Auch auf die Gefahr hin, auf kein Interesse mehr zu stoßen,weil die ANfrage schon recht alt ist: Ja,ich habe dieses Haus schon bewohnt.
Ein wie schon gesagt wunderbares Haus. Super eingerichtet, viel Platz, die Lage ist toll und damit der Blick auf den Fjord einmalig. Alles war super in Schuss und in bester Ordnung. Die rund um das Haus laufende Terasse bietet Platz zum grillen und hinter dem Haus kann man die Fische filetieren.
Das Greenboat mit Echolot lief bestens. Schnell und doch recht sparsam. Für weitere Fahrten vor den Fjord ist es evtl etwas zu klein,aber bei gutem Wetter sind weitere Ausfahrten auch kein Problem. Die Fischerei erschien mir,obwohl ich nicht intensiv geangelt habe, ordentlich. Keine Fischmassen,aber man hatte täglich mehr als genug für die Pfanne.
Negative Aspekte gab es allerdings auch:
Zunächst mal funktionierte der Motor des Boots am 5. Tag plötlich nicht mehr. Leider gab er den Geist auf,als wir gerade vor der Insel lagen. Bei glücklicherweise ruhiger See mussten wir in den (zum Glück nicht weiten) Hafen rudern. Nina vom Hytterservice schickte aber nach sofortiger Information per Telefon noch am Nachmittag jemanden,der den offenbar schon länger kränkelnden Anlasser austauschte. Der Service ist also besten,bloß fragt man sich,warum ein seit längerem als beschädigt bekannter Anlasser nicht ausgetauscht wird. Nicht so spaßig wäre es schließlich gewesen,wenn wir bei etwas weniger ruhiger See und weit entfernt vom Hafen gewesen wären. So ist aber nichts passiert und das Boot war schnell wieder einsetzbar.
Das am vorletzen Tag der Herd im Haus den Geist aufgab, sehe ich als Pech an. Zumal sonst wie gesagt alles in allerbester Ordnung war.
Der weitaus ärgerlichere Negativpunkt war der Buchungsvorgang an sich. Zwei Tage vor Abreise kam nämlich der Anruf der freundlichen Dame von Elchferien,wir müssten uns -so wir denn nach Norwegen wollten- eine andere Bleibe suchen. Das von uns gebuchte Objekt 736/M sei auf einmal nicht mehr zu haben. Nach einigem telefonischen hin und her mit leider schlecht informierten und/oder unwilligen Mitarbeitern von Elchferien,die uns zunächst sich stetig ändernde Gründe für die plötzliche Belegung des Hauses auftischten, kam dann heraus: Der Besitzer wollte dort in der Zeit wohnen,in der wir gebucht hatten. Offensichtlich hatte er versäumt Elchferien zu informieren,oder Elchferien hatte schlicht und einfach vergessen die Belegung seitens des Besitzers zu registrieren. Wie auch immer, nach einigen AUseinandersetzungen mit Elchferien musste der Besitzer das Haus schließlich räumen und wir konnten zwei Tage später problemlos einziehen. Ob es diese Problematik bei dem Objekt öfter gibt,vermag ich nicht zu sagen.Ich denke (und hoffe) aber, es war die absolute Ausnahme. Ärgerlich war es in jedem Fall trotzdem.
Fazit: Ein Haus,welches man (fast) uneingeschränkt empfehlen kann, wenn man in wunderbarer Umgebung mit Komfort und gutem Boot mit der Familie Urlaub machen will und nicht nur angeln will. Wald, Strand, Wasser, Wiesen, Spielplätze, Wild, Wanderwege, gute EInkaufsmöglichkeiten-alles direkt vor Ort und in nächster Nähe. Wenns keine Probleme mit Elchferien/dem Besitzer gibt, absolut top. :)