Hebnes August 2017

paphle

New Member
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
1
Alter
33
Hallo zusammen,

nachdem ich letztes Jahr meinen ersten Wander- und Angelurlaub in Tau verbracht habe, hat uns das Norwegenfieber gepackt, sodass es dieses Jahr mit ein paar Freunden nach Hebnes geht. Wie wir leider im letzten Jahr feststellen mussten, sind wir alle keine erfahrenen Fjordangler und somit blieb der Erfolg - mit Ausnahme einiger Makrelen und einer Meerforelle, mehr oder weniger aus.

In diesem Jahr wollten wir das ganze etwas strukturierter angehen und uns vor unserem Trip einige Informationen einholen. Ein Besuch bei meinem lokalen Angelhändler steht noch aus, jedoch habe ich in diesem Forum viele interessante Angelberichte (u.a. auch über Hebnes) gelesen. Da bereits einige Threads erstellt wurden, in denen nach Informationen gefragt wurde, würde ich dieses Medium auch gerne für mich nutzen.

Gibt es weitere Erfahrungsberichte oder Tipps zum Angeln in Hebnes? Wir werden eine der berühmten 10 PS Nussschalen haben, sodass wir nicht allzu weit rausfahren können.
Wie finden wir jedoch die besten Stellen? Gibt es jemanden, der dieses Jahr bereits in Hebnes war und von guten Gegenden berichten kann? Worauf müssten wir sonst noch achten? In welchen Tiefen sollten wir Angeln? Gibt es Kartenmaterial, ggf. mit Markierungen von guten Stellen? Ich würde dieses Jahr bspw. gerne einmal einen Leng fangen, jedoch sind natürlich auch andere Fischarten interessant. Gibt es bspw. auch eine Möglichkeit, in der Nähe auf Lachse zu gehen? Welche weiteren Fischarten sind interessante (und leckere) Angelziele (neben Makrelen) Über jegliche Informationen, Tipps und Hilfestellungen bin ich sehr dankbar!

Ich hoffe, ich habe Euch nicht mit Fragen überflutet und das Thema passt hier hin. Falls nicht, bitte ich dies zu entschuldigen.

Über rege Rückmeldungen würde ich mich wie bereits sehr freuen!

Viele Grüße und Petriheil
 
Oben