Havoysund Juni 2009

Rebbi

NORD-Norwegen-Infiziert
Registriert
24 Oktober 2008
Beiträge
37
Alter
57
Ort
Stendal
Zugegeben, ich bin ein bisschen spät mich dem Bericht, aber immerhin, ich habs fertig.
Hoffentlich klappt es auch mit dem hochladen.
Viel Spaß beim lesen.

Grüße, Uwe
 
AW: Havoysund Juni 2009

besser spät als nie! schöner bericht!

:]
 
AW: Havoysund Juni 2009

Hallo Uwe :]
Danke für den schönen Bericht :daumen:
Das mit den Dorschen und dem nicht gefangenen Butt kommt mir bekannt vor :P
Deshalb bekommt er auch bei mir eine zweite Chance :D
Gruß
Bernd
 
AW: Havoysund Juni 2009

hi, richtig schön... wann wolltest noch mal hin?? ich hatte in visier am 21 . 05 dort zu fahren... vielleicht tuen wir uns zusammen..
Gruß
Tonnetto
 
AW: Havoysund Juni 2009

Schöner Bericht. Kannst ja noch ein paar Bilder nachschieben. Wir sind im September in Havoysund und hoffen natürlich auch auf "den Butt".
 
AW: Havoysund Juni 2009

@ IngoS
sorry, ich war ja allein, daher war selten eine Hand für die Kamera frei. Sonst schau doch mal bei Google Earth, da bekommst du zumindest einen Überblick.
 
AW: Havoysund Juni 2009

Toller Bericht! Danke dafür, es kribbelt in den Fingern und das Fernweh ist geschürt!
Gruß
Chris
 
AW: Havoysund Juni 2009

Hab nochmal nach Bildern gebuddelt.
Hat auch geklappt.
 
AW: Havoysund Juni 2009

Sind doch super Bilder. Ich habe mich natürlich schon intensiv mit dem Gebiet beschäftigt. In der Kutter & Küste gab es Einiges zu lesen und in der aktuellen Fische & Fjorde steht ein Bericht über das Schollen-Angeln im Havoysund. Also wenn das Wetter mitspielt, sollte es doch mit ´nem anständigen Butt klappen.
 
AW: Havoysund Juni 2009

Hi Rebbi,

toller Bericht. Hut ab, dass Du alleine so eine Reise unternimmst. Ist sicher nicht an der Tagesordnung.
Kannst Du uns evtl. die Technik von Mathias Brockhaus
näher bringen, da ich heuer auch im Norden anzutreffen bin.
Wäre toll!

Gruß
Peter
 
AW: Havoysund Juni 2009

@ Fischgonzo
Aus dem Nähkästchen plaudern? Ich doch nicht!
Du weisst ja nie wer das hier liest, und ich möchte Mathias noch das ein oder andere mal begegnen:>>
Zur Beruhigung kann ich aber sagen das er das Angeln nicht neu erfunden hat, es geht wohl eher um die Köderführung. Aber wie du meinem Bericht entnehmen kannst nützt manchmal nur Wissen auch nicht viel, wenn die Übung fehlt.
Daher hab ich vorhin gleich meine Übungsstunden für dieses Jahr bestellt: Natürlich wieder Havoysund, ab 21.05.:daumen:

@ IngoS
hab ich auch gelesen, war ein super Artikel, und...stimmt sogar. Frag mal bei Mathias nach wie genau es geht, wenn du dort bist. Oder wie ich vorhin erfahren habe ist er wohl auch durchgehend auf der BOOT in Düsseldorf.

Grüße, Uwe
 
AW: Havoysund Juni 2009

Hallo Uwe,

is doch klar. Kann ich schon verstehen dass Tips von professionellen Guids hier nicht Puplik gemacht weren können und auch sollen.
Schließlich brauchen und haben Sie auch hierdurch Ihre Daseinsberechtigung.
Aber ich habs halt mal probiert.8)
Evtl. kann ich auch mal von Mathias Wissen profitieren.
Dein Bericht und die Bilder sind jedenfalls top.:daumen:

Gruß
Peter
 
AW: Havoysund Juni 2009

Schöner Bericht, aber mehr Bilder könntest Du rein nehmen.
 
AW: Havoysund Juni 2009

hi, ich war am Samstag in Düsseldorf, Boot Messe, und habe naturlich der angel veranstalter Schäfer besucht..

habe von Patrick sehr gute Info bekommen.
Ich habe auch gelegentheit gehabt mit Mathias zu reden und sein vortrag über das Angel in Nord Norwegen, habe mit sehr Grossen Augen und Ohren bestaunt..

Das revier scheint eine Mekka zu sein.. ich zähle schon die Tagen bis den 21 Mai..

@ Uwe: unsere truppe steht fest.. 4 leute.

aber Patrick sagte mir das durch eine storno doch noch ein appartament frei wäre.. also wer noch mit will...

LG Tonnetto
 
AW: Havoysund Juni 2009

Ich kann euch nur raten, macht euch nicht verrückt wegen des Butts....er beisst sowieso dann, wenn man am wenigsten damit rechnet. Ich halte nichts von den GJ und fische ausschliesslich Storms....hat dann auch schon 4 mal mit dem Butt geklappt.
 
AW: Havoysund Juni 2009

@ Norbert:
Ich glaube darauf kommt es doch auch ein wenig an. Sich verrückt zu machen ist doch ein schöner Teil der Vorfreude. Was am Ende übrig bleibt...???
Mit dem Köder hast du vielleicht recht, aber wenn man fliegt hat man leider nur begrenzte Gepäckkapazitäten, da muß man sich halt beschränken. Im Ernstfall gibt es ja dort oben auch noch den Händler deines Vertrauens. Der freut sich schon.

Gruß,
Uwe
 
AW: Havoysund Juni 2009

@ Norbert:
Ich glaube darauf kommt es doch auch ein wenig an. Sich verrückt zu machen ist doch ein schöner Teil der Vorfreude. Was am Ende übrig bleibt...???

Gruß,
Uwe

Uwe, kein Thema, nur kann das "verrückt machen" auch nach hinten los gehen. Gab vor drei Monaten eine Nordkapp Tour, da haben sich die Leute gegenseitig hoch geschaukelt, und am Ende war viel Enttäuschung mit dabei, weil es eben nicht so geklappt hat.
Ich habe für unsere Tour im Juni einen 100 kg+ Butt ausgerufen, aber ich kann damit umgehen, wenn es keiner oder nur ein Kleiner wird... (ok, ich hab ja auch schon meinen Großen).
Trotzdem werde ich versuchen, die Erwartungen an die Tour klein zu halten und den Spass und die Gemeinsamkeiten in den Vordergrund zu stellen.
 
AW: Havoysund Juni 2009

Ich kann euch nur raten, macht euch nicht verrückt wegen des Butts....er beisst sowieso dann, wenn man am wenigsten damit rechnet. Ich halte nichts von den GJ und fische ausschliesslich Storms....hat dann auch schon 4 mal mit dem Butt geklappt.

war gestern noch in angel laden.. Storms gibt es in 275 gr und 325.. farbe man sagt... rot- schawrz gestreift.. kannst du was dazu sagen??

Lg Tonnetto

PS: die erwartungen sind schon da.. ich habe mein ziel gesetzt... 10 Kg- Dorsch- 10 Kg- Butt. 10 Kg- stein beisser- 5 Kg. RotBarsch... es muss aber nicht alles in nur eine angel woche geschehen oder...??????:D
 
AW: Havoysund Juni 2009

war gestern noch in angel laden.. Storms gibt es in 275 gr und 325.. farbe man sagt... rot- schawrz gestreift.. kannst du was dazu sagen??

Lg Tonnetto

PS: die erwartungen sind schon da.. ich habe mein ziel gesetzt... 10 Kg- Dorsch- 10 Kg- Butt. 10 Kg- stein beisser- 5 Kg. RotBarsch... es muss aber nicht alles in nur eine angel woche geschehen oder...??????:D


ah.... aber nicht in der Summe.. sonder schon einzel fische.....
 
AW: Havoysund Juni 2009

war gestern noch in angel laden.. Storms gibt es in 275 gr und 325.. farbe man sagt... rot- schawrz gestreift.. kannst du was dazu sagen??

Lg Tonnetto

PS: die erwartungen sind schon da.. ich habe mein ziel gesetzt... 10 Kg- Dorsch- 10 Kg- Butt. 10 Kg- stein beisser- 5 Kg. RotBarsch... es muss aber nicht alles in nur eine angel woche geschehen oder...??????:D

Meinen Butt habe ich mit Storm 264gr. Farbe: Pearl gefangen. Die Farbe gibt es allerdings nicht mehr.
Zu deinen Fischen: sollte machbar sein, wobei ich Rotbarsch nicht beurteilen kann.
 
Oben