Havoysund Ende Juni / Anfang Juli 2012

marcibet

Well-Known Member
Registriert
19 Oktober 2010
Beiträge
169
Ort
Passau
Hi!

Wir fahren nächstes Jahr am 4.Juli nach Havoysund. Anreise ist mit dem Flieger. Hat jemand Geheimtipps für die Ecke um die Jahreszeit? Was geht im Juli gut? Hotspots?

Und noch eine besondere Frage: Fährt jemand zufällig genau zu dieser Zeit oder 1-2 Wochen vorher) nach Havoysund oder Umgebung (Rolvsoya, Ingoya, Nordkap?) mit dem Auto (Bus?) und hat freie Ladekapazizäten für Reisegepäck? Wir haben das Problem dass wir p.P. nur 20KG gepäck mitnehmen können, auch das Rutenrohr ist nicht möglich.

Wir könnten das Gepäck frühestens 4 Wochen vorher zu euch bringen, und würde es dann am 04. oder 05.07. bei eurem Ferienhaus in Empfang nehmen. Selbstverständlich würden wir uns finanziell angemessen beteiligen, das ganze soll auf keinen Fall umsonst sein!!!

Gleichzeitig auch wieder das gleiche in die andere Richtung, wer ist am 16. bzw. 17. 07. noch in der Nähe von Havoysund und könnte das ganze dann (ev. auch bis zu 2 Wochen später) mit retour nehmen? Auch hier würden wir uns angemessen beteiligen.

Konkret geht es um 5 normale Koffer und ein Rutenrohr!

Danke!
 
AW: Havoysund Ende Juni / Anfang Juli 2012

Hi,
schickt das mit Fedex. Das machen wir auch so.
 
AW: Havoysund Ende Juni / Anfang Juli 2012

165 EUR.
Wird bei mir zu Hause abgeholt und bis zum Haus gebracht.
Besser geht nicht.
 
AW: Havoysund Ende Juni / Anfang Juli 2012

Wieso bucht Ihr nicht über Norwegian, da habt Ihr 40KG Freigepäck + 10KG Handgepäck und das Rutenrohr könnte Ihr auch aufgeben gegen Gebühr. So war zumindest bei Uns dieses Jahr.
 
AW: Havoysund Ende Juni / Anfang Juli 2012

norwegian ist nicht im miles&more programm, würde also kosten verursachen. sas flüge kriegen wir sogesehen für 0 EUR (masssig guthaben vorhanden). außerdem haben wir im mietauto nicht genug platz, deswegen würden wir es dann nachdem ich die mitreisenden in havoysund abgeliefert habe in der nähe abholen (falls sich wer findet)

norwegian für 5 personen + das größere mietauto würden kosten von fast 3.000 EUR bedeuten, das steht in keiner relation zum nutzen, da ists ja noch günstiger ich kauf das tackle vor ort und werfs nach dem urlaub wieder weg :<-

lg
 
AW: Havoysund Ende Juni / Anfang Juli 2012

Ich bin am Planen für ne Norgetour im Juni 2012. Stehe aber noch ganz am Anfang ;-) Wir wollen mit dem Auto hoch ans Nordkap, das genaue Ziel muss ich mit meinen 3 Mitfahrern noch ausmachen.
Aber Nord-Norge steht fest - würde gern an den Havoysund oder Mehamn, aber ich weiss noch nicht, obs anfängergeeignet ist.
 
AW: Havoysund Ende Juni / Anfang Juli 2012

Wir hatten letztes und dieses Jahr das gleiche Problem.

Letztes Jahr haben wir es am Anfang der Sasion mit dem Veranstalter geschickt und am Ende zurückbekommen. Gibt es aber meistens nicht und würde ich auch wegen der organisatorischen Schwierigkeiten nicht nochmal machen. Hat mich mehr Nerven gekostet als die Ersparnis wert ist.

FedEx habe ich damals auch geprüft, war aber im Vergleich wahnsinnig teuer. vielleicht habe ich auch was falsch gemacht aber Eur 165 war auf meine Anfrage ungefähr der Preis für 1 Gepäckstück hin und zurück.

Dieses Jahr geben wir es als Zusatzgepäck bei SAS auf. Ein Stück a 23 kg kostet hin und zurück € 60 wenn es nicht zu groß ist (Länge+Breite+Höhe) - schau mal die Regelungen auf deren homepage an. Der Vorteil ist man hat es bei sich und der Transport als Fluggepäck ist nach meiner Erfahrung sehr verlässlich, bzw. wenn wirklich mal was nicht ankommt, bekommst du es schnell nachgeliefert. Das geht aber nur wenn du den Flug von Deutschland nach Norwegen bei SAS und nicht bei Lufthansa hast, denn sonst gelten LHs abstruse Preise pro kg Übergepäck.
 
AW: Havoysund Ende Juni / Anfang Juli 2012

Moin, moin.

Eine weitere Alternative für den Tackle Transport bietet auch Mathias an. Du kannst ihm, bevor er im Mai hochfährt, die Sachen z.B. per UPS nach Eckernförde schicken oder selbst vorbeibringen und nimmst sie vor Ort in Empfang. Es ist auch eine Einlagerung des Tackles nach dem Urlaub in Havoysund möglich.
Beste Chancen auf ein diesbezügliches gutes Gelingen habt Ihr, wenn Ihr natürlich den gesamten Trip bei Mathias & Alfred bucht. Eine Anfrage lohnt sich auf jeden Fall, denn preislich können die beiden auch gut mithalten. Anruf genügt:004794112364!!!!

Bis dann,
plietenpaul
 
Oben