•   
  •   
 
 
 

Haus RENSVIKHOLMEN

Hitra2008

Stammnaffe
Registriert
30 Oktober 2008
Beiträge
106
Hallo Jungs,
nach abgesagter Angeltour (05.06 - 19.06.21) konnten wir noch zum Glück ein Haus für eine Woche (04.09. - 11.09.21) zwischen Insel FREI und KRISTIANSUND finden und buchen.
Für uns ein total unbekanntes Gebiet.
Vielleicht kann der eine oder andere uns einen Tipp geben in welcher Ecke man eventuell mal hinfahren könnte. Bei 1 Woche hat man nicht viel Zeit um zu suchen. Wenn man dann noch Ausfalltage hat wäre es schön die eine oder andere Ecke schon zu wissen die man anfahren könnte. Es müssen keine GPS Daten sein.

Wenn einer von Euch dieses Haus kennt -oder schon mal da war, wäre es schön einige Infos zu bekommen.
Kann man auf den kleineren Boot Rana,17 feet / Yamaha, 30 PS mit 2 Personen angeln ?
Gibt es dort Filetiermöglichkeiten ?

Wäre schön etwas von Euch zu hören !

Thomas
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    316,8 KB · Aufrufe: 64
Suche mal bitte nach Bremsnes hier, da findet du einiges.

zB das hier: Rensvik bei Kristiansund, Omsundet (zwischen Bremsnes-und Freifjord) Anfang Juni

Zum Boot:

"17 Fuß Boot (Typ Rana) mit Windschild, 30 PS 4-Takt Motor (Yamaha) und GPS, Kartenplotter, Echolot (Raymarine 4,3")."

Das halte ich für 2 Personen durchaus als geeignet. Mehr PS und ft geht immer, aber auch mit sowas kann man klar kommen.

Vielleicht könnt ihr Euch auch abwechseln, dann können alle mal mit dem und auch mit dem 20ft Kvaernø fahren...
 
Das ging ja schnell !
Wir sind zu 5 und haben beide Boote.
Danke für die Info !!
 
Moin moin

Hab im Archiv was gefunden, allerdings etwas an Fahrerei. Vllt hilft der Bericht...
Seiten musst du selber mal ausdrucken und sortieren. Ich leg den Bericht mal unsortiert rein. Fangstellen sind aber m. E. gut gekennzeichnet und beschrieben.
Screenshot_20190529-091114_Adobe Acrobat.jpg

Screenshot_20190529-091105_Adobe Acrobat.jpgScreenshot_20190529-091050_Adobe Acrobat.jpgScreenshot_20190529-091057_Adobe Acrobat.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20190529-091044_Adobe Acrobat.jpg
    Screenshot_20190529-091044_Adobe Acrobat.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 59
Hat eventuell einer von Euch noch eine Ecke/Stelle die man anfahren könnte ??
 
A) Arsundoya ansteuern. Siehe Karte 39m Berg. Ca 5 km von Euch.

B) Weiter rechts fahren entlang der 90m Linie, im August top für Seehechte und Butt. Ansonsten auch gute Strecke für Leng dort.

Godöy

Screenshot_20190315-150045_Firefox.jpg

20190810_150728.jpg

20190810_212754.jpg

20190828_081924.jpg
 
Ich war vor Jahren in der Ecke DINTUR hat da mehrere Häuser Naustbeken Brygge/Most Sjöstur... Wir haben Offshore sehr gut gefangen zwischen Averoy und Kristiansund. Wenn das Wetter passt würde ich in Richtung GRIP rausfahren ist zwar ein ziemlicher ritt lohnt sich aber. Ich muss mal im Keller schauen ob ich da noch eine Seekarte mit den Fangeinträgen von damals habe.
Gruß Steffen
 
Ich war vor Jahren in der Ecke DINTUR hat da mehrere Häuser Naustbeken Brygge/Most Sjöstur... Wir haben Offshore sehr gut gefangen zwischen Averoy und Kristiansund. Wenn das Wetter passt würde ich in Richtung GRIP rausfahren ist zwar ein ziemlicher ritt lohnt sich aber. Ich muss mal im Keller schauen ob ich da noch eine Seekarte mit den Fangeinträgen von damals habe.
Gruß Steffen
Genau. Mach mal eine genaue Angabe über Seekarte. Das hilft allen. Die Ecke würd mich auch mal intersieren, von welcher du da berichtest.
 
Moin, Moin

Der Tipp mit in Richtung Grip ist wirklich gut gemeint,
aber mit den Booten wäre das Harakiri. Bleibt also im Nahbereich,
den selbst dort kann es mit plötzlich auftretenden Windböen
kritisch werden.
Ich selbst kenne die Ecke schon ganz gut und weiß wo von ich rede.
Es gilt den Fisch zu suchen. Möglich ist alles wir haben sogar im Bremnesfjord in 245 m Tiefe einen Heilbutt von 1,11 m gefangen.
Ich Wünsche viel Erfolg.
 
Grüße euch. Hat jemand diesen Bericht zufällig noch als PdF auf dem Computer oder Handy ? Den von Godöy von Insel Frei der oben angehängt ist. Kann den nicht speichern bzw. ist nicht gut zu lesen
 
Moin Dieselfighter

Sind ja zwei Berichte von mir in diesem Thread: der eine ist eine Kopie aus der Blinker Zeitung, welchen ich mir mal rauskopiert habe, weil ich in der Ecke ein Haus habe (Kvisvik) und mehr oder weniger die angegebenen Spots gut erreichen kann (war aber trotzdem noch nie da).

Der zweite Bericht mit den Fischbildern sind die Fänge rund um Kvisvik. Da sind durchaus auch sehr gute Hotspots, aber wie schon geschrieben, ist der August (Makrele als Naturköder!) der Monat da für gute Seehechte und Butts von 10-15 kg (also keine Riesen, aber kleinere Butt sind durchaus viel besser für die Küche). Auch Pollack in guter Qualität sind dort vor Ort vorhanden. Schellfisch und Leng sind leider die Jahre über immer weniger geworden.

Was den Blinker Bericht angeht: mir ist bewusst, dass eine eingestellte Kopie aus einer Zeitschrift nicht die beste Qualität aufweist. Ich muss mal gucken, ob ich die original Zeitschrift noch wiederfinde. Musst aber ein wenig Geduld haben, bin zur Zeit auf Reha. Aber ich denk an Dich und melde mich zum Thema.

Solltest du dich mal Richtung Kvisvik oder Umgebung orientieren, dann kann ich dir aus eigener Erfahrung was zum Gewässer sagen.

Gruß Godöy
 
vielen Dank ja jetzt erinnere ich mich. Bzgl der Zeitung Blinker. Gerne melde dich ruhig und viel Erfolg bei der Reha
 
Oben