutt 155 kg !

Hallo Andy,
ja, auf der Haut waren Parasiten. Welche es waren
weis ich nicht, aber bei Klieschen hatte ich diese in
Norwegen auch schon entdeckt.
 
AW: Heilbutt 155 kg !

Habe gerade von Michael Jahnke, einem ausgewiesenen Experten in solchen Dingen die Antwort bekommen...

Es handelt sich bei diesen Parasieten nicht um Asseln, sondern um Caligus, welche lebende Fische parasitieren...

Gruss Andy
[FONT=&quot][/FONT]
 
Oben