Haus N 36581 Farsund/Saltnes

OK alles klarDanke dir
Und die Dorsche hast auch auf Naturköder gefangen ?
Oder mehr Pilkt.
Und wie Tief ist es an den Kletten den so ?
Muss ich schwer angeln ?
 
Auf Dorsch würde ich gezielt Pilken aber auch Naturköder ist ok.
Die Unterwasserkanten steigen und fallen bis über 100meter bei Farsund sind gute Ecken aber das siehst Du ja auf den Seekarten.
Blei bis 600gramm sind bei starker Drift gefragt.

Matze
 
Hallo
hab mal auf die Karte geschaut um die 40 m ist es dort Tief teils sandiger Boden
ich war noch nie da aber schau dir mal die Geländeformation an der Küste an steile Felswände gehen meist auch unter Wasser weiter genau so wie ein flacher Sandstrand der setzt sich auch unter Wasser fort ich würd da mal in ner ruhigen Bucht mit flach auslaufendem Sandstrand in 20 -30 m tiefe auf Plattfisch versuchen mit Plattfischsystem und Heringsfetzen dran.:}
 
Und nun schon die Antwort VOR der Frage:

Dorsch und Leng sind Fische !


Heiko
 
Jetzt werden wir aber ein bischen spitz :D

Martin
 
Da der Horst freundlicherweise meinen Kartenausschnitt gelöscht hat ;(
wegen Urheberrechte, will ich Extremo nicht im Regen stehen lassen.
guckst du eben hier
http://www.purplefinder.com/templates/purplefinder/parents/fullsize.jsp
benutze die Koordinaten vom Angeljens und zoome mit linker Maustaste auf, schon gibt´s die Kletten auf´m Bild (Seekartenausschnitt)

Martin
 
Also Leute mein Name ist Der Steffen komm um die Ecke aus Berlin und fahre im Oktober nach Farsund Saltnes .

Also ich war schon mal auf der Insel Silda, Ney Hellsund und auf der Insel Utzira
und nun wollen wir es dieses mal versuchen auf Farsund . Der Name Kletten ist mir leider neu und die Scheren kenn ich jetzt auch hab ein Katalog gefunden wo sie drin sind .
Du Martin ist es möglich das du mir ein Pic von deiner Seekarte senden könntest , übrings bin 28 Jahre

Ok bis denne Euer E#STeffen alias Extremo
 
Achso gibt es nur die eine Tankstelle auf Farsund oder gibs noch wo anders eine
wohne dort Farsund/Saltnes

Extremo
 
Es gibt nur noch die eineTanke, früher gabs mal noch eine Esso aber das ist schon ein paar Jahre vorbei.
Die Seekartenausschnitte kannst Du Dir selber zusammenstellen, wenn Du meinem o. g. Link folgst.
Gruß Martin
 
Ok Dank Dir Martin und wo warst du in Urlaub in Norwegen Martin

Gruss Extremo
 
Wir waren immer in Haugestranda, liegt Richtung Vanse, doch in diesem Jahr sind wir in Skarstein. Wollen das rausholen,was Hoddel und Cheffe drinnen gelassen hat :D
Martin
 
@Hoddel
kleiner Scherzbold :D
da bin ich aber gespannt wie viele Fische mit nem Zettel versehen sind und im Notfall gibts ne Bratwurst zum Essen und einen schönen Blick in die Natur.
Hat doch auch was oder?

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hoddel

Hallo Horst und Hummel Hummel,

wo soll man den an diesem Kerl das Messer ansetzen? ;) ;)

Gruß Micha
 
Schön zu lesen,mein skatabend ist vorbei und dann diese schöne sache.

Eine gute nacht onkel L.
 
N E I N
ich halte mich zurück


hoddel, Dein Rohrstock ist angekommen, aber manche Fragen
müssen halt beantwortet werden... :D :lach

Fragen sind ja o. k., aber sie sollten gezielt auf die jeweilige Situation ausgerichtet sein !

(Ich fahre 2010 nach Skandinavien - wo ist dann der -und welcher- Fisch :? )


Ich bin der Letzte, der sich nicht entschuldigt, aber Gegenstand und Inhalt einer Anfrage
sollten vorher abgestimmt sein, damit die Naffen-Gemeinde
auch fragespezifisch antworten kann.

Extremo

gib Laut zu dem, was Du noch alles an Info's brauchst, wir Naffen helfen gerne
aber eben nicht so scheibchenweise.

Es grüßt
das Forum
und besonders Extremo
:]
Heiko
 
Hallo Extremo, erstmal herzlich willkommen im Naff und vielen ,vielen Dank für diesen wunderschönen Beitrag. :-- :-- Da hast Du mir den Tag mit gerettet. Natürlich auch ein Dank an die wackeren Mitstreiter.;) Um es vorweg zu nehmen, ich war noch nicht in Farsund. Ich hoffe das wir von Dir noch einiges zu lesen bekommen. Versuch es doch mal mit einem Bericht über deine Reisen nach Norwegen mit Bildchen dabei.

Also bis dann

Holger :] :] :]
 
Oben