Heggdal (Otroya) am Midfjord bei Molde: Am 31.08. gehts los .

goldfield

Stammnaffe
Registriert
5 Februar 2009
Beiträge
148
Alter
57
Ort
Hörstel (48477)
Moin allerseits.

Am 31.08 geht's endlich wieder los nach Norwegen.
Gebucht haben wir (zwei Gruppen a 8 Personen) die Häuser Rod und Bla bei den Heggdal's.
Die wichtigsten Infos über Häuser und Boote haben wir uns schon vorher geholt,
und auf der Seite sollte soweit alles klar sein.


Was uns jetzt noch fehlt, wären ein paar gute Hotspot's, da wir selbst zum ersten Mal in der Gegend sind.
Unser Zielfische sind dort natürlich hauptsächlich die großen Köhler, aber auch Dorsch und Pollack wird natürlich immer gerne genommen.
Wenn es sich in der Gegend irgendwo lohnt, würden wir aber auch gerne mal etwas auf Leng oder Lumb gehen.

Wer war schonmal da, und kann uns Tip's geben, ob/wo es in der Gegend gute Fangplätze gibt,
die wir auf jeden Fall mal ansteuern sollten?

Wäre nett, wenn jemand Kartenmaterial mit guten Hotspot's für uns hätte. (Mailadresse per PM)
Da ich vermutlich auch ein Android-Tablet mit Navionics-App (als Kartenplotter) mitnehme,
wären wir auch über GPS-Punkte dankbar.


Also, haut in die Tasten ;<
Wir sind für jeden Tip dankbar !


Gruß: :a010: goldfield
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Heggdal (Otroya) am Midfjord bei Molde: Am 31.08. gehts los .

Hei Goldfield, bester Tipp ist: einfach nur mal den Tröd romsdalfjord 2012 durchlesen(ok, is recht lang:a0155:) und hier die diesjährigen Beiträge verfolgen.
Vielleicht fährt man sich ja übern Weg, obwohl mein Fanggebiet mehr südlich Sekken, Rödveneingang und bei Sölsnes (wahrscheinlich) sein wird, der Seehechte wegen.
 
AW: Heggdal (Otroya) am Midfjord bei Molde: Am 31.08. gehts los .

Danke, für den Tip.

Den 2013er vom Roms hab ich gestern schon komplett durchgekaut.
Da findet sich über den Midfjord leider nicht viel.
Die 33 Seiten vom 2012er Thread werd ich mir am Wochenende mal zu Gemüte führen. :rolleyes:


Wäre aber trotzdem schön, wenn hier sonst noch jemand was hilfreiches beisteuern könnte.


Gruß: :] goldfield
 
AW: Heggdal (Otroya) am Midfjord bei Molde: Am 31.08. gehts los .

Erstmal besten Dank, euch allen.

Hab per PM schon einiges an Hinweisen und auch eine Karte bekommen.
Leider hatte ich die letzten Tage ein Problem mit meinem Rechner,
und konnte mir noch nicht alles genau ansehen.

Gruß: goldfield
 
AW: Heggdal (Otroya) am Midfjord bei Molde: Am 31.08. gehts los .

Jetzt kam bei uns noch die Frage auf, ob man von Otroya (oder der näheren Umgebung) aus eine Kuttertour auf den Atlantik organisieren kann.

Hat da evt. noch jemand eine Idee, ob/wo man sowas buchen kann ?


Gruß: goldfield
 
AW: Heggdal (Otroya) am Midfjord bei Molde: Am 31.08. gehts los .

Frag mal die Heidi, ich denke da lässt sich was machen:a010:

Wird auch zwingend nötig sein Dieter, bin ja genau die 2 Wochen vor Dir vor Ort:aetsch::aetsch::aetsch:

Grüße
 
AW: Heggdal (Otroya) am Midfjord bei Molde: Am 31.08. gehts los .

Moin Martin !

Frag mal die Heidi, ich denke da lässt sich was machen

Hast du da nähere Erfahrungen?
Reicht das wohl aus, wenn wir das vor Ort klären, oder sollte man da besser jetzt schon anrufen.


Wird auch zwingend nötig sein Dieter, bin ja genau die 2 Wochen vor Dir vor Ort
Da bin ich mir ja eben nicht so sicher.
Auf "wann_kommen_die_köhler.no" hab ich gelesen, das die großen Schwärme in diesem Jahr auch erst am 01.09. im Midsund ankommen. :aetsch:


Gruß: :] Dieter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Heggdal (Otroya) am Midfjord bei Molde: Am 31.08. gehts los .

Das passt. :a010:
Sind dann ja auch vor Ort.
 
AW: Heggdal (Otroya) am Midfjord bei Molde: Am 31.08. gehts los .

Also ich würde Sie einfach vorher anrufen, Sie hat einen "Fischer mit Kutter" mit dem man auf verschiedene Fischarten angeln konnte vermittelt.
Hab ich selbst noch nicht in Anspruch genommen aber das hat mir " Andreas" aus dem anderem Forum mal geschrieben.

Hat das mit den Karten funktioniert, hast sie bekommen?

@norgemartin

Du kommst doch nicht auf die Seite bis Otröya oder ? Wenn ja kann man sich ja mal treffen, bist ja auch schon ab 24.08 vor Ort oder ?



Moin Martin !



Hast du da nähere Erfahrungen?
Reicht das wohl aus, wenn wir das vor Ort klären, oder sollte man da besser jetzt schon anrufen.



Da bin ich mir ja eben nicht so sicher.
Auf "wann_kommen_die_köhler.no" hab ich gelesen, das die großen Schwärme in diesem Jahr auch erst am 01.09. im Midsund ankommen. :aetsch:


Gruß: :] Dieter
 
AW: Heggdal (Otroya) am Midfjord bei Molde: Am 31.08. gehts los .

Also ich würde Sie einfach vorher anrufen, Sie hat einen "Fischer mit Kutter" mit dem man auf verschiedene Fischarten angeln konnte vermittelt.

Dann werd ich da mal weiter nachhaken.
Mit 15 Personen sollten die Kosten für einen Kutter zu stemmen sein,
und ne schöne Dorschtour hätte schon was.

Hat das mit den Karten funktioniert, hast sie bekommen?
Hat bestens geklappt.
Hatte dir auch ne PM geschickt.
Trotzdem nochmal meinen besten Dank dafür.

Mit etwas Glück kommt bis zum Wochenende mein Tablet-PC, und ich kann mich mal etwas mit dem GPS und den Daten dafür beschäftigen.
Ist zwar technisches Neuland für mich, aber bis September sollte ich das drauf haben.
 
AW: Heggdal (Otroya) am Midfjord bei Molde: Am 31.08. gehts los .

Kennt jemand die Zusatzboote???? Haben die 'nen Steuerstand??? Finde gar keine Infos!!!
 
AW: Heggdal (Otroya) am Midfjord bei Molde: Am 31.08. gehts los .

Ein 15ft-Boot mit 8PS ist (zumindest ist das über die Fa. Teltow-Angelreisen so) bei der Buchung incl..
Als Extraboote kann man 15ft/8PS, oder 17ft/30PS zubuchen.

Das spuckt zumindest die Seite von Teltow-Angelreisen dazu aus.
http://www.angelreisen-teltow.de/st_Westnorwegen_Heggdal-10759.html

Ein Steuerstand werden die hoffentlich nicht haben.
Dadurch geht bei Booten dieser Größe nur unnötig Platz verloren,
und das Steuern hat man nach einem Tag rumschippern eigentlich auch so drauf.

Die 17ft Boote solltest du aber rechtzeitig zubuchen.
Soweit ich das verstanden habe, haben die nur drei Stück.


Mehr dazu kann ich dir Ende Sept. sagen, wenn wir wieder zurück sind.
 
AW: Heggdal (Otroya) am Midfjord bei Molde: Am 31.08. gehts los .

Die Zusatzboote sind 17ft und mit 4-takt 30PS Honda Motoren motorisiert. Es ist kein Steuerstandboot sondern ein komplett offenes, hinten Sitzbank zum fahren und vorne an der Spitze noch ne Bank, in der Mitte ist Platz für Gerät und Fischkiste.


Kennt jemand die Zusatzboote???? Haben die 'nen Steuerstand??? Finde gar keine Infos!!!
 
AW: Heggdal (Otroya) am Midfjord bei Molde: Am 31.08. gehts los .

Hallo allerseits !

Jetzt kam bei uns noch die Frage auf, ob man von Otroya (oder der näheren Umgebung) aus
eine Kuttertour auf den Atlantik organisieren kann ?

Ich hab die Heidi mal darauf angesprochen, worauf sie mir dann ein Angebot zukommen lassen hat.

Der Kutter heißt "Thomas Fearnley".
http://i61.photobucket.com/albums/h63/Sterkoder/Album 3/2009_0920_174443-1.jpg
18,8 Meter lang, 5,5 Meter Breit, und für 12-15 Personen geeignet.
Der Preis liegt für eine Tour von ca. 6 Stunden bei 7000 NK.

Ist von euch schon mal jemand mit dem Kutter rausgefahren,
oder hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit dem Kutter (oder dem Skipper) ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Heggdal (Otroya) am Midfjord bei Molde: Am 31.08. gehts los .

Hallo, ich war vor 2 Jahren bei Dirk in Midsund. Gute Angelmöglichkeiten liegen direkt vor euerer Haustür. Die Insel Tautra, da müsstet Ihr von Hegdal gleich drauf kucken ist imer für Pollack, Dorsch und Seelachs gut. Weiter draußen auf ca. 100 m. auch Leng und Lumb. Auch der Midsund ist sehr gut zubeangeln, besonders bei schlechtem Wetter. Ein sehr guter Fangplatz für große Pollacks liegt noch etwas weiter weg von Euch. An der Süd/Westspitze der insel Drynasetzt sich eine Landzunge ungefähr am Pfahl mit Leuchte unterwasser fort. Auf 20 m standen sie dann. Je flacher um so kleiner wurden sie. Und zu guter letzt noch die Skjerfluna, das ist ein Unterwassergebirge hinter Tautra fast im Eingang Tomrefjord von 4m bis 175m. Dort machten die Köhler wohl gerne Pause bevor sie in den Roms zogen. Auch jeder andere Fisch war in verschiedenen Tiefen fangbar.

Übrigens gab es damals an der an der Tanke und und im COOP in Midsund eine Gewässerkarte, zwar recht grob, aber zum ankucken der Fangplätze ausreichend. Dein Vermieter hatte die auch mal auf seiner Webside.

Gruß
Peter
 
Oben