Heilbutt 155 kg !

AW: Heilbutt 155 kg !

@mephisto

ich weiß das sich das nicht wirklich glaubhaft anhört, aber es ist nun mal so gewesen. Daher kann ich nur sagen, ich habe zum Glück dieses Video, was die Sache beweist. So wie es teilweise in der Zeitung stand war es nicht ganz. Als wir mit unserem Boot parallel gefahren sind, kam von dem Fisch keine Gegenwehr mehr. Ich hatte ihn dann gezielt einen Herzstich verpasst. Auch wo wir ihn ins Boot gezogen haben war null Gegenwehr.
In der Oktoberausgabe der Fisch & Fang soll es richtig stehen, schaun wir mal

Aber ich habe noch so eine fast unglaubliche Geschichte!
Ich habe beim Heringe angeln, auch einen Heilbutt von 1,28m und 23kg gefangen. Der ist meinen Heringen nach gegangen und hat sich einen Haken in die Nasenhaut gepikt. Mit viel Glück und Geduld habe ich ihn bekommen. Beim ins Boot holen ist das Heringsblei verloren gegangen und das Vorfach hat sich in vier Teile aufgelöst. Die Teile hab ich in der Brieftasche als Andenken. Großer Dank hier an meinen Freund der ihn gleich beim ersten Versuch gaffen konnte, ich glaube wir hatten auch nur den einen Versuch.
Es war genial und mein erster Butt.

Dornhai1971
 
AW: Heilbutt 155 kg !

Hallo,
auch ich war in dieser Zeit in Selnes bei Silke und Michael
auf dem Campingplatz. Der von Dag gefangene Fisch war
wirklich ein schöne großer Heilbutt. Wie das Prachtstück
gefangen wurde könnt Ihr im Dezember beim Jahresrückblick
von Günter Jauch von Ihm und Michael selber sehen. Zu dieser
Sendung wurden beide eingeladen. Während unseres Aufenthalts
wurde noch ein Heilbutt mit 135 cm und ein Leng mit 184 cm
gefangen.
Hier noch einige Bilder.
 
AW: Heilbutt 155 kg !

Ein Petri dem Fänger und ein doppeltes Petri den Helfern beim anlanden.
Gruß Ralle

Aber ich muß zugeben, bin doch mehr als ein bisschen neidisch...............
Nicht auf den Fisch, sondern auf die Pilze ;(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Heilbutt 155 kg !

Hallo Dornhai 1971,

ich war auch bei Michael, allerdings bin ich ca. 10 Tage vorher abgereist.
Michael hat mir gesagt, dass das Vorfach auch nur 0,50 mm Monofil gewesen ist und am Beifänger noch ein Seelachs hin.

Für die Gegend Namsenfjord sicherlich ein Außnahmefisch aber dieses Jahr wurden bei ihm ja doch einige gute Fisch gefangen. Ich selber war zufrieden mit einem ersten schönenSeehecht von ca. 95 cm.
Schön für Michael und Silke, da ich mich hier immer sehr gut betreut finde und auch die Familie auf ihren Spaß kommt.;ooo;;ooo;;ooo;

Gruß

Volker
 
AW: Heilbutt 155 kg !

Also der Heili ist echt der Hammer.
Glückwunsch den Fängern.
Wer würde nicht gerne einmal so ein Monster bezwingen.
Allerdings müsste ich mir darüber gedanken machen, was ich mit soviel Filet anfangen soll, dass kann man doch nur verschenken.
 
AW: Heilbutt 155 kg !

Es ist schon richtig, dass die grossen Heilbutts (>30 kg) fast alle Weibchen sind und je groesser desto mehr Eier legen. Deswegen ist es auch hier in BC nicht unueblich einen knapp gehakten Riesenbutt neben dem Boot wieder freizulassen. Wer das macht hat meine groesste Hochachtung.

Jedoch bitte ich 2 Tatsachen zu bedenken; erstens kann ein Heilbutt den Koeder recht tief inhaliert haben und wenn da ein Edelstahlvorfach mit mehreren Haken tief im Schlund und Kiemen haengt dann toetet und verwertet man den Fang vielleicht besser. Zweitens kann ich durchaus nachvollziehen, wenn ein Angler, der so ein Monster nach jahrelanger/jahrzehntelanger Jagd endlich erwischt, sich entscheidet das zur Presentation und Fotosession und zum (teilweise eigener) Verspeisen mitnehmen moechte. Das ist ein einmaliger Fang im Leben der allermeisten Angler und es sollte ihm gegoennt sein den Fisch sinnvoll zu verwerten wenn er das moechte. Ein Berufsfischer wuerde da nicht eine Sekunde zoegern und faengt oefter mal so ein Klopper. Man muss das alles in Relation sehen. Ein Heilbuttspezialist, der oefter einen Riesenbutt faengt wird sicherlich seinen Teil Catch&Release betreiben da man ja einfach so viel Fisch gar nicht verwerten kann. Aber goennt dem Einzelfall-Glueckspilz schon mal seine eigene Entscheidung.

Sehr schönes Posting,...welches exat meine Meinung wiederspiegelt
 
AW: Heilbutt 155 kg !

Hallo,
ich habe noch einige Bilder von Selnes bekommen. Den
Riesen von der richtigen Seite, einen weiteren ( kleineren)
Heilbutt und den Beweis dass es außer Fisch und Fuchs
nochandere Tiere in Selnes leben.
 
AW: Heilbutt 155 kg !

Hallo Herngsdomteur

ja ist so gewesen auf ein 0,50mm Vorfach. Wie gesagt ist er einem Köhler nachgegangen der am Beifänger hing. Aber hier nun noch ein paar Bilder aus diesen wunderschönen Tagen. Ich war dieses Jahr mit Abstand von 5 Wochen zweimal oben. Einmal mit Familie und dann nochmal mit zwei Kumpels nur zum Angel. ;ooo;

Schöne Grüße an dieser Stelle nach Selnes zu Micha und Silke!!! :]

Aber macht mal hier nicht so viel Webung, ansonsten bekommen wir in den nächsten Jahren keinen Urlaubsplatz mehr:;<
Es muß ja nicht jeder wissen wie geil es dort ist, vor allem was für super Gastgeber die beiden sind. Wen du dort hinkommst, hast Du das Gefühl Du kommst zu Freunden!:daumen:

:] Schöne Grüße auch an Anja und Benny :]

Wie von Meitemark angesprochen am 9.Dezember ist die Sendung bei Jauch.:D

So nun hier ein Paar Bilder von dort u.a. mit dem großen Butt von Dag, meinem Butt und meinem Sohn( den Dorsch hat aber Micha gefangen :--)


Anhang anzeigen 79380

Anhang anzeigen 79381

Anhang anzeigen 79383

Anhang anzeigen 79384

Anhang anzeigen 79385

Anhang anzeigen 79386

Anhang anzeigen 79387

Anhang anzeigen 79388

Anhang anzeigen 79389

Anhang anzeigen 79391
 
AW: Heilbutt 155 kg !

Bor was ein Riese!
 
AW: Heilbutt 155 kg !

Hey vielen Dank für die Glückwünsche! Das war ein Traumurlaub und super Angelturns! Natürlich ist dieser Fang das Non plus Ultra! Aber ohne die Helfer hätte ich den Fisch glaube ich nie landen können. Ausgerechnet an so nem Tag vergisst man die Heilbutt - Harpune hehe!

Natürlich wünsche ich euch allen auch nen dicken Fisch auf euren nächsten Angeltouren nach Norwegen. Ich glaube er kommt immer dann, wenn man nie damit rechnet :-)!

Grüße

euer Dag
 
AW: Heilbutt 155 kg !

Hey vielen Dank für die Glückwünsche! Das war ein Traumurlaub und super Angelturns! Natürlich ist dieser Fang das Non plus Ultra! Aber ohne die Helfer hätte ich den Fisch glaube ich nie landen können. Ausgerechnet an so nem Tag vergisst man die Heilbutt - Harpune hehe!

Natürlich wünsche ich euch allen auch nen dicken Fisch auf euren nächsten Angeltouren nach Norwegen. Ich glaube er kommt immer dann, wenn man nie damit rechnet :-)!

Grüße

euer Dag

Hallo Dag,

hast du schon alle Filmrechte an Günter J. verkauft, oder können wir vorher noch nen Privatvideo bestaunen.
Die Filmausschnitte im Fernsehen waren ja schon mal vielversprechend.
 
AW: Heilbutt 155 kg !

Im moment arbeite ich an verschiedenen Projekten, habe noch diverse Drehtage ...
Ein kleines Video zum Drill wird sicher kommen, aber wann kann ich dir leider noch nicht sagen :-)!

Ein 14kg Dorschdrill ist aber Online, den werde ich auch noch verlinken .. klein aber fein :-)


grüße

Dag
 
AW: Heilbutt 155 kg !

Ich glaube er kommt immer dann, wenn man nie damit rechnet :-)!

Grüße

euer Dag


Diesen Verdacht habe ich auch. Meine Süße hatte in diesem Jahr auch einen dran ... beim Klieschenangeln mit kleinen Köhlerstückchen. Wer rechnet denn mit sowas? Leider war auch noch die Bremse zugedreht und so kam, was kommen musste ...
Soll man nun etwa nur noch mit 50-pfd-Gerät angeln?
 
AW: Heilbutt 155 kg !

^^Auf keinen Fall! Dornhai hat seinen 23kg Heilbutt auf ein Heringspaternoster und ner leichten Rute gefangen. Du musst halt auch Glück haben das er richtig hängt. Ich denke das mit der Bremse war echt pech leider =(!
 
AW: Heilbutt 155 kg !

Aber wie bringt man seiner Liebsten bei, dass sie für die stets richtig eingestellte Bremse persönlich sorgen muss? Sie steht auf dem Standpunkt, dass ich für den einwandfreien Zustand der Angelsachen verantwortlich bin.
Dabei hatte sie vor drei Jahren schon mal eine analoge Begebenheit mit einem (vermutlich) Dickdorsch. Könnte aber auch ein Köhler gewesen sein.
 
AW: Heilbutt 155 kg !

Danke für den durchaus guten Vorschlag.
Aber genau das habe ich versucht. Habe sie an den Dickdorsch erinnert, natürlich vorsichtig.
Leider sind Frauen in manchen Dingen völlig renitent.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben