Hat Jemand Erfahrungen mit Borks 100/19 gemacht oder kann Tipps zu Lødingen geben?

Bjorn-1904

New Member
Hallo zusammen...

Kurze Vorstellung:
Markus 45 Jahre / Exil-Deutscher in der CH lebend/ mehrere Male in Norge gewesen (Süd-Norwegen/Hitra)
Was suche ich hier?
Unterstützung bei Fragen/Tipps rund ums Angeln in Norge/ Klönschnack 😬

Wir haben Ende Juni '26 bei Borks das Haus 100/19 in Lodingen gebucht
Hat Jemand dort Erfahrungen gemacht und kann mir etwas zum Haus/Boot/Spots/Umgebung sagen...?
Sind das erst Mal so weit oben
Im Juli/August '26 noch mal 2 Wochen bei Eirik bei Lofoten Havfiske 😊

Vielleicht kann einer von Euch was zu Lodingen bzw. dem Haus sagen
Würde mich freuen ✌🏼

LG
Markus

Moin Markus
und willkommen zum Klönschnack.
Zu deiner Frage findest du Lesestoff für mehrere Stunden bis Tage über die Forumsuche nach "Neshamn". Dort steht das von dir gebuchte Haus.
Wenn du nach "Lödingen" suchst, landest du meist in einem anderen Angelrevier (mit dem Auto zwar nur 7km, mit dem Boot jedoch etwa 20km weiter weg)

• Like
Reaktionen: cbt
Ende Juni kannst dich auf Dorsch einstellen. Den Fotos bei Borks kannst vertrauen bis auf das Boot . Wie und was man fängt sagt man dir bei der Einweisung. Sonst die Suche bemühen.

Ende Juni kannst dich auf Dorsch einstellen. Den Fotos bei Borks kannst vertrauen bis auf das Boot . Wie und was man fängt sagt man dir bei der Einweisung. Sonst die Suche bemühen.

Hallo,

was ist denn mit dem Boot? Ich habe 2027 das 100/18 gebucht, extra wegen dem Boot auf den Fotos. Ich weiß es ist nicht 100/19, habe aber frage trotzdem.

Vielen Dank
Toni

Verstehe nicht, was Du damit sagen willst!

War bisher 8x in Neshamn, in den unterschiedlichen Häusern. Hatte bisher immer die Boote, wie abgebildet und waren immer in Top Zistand!

Verstehe nicht, was Du damit sagen willst!

War bisher 8x in Neshamn, in den unterschiedlichen Häusern. Hatte bisher immer die Boote, wie abgebildet und waren immer in Top Zistand!
Denke ich weiss was er meint
Auf den Fotos im Angebot ist ein Pilothouse abgebildet
Wie beschrieben (und im Video) ist es jedoch ein 20Fuss 50PS mit Steuerstand.
Das sieht man auf dem Video ganz gut

die Borkshäuser in Lödingen haben alle die Boote an der Brygge in Lödingen. es sind 20' Boote mit 50ps, 1 oder 2 davon mit Kabine, alle anderen sind offene Boote.

Neshamn ist auf der anderen Seite der "Halbinsel" und da sind m.w. andere Boote dabei. Das Angelrevier überschneidet sich etwas.

@Bjorn-1904 wenn ihr nur eine Woche habt, macht evtl eine Ausfahrt mit Gunnar von Gunnars Fiskelykke aus (du findest ihn leicht auf Facebook), dann müsst ihr nicht suchen und wisst gleich, wo die Fische aktuell zu finden sind.

Oben