HDS Gen 2 update

sunde

Stammnaffe
Registriert
10 Juli 2008
Beiträge
303
Ort
Ryfylke/Hjelmeland
Hallo Leute,

hat schon jemand von euch das Update 2.5 installiert? Und bringt es irgendwelche Verbesserungen?
 
AW: HDS Gen 2 update

Ja ich,

verbesserungen sind nicht zu sehen. Gesagt wird, das vor allem die Performance noch mal optimiert wurde, allerdings beim hds 10 ist ein teil des bildschirms schwarz in der kartenansicht. geht man auf pages und wieder mit exit zurück ist es wieder ok, aber nervig ist es schon. was aber funzt ist die nachtansicht... das brauchte ich unbedingt wieder :a050:
 
AW: HDS Gen 2 update

eigentlich, bringt mir es hier nichts,die festgelegten angelstellen ändern sich ja nicht in meiner gegend,und die Eisenstangen und felsen auch nicht,wenn ich aus dem trondh.Fjord fahre nach molde oder romsdal dann würde ich eins machen(ansonsten,halte ich es für Geldschneiderei)Ingo
 
AW: HDS Gen 2 update

Das Update ist kostenlosund hat nichts mit Geldschneiderei zu tun.
Und wenn du die neue Funktion von Navionics Plus (Web App) nutzen möchtest, dann benötigst du ein Update. Wenn du das Update durchgeführt hast,dann siehst du in den Kartenansicht einige neue Funktionen.
 
AW: HDS Gen 2 update

@Ingo,
beim ein und ausszoomen wird der prozessor belastet, der nun noch schneller die aufgaben abarbeitet. das gerät wird mit diesem update also noch einmal optimalisiert. Dabei ist dies, wie Klausi schon schreb, absolut kostenlos, noch nicht mal eine registrierung ist notwendig! Weil du aber die Steine usw. ansprichst, das update verbessert zu dem die SonarSounder Module ;)
 
AW: HDS Gen 2 update

Das Update wirkt sich doch nicht auf die Kartensoftware aus. Sondern nur auf die Sonarfunktionen und darstellung ein Karten Update kann nicht von Lowrance durchgeführt werden sondern nur von der Karten Firma z.B. Navionics. Das kostet natürlich einige Euronen.
 
AW: HDS Gen 2 update

Hallo leute! jetzt seh ich überhaupt nicht mehr durch,sollte ich nun ein apd.auf mein HDS 5 machen oder nicht?
und wie geht das überhaupt?ist jemand in albersdorf beim treffen und kann mir das mal erklären?
vielen dank ingo
 
AW: HDS Gen 2 update

Danke erst mal für alle Antworten.

@Ingo das ist ein Softwareupdate kein Kartenupdate. Du lädst dir das Update von Lowrance einfach runter und packst es auf eine Speicherkarte dann rein damit ins HDS, einschalten und der Update Vorgang startet.

@ Andy ich habe mein HDS 5x hier gekauft kennst du einen Händler oder sonst wen in Norge der das Update auf meinem Gerät machen kann.
 
AW: HDS Gen 2 update

Wenn du irgend wann mal die Navionics+ Funktion nutzen möchtest, dann kommst du an ein Update nicht dran vorbei. Ansonsten brauchst du keins machen. Da die neue Funktion von Navionics + in Februar raus gekommen ist, kann das Gerät diese Funktion nicht lesen.
 
AW: HDS Gen 2 update

@Ingo,
am besten immer da wo du es gekauft hast. Torbjørn Johansen AS, mein verpächter ist auch Händler, von daher habe ich dahingehend kurze Dienstwege, mache jedoch alle Updates etc. an Lowrance geräten alleine.

Du bekommst das auch gut hin, musst nur sicher stellen das während des updates die stromversorgung nicht unterbrochen wird ;)
 
Oben