"Havoy 2010" Auf ein Neues!

AW: "Havoy 2010" Auf ein Neues!

Viel Erfolg. Das Wetter für die nächsten Tage sieht doch gar nicht so schlecht aus, wenn man vom Wind zwischendurch absieht.

Die Wettervorhersagen von den gängigen Wetterseiten für dort oben kannst du in die Tonne hauen. Als wir oben waren hatte das Wetter keinen Tag mit dem vorhergesagten Wetter gestimmt. Wenn überhaupt, dann gab es eine ungefähre Prognose, die bis zu einem Tag versetzt war. Außerdem ändert sich auf diesen Seiten für dort oben das Wetter in Stundentakt.

Also...... einfach nach draussen schauen und sehen was für ein Wetter ist.
 
AW: "Havoy 2010" Auf ein Neues!

Siehse Bromsenkoenig!!! Da gebe ich Dir vollkommen recht!

Beschissen wird man schliesslich überall?!(Meinte den Wetterbericht!!!) Nichts desto trotz: Danke für die Urlaubswünsche :D

Bis dann aus Havoy!!!:D

Petri Euer Williq:]:]:]:--
 
AW: "Havoy 2010" Auf ein Neues!

jupp das weeter ändert sich manchmal schneller, dort oben als sich die die stundenzeiger der uhr bewegen.

euch viel fisch und last uns noch einige drinn, nicht das der wasserspiegel gesunken ist und die fische alle wenn wir dort ankommen:(:daumen:
 
AW: "Havoy 2010" Auf ein Neues!

Hallo Naffen,

aus aktuellem Anlass klinke ich mich mal in das Thema von Blechfisch ein.

Wir sind gerade vor ein paar Stunden aus Havoy zurück gekommen. Zu der neuen wohnlichen Situation haben ja schon penn trq und Hermi etwas gesagt. In Bezug auf das Fischen kann ich berichten, dass wir wirklich gut gefangen haben. Gute Dorsche bis 35 Pf und Unmengen an Schellfischen. Die kleinen Biester wurden zur richtigen Plage.8) Vereinzelt gingen auch noch ein paar Seewölfe an den Haken

Der große Butt blieb uns dieses Jahr leider verwehrt. Dafür haben wir sehr viele untermaßige gefangen (Wichtig an der Stelle= das neue Mindestmaß beachten) Unter den vielen kleinen Platten konnten wir 3x 50 pf und 3x 30 pf verhaften. "The big one" war leider nicht mit dabei. :( Überwiegend wurden alle Butts von uns released

In Bezug auf das Wetter muss ich Bromsenkönig absolut Recht geben. Das ändert sich so schnell, dass langfristige Vorhersagen kaum verwendbar sind. Am Besten vor Ort aktuell das Wetter auf dem Lappy verfolgen. ( Dank W-Lan möglich)

So nu aber ab in die Kiste und Bubu machen:D

PS: @ Penn Trq, kann es sein, dass wir gemeinsam vor Ort waren. Marc?

bg

Peppi
 
AW: "Havoy 2010" Auf ein Neues!

Fein, dass es mit den Fischen gut geklappt hat! Das Revier gibt es ohne Frage her! Dass dort viele Platten gefangen werden, ist bekannt und 3 Stück bis 50Pfd bzw. 3 bis 30Pfd ist doch was! :daumen: Ich geh mal von noch ca. 20 Untermaßigen aus?

Welcome back, Peppi!

Grüße hermi :]
 
AW: "Havoy 2010" Auf ein Neues!

Die Gartenhäuschen waren tatsächlich auch da, nur halt noch nicht aufgebaut! /@
Also schliefen wir wieder in den gelben Zelten.
Gruß
PennTRQ100


Sag mal, hast Du nicht vorher nachgefragt, ob die Häuschen schon benutzbar sind, wenn Du sie schon gebucht und bezahlt hast?

Grüße hermi
 
AW: "Havoy 2010" Auf ein Neues!

Hermi!Wen meinst du jetzt?Hab heute einen neuen Spruch
gehört :Die Lebenden machen den Toten die Augen zu!
Die Toten machen den Lebendende die Augen auf!

Bericht aus Havoy kommt!

Williq

PS:Mattes bringe Dir was mit!:<-
 
AW: "Havoy 2010" Auf ein Neues!

Hermi!Wen meinst du jetzt?Hab heute einen neuen Spruch
gehört :Die Lebenden machen den Toten die Augen zu!
Die Toten machen den Lebendende die Augen auf!

Oh welch tiefsinniger philosophischer Spruch! ;< Da füge ich mal hermische Philosophie hinzu... Wenn die Toten vor dem Sterben gewusst hätten, dass wenn sie tot sind auch endgültig tot sind, wären sie nie gestorben...

Die Frage so wie sie formuliert war, an PennTRQ100 gerichtet!

Grüße hermi
 
AW: "Havoy 2010" Auf ein Neues!

Sag mal, hast Du nicht vorher nachgefragt, ob die Häuschen schon benutzbar sind, wenn Du sie schon gebucht und bezahlt hast?

Grüße hermi

Hallo hermi,

zu diesem Zeitpunkt gabs weder Internet, Mobiltelefon noch ein Reisebüro über das man den Urlaub buchen konnte. Buchungen gingen per Telefon über eine Pizzeria oberhalb des Campingplatzes in Spanien.
Die haben dann einen der Guides ans Telefon geholt und man konnte so sein Boot und die Übernachtung auf Vertrauensbasis buchen.
Übrigens war der Preis für die Übernachtung in den Hütten oder Zelten damals noch gleich.

Gruß
PennTRQ100
 
AW: "Havoy 2010" Auf ein Neues!

@Peppi:

PS: @ Penn Trq, kann es sein, dass wir gemeinsam vor Ort waren. Marc?

bg

Peppi[/QUOTE]

Hi Peppi,

nein, ich fahre erst nächste Woche wieder hoch!

Gruß
PennTRQ100
 
AW: "Havoy 2010" Auf ein Neues!

Die haben dann einen der Guides ans Telefon geholt und man konnte so sein Boot und die Übernachtung auf Vertrauensbasis buchen.

Gruß
PennTRQ100

Ist doch aber trotzdem blöd, wenn man mit dem Mann spricht der vor Ort ist und der ihm dann nicht sagt, dass die Hütten nicht stehen. Oder?

Grüße hermi
 
AW: "Havoy 2010" Auf ein Neues!

Fein, dass es mit den Fischen gut geklappt hat! Das Revier gibt es ohne Frage her! Dass dort viele Platten gefangen werden, ist bekannt und 3 Stück bis 50Pfd bzw. 3 bis 30Pfd ist doch was! :daumen: Ich geh mal von noch ca. 20 Untermaßigen aus?

Welcome back, Peppi!

Grüße hermi :]

Hy Hermi,

naja es waren noch mehr. Unser Boot allein hat fast 20 Untermaßige gefangen. Aller Wahrscheinlichkeit nach haben wir wohl in den falschen Tiefen gefischt.


bg

Peppi
 
AW: "Havoy 2010" Auf ein Neues!

Hy Björni,

wir haben überwiegend in dem Tiefenbereich zwischen 30-60 Meter gefischt

bg

Peppi
 
AW: "Havoy 2010" Auf ein Neues!

Hy Björni,

wir haben überwiegend in dem Tiefenbereich zwischen 30-60 Meter gefischt

bg

Peppi

Das habe ich mir gedacht. Denke das gerade die Großen im Moment wesentlich flacher stehen. Denke so zwischen 5-25Meter dürfte am erfolgversprechensten sein.
Ausnahmen bestättigen aber auch hier natürlich die Regel.....:D
 
AW: "Havoy 2010" Auf ein Neues!

Mhhh björni,

da haben wir dort andere Aussagen bekommen. Laut Angaben von norwegischen Langleinenfischern wurden große Butts (50 kg plus) in den Tiefen von 70 bis 100 Metern gefangen-untern den Seelachsschwärmen.

bg

Peppi
 
AW: "Havoy 2010" Auf ein Neues!

Mhhh björni,

da haben wir dort andere Aussagen bekommen. Laut Angaben von norwegischen Langleinenfischern wurden große Butts (50 kg plus) in den Tiefen von 70 bis 100 Metern gefangen-untern den Seelachsschwärmen.

bg

Peppi

mmhhmm,...im Moment stehen unter den Seelachsschwärmen eher die großen Dorsche,...:)
Die Erfahrungen wurden auch von den Fischern da oben bestättigt.
So war es zumindestens bei der jetztigen Nordkaptour z.B. am Solen.

Ich denke es wird viel zu selten auch mal in ultraflachen Gebieten geziehlt auf Butt gefischt,...insofern schließe ich mich den Ausführungen von z.B. R.K. an die er in der aktuellen Ausgabe der K&K bestättigt. Hier wurde beim Heilbuttseminar ausschließlich sehr flach gefischt.

Aber wie es soooo schön heißt,...probieren geht über studieren.
 
AW: "Havoy 2010" Auf ein Neues!

Ich denke es wird viel zu selten auch mal in ultraflachen Gebieten geziehlt auf Butt gefischt schrieb:
Björni, ich kann nur das wieder geben, was uns die norwegischen Langleinenfischer berichtet haben.

Aber ich gebe dir Recht, dass man viel zu selten versucht utraflach zu an angeln. Wer bietet schon seinen 300 gr gummi in 5 m Wassertiefe an. Für deine These spricht jedoch, dass wir einen 30 Pf Butt auf Sicht mit der leichten Spinnrute gefangen haben. Vl stelle ich das Video davon nächste Woche mal hier rein.

bg

Peppi
 
AW: "Havoy 2010" Auf ein Neues!

Sollte es hier nicht live aus Havoysund weitergehen ? Wie sieht es aus Blechfisch ?
 
AW: "Havoy 2010" Auf ein Neues!

Björni, ich kann nur das wieder geben, was uns die norwegischen Langleinenfischer berichtet haben.

Aber ich gebe dir Recht, dass man viel zu selten versucht utraflach zu an angeln. Wer bietet schon seinen 300 gr gummi in 5 m Wassertiefe an. Für deine These spricht jedoch, dass wir einen 30 Pf Butt auf Sicht mit der leichten Spinnrute gefangen haben. Vl stelle ich das Video davon nächste Woche mal hier rein.

bg

Peppi

Oh ja klasse.

Die Langleinenfischerei auf Butt wird meist in den Wintermonaten praktiziert,...da steht der Butt für gewöhnlich auch sehr tief.
 
Oben